Pfeil rechts

P
Hallo, wollte mal was zum thema einsamkeit schreiben und hoffe, jemand kann mir ein paar tipps geben!
Ich habe erst vor kurzem mit meinen freundinnen über meine ängste geschrieben!
Durch meine ery und die sp habe ich mich in den letzten jahren total zurückgezogen und hab mir so ziemlich alles nehmen lassen, was mir immer viel spaß gemacht hat (vor allem festivals, sich mit leuten im sommer raussetzten).
Meine freundinnen haben gesagt sie sind für mich da, was ich total schätze, aber es macht mich so unendlich traurig, dass ich bei festivalplanungen nicht mitreden kann, weil ich vor lauter panik davor nicht mit will (obwohl ich doch immer noch ernsthaft am überlegen bin), bzw. ich werde schon gar nicht mehr gefragt, ob ich irgendwo mit hin will!
Ich weiß nicht ob ich darüber sprechen soll!
Einerseits bin ich ja selber schuld, aber andererseits komme ich mir vor, als wäre ich 2 jahre im ausland gewesen, weil mir erst jetzt auffällt, wie viel ich verpasst habe, dass ich normal leben will und von meinen freunden miteinbezogen werden will!
Ich möchte wieder als die angesehen werden, die auch immer dabei ist und auch gefragt wird....
klar, ich sollte es ihnen sagen, aber ich hab angst davor, dass wenn sie es tuen, ich dann doch wider absage und wieder genau da bin, wo ich angefangen habe!
Ich häng grad einfach nur rum und bin so neidisch auf die anderen, die eine beziehung führen, auf festivals fahren bzw. ganz gechillt in den supermarkt gehen können!

habt ihr tipps für mich...?
Freue mich auf eventuelle antworten...

18.05.2008 13:54 • 18.05.2008 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo, ich kenne dieses Gefühl. Ich leide auch an PAs und habe mir einiges wegnehmen lassen. Jedoch war habe ich mir immer versucht Brücken zu bauen und dabei sein zu können oder doch noch das zu machen, woran ich sonst immer so viel Spaß hatte. Ist auch nicht der richtige Weg, aber immerhin nicht ganz der abgebrochene Kontakt. Ich habe es meinen Freunden bis heute nich erzählt und werde es auch nicht, aus Angst, die könnten es nicht verstehen. Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und konnte es somit schon mal meinem freund anvertrauen. Du solltest in Therapie gehen, wenn du es nicht schon bist und sehen, dass du daraus kommst.Du musst die sachen machen, damit die Angst verschwindet. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber nur so kannst du die angst verlieren. Ich mache auch noch nicht alles, arbeite aber daran. du musst auf jeden fall jemanden haben, mit dem du sprechen kannst, erzähle einer freundin davon oder deiner mutter?! es wird schon wieder, ich kann die 100 % sagen, wenn du die dinge mit angst tust, geht es bald wieder ohne. kopf hoch und durch.

18.05.2008 15:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler