Pfeil rechts

W
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte helfen u. sagen, wie ich auch msn bekomme ?
Muß ich dazu was runterladen ?

Wie Ihr seht, habe ich davon keine Ahnung, darum wäre es nett, wenn Ihr es mir Schritt für Schritt erklären könntet, eine Anleitung für Doofe sozusagen....

Vielen Dank und LG

12.12.2009 16:50 • 17.12.2009 #1


13 Antworten ↓


B
Hey, ich hab das (und icq) auch erst seit kurzem, msn heißt jetzt wohl Windows Live Messenger oder so, ist aber im Prinzip das gleiche (auch kompatibel) und man kann das einfach kostenlos runterladen.

Wenn ich bei google Windows live Messenger eingebe, komme ich auf die Seite messenger.live.de/ und da kann man den dann gleich oben rechts downloaden, evtl. auch auf chip.de oder so meine ich...

Ja, und beim downloaden gibst Du ja an, wo Du die Datei hinhaben willst, da ist sie dann vermutlich auch und dann halt einfach installieren, ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das war, aber es hat jedenfalls funktioniert. Halt einfach anklicken und dann geht das schon irgendwie - ich weiß jetzt nicht, wie erfahren oder unerfahren Du bist, vielleicht schreib ich jetzt ja auch Sachen, die Du eh weißt. Irgendwann musst Du Dir dann halt eine Adresse zulegen, ich meine fast das war halt während oder nach der Installation automatisch, so wie eine E-Mail-Adresse, unter der man Dich dann da erreichen kann.
Ja, und wenn Du willst, kannst Du Dir dann noch ein Profil anlegen, ein Bild reinstellen (ich hab das Gefühl, seit ich ein Bild reingestellt hab, will keiner mehr mit mir reden ), aber das ist alles freiwillig.

Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war, ich hoffe.

Lg Berliner

12.12.2009 17:08 • #2


A


MSN

x 3


W
Danke Berliner,

das werde ich später mal ausprobieren !


Dass mit dem Bild glaube ich nicht. Und falls doch, so sind diese anderen Leute doof ! Denn bei msn geht es doch in erster Linie darum, miteinander zu reden und nicht darum, einen Partner zu finden oder ?
Und um mit jemandem zu reden, der nett ist, mit dem man sich einfach schön austauschen kann u. bei Sympathie vielleicht auch eine Freundschaft entsteht, braucht der Andere doch kein Model zu sein ! Ich suche mir Freunde u. Bekannte doch nicht nach dem Aussehen aus.......mein Gott, wie oberflächlich sind wir manchmal........

Ich wünsche Dir, dass Dir viele nette Leute schreiben.

LG

12.12.2009 17:32 • #3


B
Zitat:
Denn bei msn geht es doch in erster Linie darum, miteinander zu reden und nicht darum, einen Partner zu finden oder ?


Natürlich ist das keine wirkliche Single-Börse , ich weiß nicht, ob es völlig ausgeschlossen ist, da jemand zu finden, ich glaube, man kann das im Profil auch angeben, falls man sucht oder so, habe ich jedenfalls mal erstaunt festgestellt, aber prinzipiell kann man da schreiben, mit wem man will, warum man will...

12.12.2009 17:46 • #4


W
Ja eben u. deshalb fänd ich das auch ........ wenn jemand aufgrund Deines Fotos nicht mehr schreibt.....

LG

12.12.2009 17:50 • #5


B
Naja, es ist ja eher so dass ich das befürchte. Ich weiß nicht, warum sie im Moment nicht mehr schreiben...
Gerade bei MSN oder icq ist es ja auch oft so, dass man sich verpasst, außer bei Leuten, die eh den ganzen Tag online ist. Aber wenn ich mal ein paar Minuten am Tag online gehe und mein gesprächspartner auch, kann man sich tagelang verpassen... Aber ich hab halt (noch) keine Flatrate und will nicht im Internet rumhängen, ohne dass ich da was tue...
Manche Leute haben ja vielleicht auch keine Zeit oder keine Lust, und gucken da nicht ständig rein, wer weiß, ich kann nur spekulieren, aber ich befürchte halt, dass es was mit dem Bild zu tun haben könnte .

12.12.2009 17:56 • #6


B
Zitat von berliner:
Naja, es ist ja eher so dass ich das befürchte.

Warum stehen schöne Frauen auf Parties alleine rum und langweilen sich? Weil sie kaum einer anzusprechen traut, Aufreisser hin und Machos her.

Naja, das Leben kann auch mal gerecht sein...

12.12.2009 18:12 • #7


B
Zitat:
Warum stehen schöne Frauen auf Parties alleine rum und langweilen sich? Weil sie kaum einer anzusprechen traut, Aufreisser hin und Machos her.

Naja, das Leben kann auch mal gerecht sein...




Ich verstehe Dich nicht wirklich, aber vielleicht ist es ja auch besser so, vielleicht ist das ja auch wieder so was witziges .

12.12.2009 18:33 • #8


B
Zitat von berliner:
Wohnort: Berlin

und du mi aa...

12.12.2009 19:09 • #9


C

mann kann doch nur mit jemanden schreiben den man seine Msn addy gibt...oder?
oder halt Dir gibt jemand seine und du schreibst ihn dann an...
Ich hab ein My space Profil dadurch hab ich auch ne Menge Kontakte bekommen oder mir dort welche gesucht...

Wenn man die Msnaddy nirgends verteilt oder an gibt....glaub ich nicht das andere darauf aufmerksam werden können....


Liebe Grüsse
Eva

12.12.2009 19:41 • #10


R
Warmherzig, du hast doch Skype. MSN ist fast genauso.

Ich finde übrigens Messenger sollte man immer laufen lassen, wenn man am Rechner ist. So kann jeder sehen welche seiner Freunde on sind und die Gefahr sich zu verpassen ist sehr gering im Vergleich zu Chats.

Ich hätte auch gerne mal ein paar neue Kontakte im MSN die regelmäßig mit mir schreiben, aber die meistens sind leider nie regelmäßig online. Naja noch lieber ist mir eh telefonieren. =)

14.12.2009 12:40 • #11


B
Und, hat das jetzt eigentlich funktioniert ?
Klar, Chaosfee hat Recht, von allein schreibt einem da wohl kaum jemand, nur halt Leute, denen man die Adresse gegegen hat...

Und rya.reisender hat auch Recht, dass oft niemand online ist, von denen die man da kennt . Naja, vielleicht wenn man wie manche Leute eine ganz lange Liste hat...

Lg Berliner

17.12.2009 01:49 • #12


E
höhö ich hab auch msn^^ und bin bisher total zufrieden^^
falls mich jmd adden möchte

17.12.2009 18:31 • #13


L
Habe auch MSN



ABER : Mein Nick bedeutet nicht das es auch mein Wohnort ist *hihi*

17.12.2009 22:14 • #14


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler