Pfeil rechts
726

L
Zitat von Änäynis:
Ich als Punker bin dann wohl asozial?

Ratte schon gefüttert? Omas geschubst? Ordentlich Alk getankt und schon ne Rune Pogo hinter Dir?
Du hast halt gar keine Daseinberechtigung

[/ironie]

06.07.2020 11:29 • x 3 #21


heartstowolves
Zitat von Änäynis:
Schon geschehen einen beitrag über dir, schande über mein haupt

...ist der Ruf schon ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

06.07.2020 11:32 • x 2 #22


A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Änäynis
Ihr seid so gudd
Das wirklich traurige an der sache ist, dass die vermutlich asozialsten, Schwärzesten, lautesten etc. die vernünftigsten in der gesellschaft sind und vermeindliche, ich nenne sie mal leistungstiere denken sie währen die gut. leider bleibt die menschlichkeit dann ganz auf der strecke. Merk ich leider immer wieder..

06.07.2020 11:33 • x 3 #23


heartstowolves
Ich hab so lachen müssen, dass ich gesabbert hab. Danke!

Ist auch so. Ich hab bisher in den ganzen Randgruppen die tollsten Menschen getroffen. In den anderen auch aber man merkt schon den Unterschied da es z.B. in den besseren Szenen bzw. Schichten eins auf der Strecke bleibt: Menschlichkeit, Respekt und Empathie. Da zählt eher das höher, schneller, besser, weiter-Prinzip. Da bin ich lieber die volltätowierte und gepiercte Assl die ganz bösen Metal hört.

06.07.2020 11:40 • x 2 #24


Minime
@Soul1977 : Wo liegen denn deine Interessen? Welche Art von Musik wäre denn genau dein Geschmack? Im Moment ist das mit dem raus gehen und Menschen treffen ja doch etwas erschwert. Aber grundsätzlich würde ich sagen, folge deinen Interessen und versuch Menschen kennen zu lernen, die deine Interessen teilen. Auch für Gamer gibt es diverse Veranstaltungen, sodenn es demnächst überhaupt wieder Veranstaltungen gibt. Ist gerade wirklich nicht leicht mal vor die Tür zu kommen. Tut mir wirklich leid für dich, erst bremsen dich deine Medikamente so aus, und jetzt Corona.

Vielleicht gibt es ja auch andere Aktivitäten, denen du gerne mal nachgehen würdest. Probier dich aus, nimm Kontakt zu Leuten auf, die diese Interessen teilen und schau dich einfach zwanglos um, wen du kennenlernst. Erzwingen kann man nichts, offen sein und sich mit seinen Interessen beschäftigen macht da schon eher attraktiv.

Ansonsten lasse ich den lieben Leuten hier einfach mal ganz nachtschwarze Grüße da Dass mir mein düsteres Äußeres so einiges erspart werte ich mal als positiv. Ja @Änäynis , Punker mit Hunden sind wirklich die Schlimmsten der Schlimmen, Gerade zwei Stündchen mit so einem und seinem Hund in den Feldern unterwegs gewesen, da erwartet einen wirklich nichts Positives.....nur gute Gespräche und entspannte Hunde. Wie kann man nur

LG
Minime

06.07.2020 13:27 • x 6 #25


kritisches_Auge
Zu den verschiedenen Szenen kann ich nichts sagen aufgrund von Unkenntnis.
Aber entfernen wir uns nicht sehr von dem Problem des TE?

Learning by doing paßt nicht immer, wenn jemand Probleme mit Kontakten und smalltalk hat, werden die nicht auf einmal verschwinden+, das Problem mit smalltalk kenne ich aus eigener Erfahrung.
Manche Menschen können nur durch Anzeigen soziale Kontakte knüpfen

Vielleicht solltest du auf einer anderen Seite einmal versuchen jemand zu finden, einmal in der Woche sind auch auf unserer Tagesanzeige welche zu finden.

Ich habe den Herrn Auge in sehr jungen Jahren auch durch eine Art Partnervermittlung kennengelernt und kenne andere denen es genauso geht.

Eine Zeitlang suchte ich einmal Bekannte durch Anzeigen in unserer Tageszeitung, aber es war bis auf zwei Ausnahmen immer ein Flop, wie der TE auch schrieb, ich habe andere Themen als die meisten Menschen denen man begegnet, das war schon immer so.

06.07.2020 13:45 • x 1 #26


L
Zitat von kritisches_Auge:
Aber entfernen wir uns nicht sehr von dem Problem des TE?

Mittlerweile schon
Grundsätzlich liegt das Problem, dass er dort jetzt aktuell keine Antworten bekommt, allerdings vielleicht wirklich darin, dass er eben eigentlich nichts mit der Szene anfangen kann. Ist ja nicht so, als wenn man das nicht merken würde, so man aus der Szene ist.
Andersrum: Wenn er aus dem Techno kommt, wäre doch da die Suche sinnvoller, weil ja immerhin ein gemeinsamer Interessenspunkt besteht. Oder irgendetwas Anderes, was als Aufhänger für ein Gespräch dienen könnte.

06.07.2020 13:49 • x 2 #27


Minime
Genau das meine ich ja mit Interessen. Ihr habts irgendwie besser ausgedrückt. Allgemeinen Small Talk mag ich auch nicht, da bin ich schnell wieder weg. Wenn aber der Einstieg in ein Gespräch Interessen sind, Hobbys, was auch immer, läuft das Gespräch deutlich flüssiger. Man hat ein Thema und muss keines aus dem Hut zaubern.

06.07.2020 14:11 • x 2 #28


Mariebelle
Wenn man sich in dieser Szene auf Partnersuche begibt,muss einem diese Musik/Art auch liegen,denke ich mal...
Ich waere da nie anzutreffen.

Mein Partner sollte unbedingt einen sehr aehnlichen Musikgeschmack haben,wie ich.
Gut dass es soviele Genres gibt,so ist fuer jede/n etwas da.

06.07.2020 14:21 • x 3 #29


Änäynis
Ich denke über den musikgeschmack kann man streiten, kenne auch viele paare die verschiedene musikgeschmäcker haben. Allerdings hat jeder der irgendwie szenetypisch unterwegs ist und nicht nur die musik hört, ein gewissen, äh wie nenne ich es am besten, lifestyle. hasse das wort aber hier passts , wenn man nicht damit klar kommt wie der gegenüber lebt ist musik das kleinste übel. Beispiel an meiner seite, tättooviert, metall inner fresse, bunte haare, die kleidung lass ich mal weg. Ich finde da ist der musikgeschmack nicht so wichtig wie wenn man gar nicht mit dem gegenüber klar kommt.
Hoffe ihr versteht was ich meine.

06.07.2020 17:13 • x 1 #30


kritisches_Auge
Ich verstehe sehr gut was du meinst, für mich hat Musik sowieso sehr wenig Bedeutung

06.07.2020 18:00 • x 1 #31


S
Danke erstmal für euer Feedback!

@Calima
Der Grund warum ich nie unter Menschen gegangen bin hat mehrere Gründe. Zum einen wusste ich nie wo ich hingegen soll, dass ist auch der Hauptgrund für meine Einsamkeit. Dann bin ich emotional nicht belastbar, ziemlich durchlässig und misstrauisch Dritten gegenüber, denke immer die haben etwas gegen mich.

Ich verbringe ja nicht meine ganze Zeit vor dem Screen, sondern gehe auch mal spazieren, aber das kann ich ja nicht den ganzen Tag machen.

Ich habe das übrigens in mein Profil reingeschrieben, also das ich Leute suche mit denen ich gerne Konzerte, Festivals, Metal Discos und Mittelaltermärkte besuchen würde.

@Lottaluft
Ich stehe ja auf Metal, besitze unzählige von CD's. Ich sehe auch wie ein Metaller aus (das sagte mir mal ein Gothic Mädchen), obwohl das nicht beabsichtigt ist. Ich bin schon vor über 20 Jahren so rumgelaufen, als ich noch keinerlei Berührungspunkte mit der Szene hatte. Ich bin kein Goth und auch kein Metaller, sondern einfach ich. Ich trage ausschließlich schwarz. Ich habe den legeren Streetwear Style, also keine Darkthrone Shirts, Nietengürtel oder dergleichen.

Ich bin flexibel, ich höre nicht nur Metal, sondern überwiegend elektronische Musik. Wenn ich auf einer Goth oder Metal Seite erwähnen würde das ich Dubstep und Acid liebe, würde es Blitzkrieg geben, Sakrileg.

@Labelli
Ich habe auf dieser Seite einen Account erstellt, weil ich Metal mag, ein Faible für schwarz habe und Skandinavien liebe. Zudem mag ich alles was mit Mystik zu tun hat. Ich liebe auch Horrorfilme, aber kein stupiden Splatter, sondern mehr so subtile Sachen. Vielleicht reicht das nicht. Das einzigste was ich nicht mag ist diese pessimistische und misanthropische Einstellung die einige Leute an den Tag legen.

Das die meisten Metal Texte nicht von den Glücksbärchis handeln, die sich zu Tode knuddeln, dass ist mir auch bewusst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Metaller zum lachen in den Keller gehen. Ich mag keine Verallgemeinerungen, ich bin fest davon überzeugt, dass es auch in der Metal Szene tolle Menschen gibt, doch virtuell habe ich andere Erfahrungen gemacht. Daher wollte ich demnächst mal rausgehen, ganz ungezwungen, zur Zeit ist daran allerdings nicht zu denken, wegen Corona.

@Minime
Vielen lieben Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

Also ich bin vielseitig interessiert, habe viele Interessen wie z.B Games, Filme, Musik, Philosophie, Literatur und so weiter und sofort.

Die Frauen die mich auf dieser Seite angeschrieben haben, waren alle in meinem Alter. Mit 2 Frauen hatte ich via Mail Monate lang Kontakt, jetzt nur noch mit einer, weil die andere vergeben ist. Das hätte sowieso keine Zukunft gehabt, weil beide Frauen viel zu weit weg wohnen.

Das hat mir ein Mann auf dieser Seite mal geschrieben, diesen Satz habe ich nie vergessen die typische Memberin hier ist übergewichtig, steht auf BDSM und hat was weiß ich für F-Diagnosen, wenigstens schreiben einen die Frauen auf dieser Seite mal zurück, aber auf ein Treffen im RL mit denen braucht man nicht zu hoffen, daher gehe ich mit meinen Freunden lieber weg, da habe ich bessere Chancen.

Das ist beileibe nicht der einzigste Mann der diese Erfahrung gemacht hat, so geht es auch anderen Männern auf dieser Seite. Einige Männer sind extrem frustriert, verständlich. Und das sind Männer die wirklich gute Bilder hochgeladen haben und interessante Profiltexte verfasst haben, dennoch haben sie keinen Erfolg.

Dann erhalten viele Frauen anzügliche Mails von Männern, da kann ich die Frauen auch verstehen, dass sie den meisten Männern gegenüber misstrauisch sind. Schade, dass ehrliche Männer darunter dann zu leiden haben.

Viele auf dieser Seite haben psychische Krankheiten. Das weiß ich, weil das die ein oder andere Frau in ihrem Profil erwähnt hat. Das sagte ich auch mal einer Ärztin. Darauf erwiderte sie wundert sie das. Gut, dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Leute nicht persönlich kenne, daher werde ich mich hüten, über diese ein Urteil zu fällen.

Zu mir sagte mal jemand, dass Online Dating für Männer Zeitverschwendung sei. Ich sollte lieber rausgehen und im RL Frauen ansprechen. Sehr gesunde Einstellung!

Sry, aber ich habe extreme Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, war mal wieder ein Kraftakt das zu schreiben.

06.07.2020 18:03 • x 1 #32


Calima
Zitat von Soul1977:
Ich habe das übrigens in mein Profil reingeschrieben, also das ich Leute suche mit denen ich gerne Konzerte, Festivals, Metal Discos und Mittelaltermärkte besuchen würde.


Da kann man auch alleine hingehen. Die Chance, da jemanden zu treffen, mit dem man was anfangen kann, ist nach meiner Einschätzung weit größer, als unter 1000 virtuellen Spinnern den rauszufinden, der zu einem passt.

Zitat von Soul1977:
Dann bin ich emotional nicht belastbar, ziemlich durchlässig und misstrauisch Dritten gegenüber, denke immer die haben etwas gegen mich.


Und das wäre anders, wenn du virtuelle Begegnungen dann im echten Leben triffst? Da ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Verpackung nicht zum Inhalt passt, weit größer.

Ohne eine gewisse emotionale Belastbarkeit wird das Führen einer Beziehung nicht einfach werden. Nach meiner Erfahrung ist eine Beziehung eine permanente emotionale Herausforderung - vor allem in der Anfangszeit, wenn man noch nicht genau weiß, was man voneinander erwarten kann und zu halten hat. Heißt: Ein wenig mehr Training in dieser Richtung könnte nicht schaden.

Nicht zuletzt auch deswegen, weil man dann nicht mehr so bedürftig ist und/oder wirkt. Wenn man im Umgang mit Menschen - vor allem auch mit potentiellen Partnern - durch Übung eine gewisse Gelassenheit und Lockerheit entwickelt, macht man sich selbst weniger abhängig von der Bewertung durch andere. Man kriegt selbst mehr Vergleichsmöglichkeiten, erlebt, dass einem manche Menschen liegen, andere nicht und kann damit auch die Reaktionen der anderen auf einen selbst lockerer bewerten.

Wenn man aber selten Menschen trifft, hat das Misstrauen nie eine Chance, Positives zu erleben.

06.07.2020 18:26 • x 4 #33


S
Da bin ich mit Dir konform. Sehe das genauso, für eine Partnerschaft muss man emotional gefestigt sein. Das ist glaube ich ist auch der Grund dafür, warum ich alleine bin, ich bin emotional einfach nicht stabil. Gehe ich unter Menschen, kann mir das emotional sehr zusetzen, ziehe ich mich zurück, geht es mir ebenfalls schlecht. Ich muss da irgendwie einen gesunden Mittelweg finden.

Da mein Gefühlsleben beschädigt ist, so meine Ärztin, ist es ziemlich belastend für mich eine Location aufzusuchen, wo sich viele Menschen aufhalten. Ich habe laut der Ärzte eine Störung der Gefühlsregulation sowie durchgehende Depressionen (24 Std. am Tag, ohne Tabletten wohlgemerkt), dass was ich habe sei aber keine Persönlichkeitsstörung. Deshalb soll ich auch kontinuierlich das Seroquel einnehmen, weil dieses Medikament die Spitzen rausnimmt. Das Setralin ist für die Stimmung, bzgl. des Antriebs habe ich keinerlei Schwierigkeiten, im Gegenteil, deshalb musste das Elontril abgesetzt werden, weil ich sonst abgehe wie ein Duracell-Häschen auf Speed. Gesunde Anteile sind vorhanden, wenn da die Gefühle nicht wären, die mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

06.07.2020 18:51 • #34


Änäynis
Wie wärs wenn du dich langsam an dienumwelt gewöhnst, immer ein stückchen mehr. Logg dich aus dem forum aus und geh mal n ründchen spazieren, gehe in läden und kaufe ein was du gerade brauchst, geh mal in nen kleinen park wo vielleicht wenige mensvhen unterwegs sind und lass mal alle emotionen auf dich wirken. Muss nicht lange sein aber versuch alle mal bewusst auf dich einprasseln zu lassen. Wird es dir zu viel geh nach hause und mach morgen weiter. Solange bis du herr deiner gefühle wirst bzw es nicht mehr so schlimm ist. Gehe dann in nen park mit mehr menschen und lass es wieder bewusst auf dich wirken.
Immer ein bisschen mehr. So viel wie du merkst es auszuhalten. Und irgendwann bist du vielleicht in der lage mit mehreren personen klar zu kommen innerlich und eventuell ein paar gespräche zu führen. Muss nicht viel sein, vielleicht mal ne frage nach dem weg oder uhrzeit. So könntest du kontakt mit deiner umwelt aufnehmen, langsam und schritt für schritt.

06.07.2020 19:00 • x 2 #35


L
Zitat von Soul1977:
Ich habe auf dieser Seite einen Account erstellt, weil ich Metal mag, ein Faible für schwarz habe und Skandinavien liebe. Zudem mag ich alles was mit Mystik zu tun hat. Ich liebe auch Horrorfilme, aber kein stupiden Splatter, sondern mehr so subtile Sachen. Vielleicht reicht das nicht. Das einzigste was ich nicht mag ist diese pessimistische und misanthropische Einstellung die einige Leute an den Tag legen.

Das die meisten Metal Texte nicht von den Glücksbärchis handeln, die sich zu Tode knuddeln, dass ist mir auch bewusst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Metaller zum lachen in den Keller gehen. Ich mag keine Verallgemeinerungen, ich bin fest davon überzeugt, dass es auch in der Metal Szene tolle Menschen gibt, doch virtuell habe ich andere Erfahrungen gemacht. Daher wollte ich demnächst mal rausgehen, ganz ungezwungen, zur Zeit ist daran allerdings nicht zu denken, wegen Corona. .


Das klingt doch schon ganz anders
Warum schriebst Du denn dann vorher, Du könntest mit der Goth/Metal-Szene nix anfangen?
Da ist doch eine ganze Menge bei, was in beiden Szenen recht beliebt ist. Passt doch prima - man muss sich auch nicht entscheiden zwischen Goth und Metal ...wir mögen uns alle recht gern gegenseitig.
Und pessimistisch oder misanthropisch ist eher das Klischee, nicht das einzelne Szenemitglied. Außer Schwarzer Humor, der geht immer
Kein Mensch muss dieses negative, pessimistische Denken haben, um dazu zugehören.
Ich habe selten mit Menschen soviel Spaß gehabt und soviel Blödsinn gemacht wie in der Schwarzen Szene, ganz besonders auf Festivals.
Zu meinem Bekanntenkreis gehören ja auch Metaller - und kein Einziger ist ein wandelndes Klischee, sondern eher das völlige Gegenteil.

Virtuell ist aber immer ein Problem, unabhängig von der Szene. Grad, wenn man die Szene nicht wirklich kennt.
Ich nehme mal an 1977 ist Dein Baujahr? Bestes Baujahr ever!
Allerdings sind wir halt nicht mehr so ...taufrisch... und in den ganzen Online-Portalen hat man oft die jüngeren Leutchen und real in der Szene kennt man halt als alter Hase den einen oder anderen. Was nicht heißt, dass da niemand Interesse an neuen Bekanntschaften hat, aber das wirkt dann manchmal etwas abweisend, wenn sich viele schon kennen.
Zumindest die Gothic-Szene ist aber grundsätzlich aufgeschlossen, obwohl man natürlich Fremden gegenüber erstmal abwartend ist, aber an dem Punkt bist Du ja mit im Boot, denn wenn ich das alles so gelesen habe, dann kennst Du dieses Misstrauen gegenüber Fremden ja selbst.

Insofern: Tu Dich mit Deinen Interessen mal im Gothic um - das passt recht gut
Du kommst ja auch aus NRW - je nachdem aus welcher Ecke, hast Du ja ggf. auch den ein oder anderen schwarzen Club in der Nähe, um einfach mal die Nase real so richtig ins Szeneleben zu stecken. Richtung Rheinland/Niederrhein ist es mit Köln und Krefeld ja deutlich besser gesät mit Clubs, Ruhrgebiet dann doch eher ausgedünnter. Aber da ich annehme, dass Du mobil bist, sollte das ja kein Hindernis für Dich werden.

Das wird schon. Und unsere Szene kann mal neue Gesichter gebrauchen

06.07.2020 21:51 • x 2 #36


S
Das ich nichts mit der Szene anfangen kann, habe ich geschrieben, weil ich von dieser Seite so enttäuscht bin.

Ich habe auf dieser Seite schon alles erlebt, von Catfishing, garstige Antworten trotz freundlich verfasster Mail, makabren Scherzen wie mein Mann ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückt, was sich im Nachhinein aber als Scherz herausstellte. Echt geschmacklos sowas. Dann gab es eine Frau, die sich mit mir in einem abgelegenen Park, in einer anderen Stadt treffen wollte, was ich ablehnte, weil ich mich nur an öffentlichen Plätzen verabrede. Darauf habe ich den Kontakt sofort beendet. 2 Monate später hat sie mir dann exakt den gleichen Text geschrieben wie zu Anfang, Copy Paste lässt grüßen. Das hat mich alles geprägt und mein Bild von der Szene verzerrt. Wenn man dauernd so einen Mist erlebt, ständig nur Misserfolge hat, dann ist es mehr als verständlich das man mit der Zeit verzweifelt. Dabei hat das rein gar nichts mit der Szene zu tun, sondern mehr mit den Leuten die sich auf dieser Seite aufhalten.

Zu mir sagte eine Frau von der Telefonseelsorge mal, dass sie das nicht glaubt, dass alle Goths und Metaller psychisch krank sind. Sie war allerdings der Meinung, dass sich auf dieser Seite viele Menschen mit psychischen Störungen und Kontaktschwierigkeiten aufhalten, der Meinung bin ich auch. Und die Leute die einen vernünftigen Eindruck machen, die sind nach kurzer Zeit nicht mehr Online oder haben ihren Account gelöscht.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher das ich für diese Seite (nicht Szene) zu alt bin. Da kann ich ruhig wie Ende 20 aussehen. Männer die über 40 sind, erhalten auf dieser Seite so gut wie keine Beachtung, so meine Erfahrung.

Sowieso ist das mit den Kontaktanzeigen so eine Sache, da ist ein statisches Bild und digitalisierte Zeilen. Wie soll man da auf einen Menschen schließen? Unpersönlicher geht es doch gar nicht mehr.

Ich suche einfach nur nette Menschen, mit denen ich mal in die Zeche Bochum oder auf den Mittelaltermarkt gehen kann. Dann mal eine Blu Ray schauen, ein Game spielen, zusammen spazieren gehen oder etwas kochen, also ganz normale Dinge.

Ich werde am Wochenende mal öfter weggehen, ohne große Erwartungen, einfach nur um unter Menschen zu kommen und Spaß zu haben, alles andere steht in den Sternen.

06.07.2020 23:43 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Zitat von Soul1977:
Ich habe auf dieser Seite schon alles erlebt, von Catfishing, garstige Antworten trotz freundlich verfasster Mail

Sorry, aber das kann dir auf JEDER Datingplattform passieren - egal ob Tinder, Lovoo oder sonst wo, auch im normalen Alltag.
Zitat von Soul1977:
Dabei hat das rein gar nichts mit der Szene zu tun, sondern mehr mit den Leuten die sich auf dieser Seite aufhalten.

Na in deinen Aussagen irgendwo doch, denn du schreibst ja du kannst mit dieser Szene nichts anfangen - die Szene lebt von den Leuten.

07.07.2020 10:26 • x 2 #38


L
Ach Soul1977
Zitat von Soul1977:
Das ich nichts mit der Szene anfangen kann, habe ich geschrieben, weil ich von dieser Seite so enttäuscht bin.
Ich habe auf dieser Seite schon alles erlebt, von Catfishing, garstige Antworten trotz freundlich verfasster Mail, makabren Scherzen wie mein Mann ist vor 5 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückt, was sich im Nachhinein aber als Scherz herausstellte. Echt geschmacklos sowas. Dann gab es eine Frau, die sich mit mir in einem abgelegenen Park, in einer anderen Stadt treffen wollte, was ich ablehnte, weil ich mich nur an öffentlichen Plätzen verabrede. Darauf habe ich den Kontakt sofort beendet. 2 Monate später hat sie mir dann exakt den gleichen Text geschrieben wie zu Anfang, Copy Paste lässt grüßen. Das hat mich alles geprägt und mein Bild von der Szene verzerrt. Wenn man dauernd so einen Mist erlebt, ständig nur Misserfolge hat, dann ist es mehr als verständlich das man mit der Zeit verzweifelt. Dabei hat das rein gar nichts mit der Szene zu tun, sondern mehr mit den Leuten die sich auf dieser Seite aufhalten.

Ganz genau!
Es ist das Problem der Seite, das Problem der Leute, die sich dort rumtreiben.
Das, was Du so schreibst, ist ja nicht DIE Szene (egal, welche).
Szenen sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft. In jeder Szene findest Du Vollidioten, nette Menschen, Seelenverwandte und Leute, die man einfach doof findet, Intelligente, Dumme, Normale.
Wenn man mit Menschen zu tun hat und sich auf Menschen einlässt, läuft man immer Gefahr, dass man enttäuscht wird. Das gehört zum Leben. Oft wird man aber auch positiv überrascht.
Vielleicht hast Du einfach die falsche Seite angesurft.

Zitat von Soul1977:
Zu mir sagte eine Frau von der Telefonseelsorge mal, dass sie das nicht glaubt, dass alle Goths und Metaller psychisch krank sind. Sie war allerdings der Meinung, dass sich auf dieser Seite viele Menschen mit psychischen Störungen und Kontaktschwierigkeiten aufhalten, der Meinung bin ich auch. Und die Leute die einen vernünftigen Eindruck machen, die sind nach kurzer Zeit nicht mehr Online oder haben ihren Account gelöscht.

Eindeutiges VETO von mir.
Da ist die gute Frau von der Seelsorge aber einem üblichen Vorurteil aufgesessen. Nur weil Manche die Schwarze Szene nicht verstehen, sollte man nicht alle in die Schublade psychisch krank stecken.
Die Szene zeichnet sich durch ein hohes Maß an Empathie, Offenheit und Toleranz aus - das führt dazu, dass viel mehr Verständnis für den Einzelnen da ist. Dass man sich eher mal Zeit nimmt, zu reden, zuzuhören, zu helfen. Und da man dadurch lernt, offen mit Lebenserfahrungen umzugehen, entsteht vielleicht dieser Eindruck der Häufung.
Meiner Lebenserfahrung nach - und ich habe sehr, sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen, Schichten, Bildungsstufen kennengelernt - haben alle Menschen querbeet irgendwelche psychischen Auffälligkeiten. Das bringt Leben so mit sich.
In der Schwarzen Szene werden negative Dinge nicht totgeschwiegen, sondern man spricht darüber - ohne das Mäntelchen des Hurra-alles-Rosa-Status, der den Mainstream häufig kennzeichnet. Man setzt sich damit auseinander, was nicht gut war, reflektiert es.
Dadurch entsteht eigentlich erst recht die Fähigkeit, das Leben lieben zu können, zu genießen, zu lachen, Freude zu empfinden. Nur wer die Dunkelheit kennt, weiß wie schön Sterne leuchten

Zitat von Soul1977:
Zudem bin ich mir ziemlich sicher das ich für diese Seite (nicht Szene) zu alt bin. Da kann ich ruhig wie Ende 20 aussehen. Männer die über 40 sind, erhalten auf dieser Seite so gut wie keine Beachtung, so meine Erfahrung.

Das kann gut sein, sagt aber ja nichts aus. Außer über diese eine Seite.
Oft ist das Problem, dass man auf diesen Seiten auch viele Möchte-Gerns trifft, die die Szene als Spielweise betrachten oder auch viele sehr junge Menschen, die noch dabei sind, sich zu finden und noch gar nicht wissen, wo sie stehen und wo sie hin wollen. Nicht unbedingt tauglich für tiefere Freundschaften.
Die Szene an sich ist ja eigentlich recht stark gealtert. Es kommt zwar immer ein bisschen Jugend nach, aber das Durchschnittsalter auf den üblichen Festival liegt locker bei 35-40.

Zitat von Soul1977:
Sowieso ist das mit den Kontaktanzeigen so eine Sache, da ist ein statisches Bild und digitalisierte Zeilen. Wie soll man da auf einen Menschen schließen? Unpersönlicher geht es doch gar nicht mehr.

Stimmt teils teils. Das wirkliche Suchen nach Kontakten ist dort schwierig.
Aber oft entstehen Kontakte oder Freundschaften im Netz zufällig über irgendwas, wo man sich austauscht.

Zitat von Soul1977:
Ich suche einfach nur nette Menschen, mit denen ich mal in die Zeche Bochum oder auf den Mittelaltermarkt gehen kann. Dann mal eine Blu Ray schauen, ein Game spielen, zusammen spazieren gehen oder etwas kochen, also ganz normale Dinge.
Ich werde am Wochenende mal öfter weggehen, ohne große Erwartungen, einfach nur um unter Menschen zu kommen und Spaß zu haben, alles andere steht in den Sternen.

Ich glaube, sowas nennt man Freunde - oder Bekannte.
Eben. Einfach mal weggehen.
Konzerte sind auch sehr gute Gelegenheiten - da hat man auch gleich ein gemeinsames Thema: den Künstler/die Band. Und man steht nicht blöd rum

07.07.2020 10:30 • x 3 #39


S
@heartstowolves
Das glaube ich Dir, aber auf dieser Seite ist das Klientel (da herrschen teils Extreme), ein anderes als auf 08/15 Singleseiten, obwohl es da auch komische Leute gibt, wie überall. Ich war auch mal für 3 Wochen auf Finya, da machte ich nicht solche Erfahrungen. Zu Tinder und Lovoo kann ich nichts sagen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich auch auf diesen Seiten viele Spinner rumtreiben.

Ich dachte immer ich könnte mich mit dieser Szene identifizieren (sag nur Musik, Ideologie Styling), aber aufgrund der Erlebnisse, die ich auf dieser Seite gemacht habe, bin ich einfach nur enttäuscht, daher mein eingangs geschriebener Kommentar. Das ist schade, denn es gibt bestimmt auch in dieser Szene Menschen mit denen ich auf einer Wellenlänge liege.

So wie ich bereits erwähnte, erhalten viele Frauen auf dieser Seite las­zive Nachrichten, dass haben sie mir selber geschrieben oder in ihrem Profil erwähnt. Wenn man als Frau ständig mit solchen Nachrichten bombardiert wird, ist es mehr als verständlich, dass man als Frau irgendwann denkt das alle Männer so wären.

Dann muss man bedenken, dass im Internet der unmittelbare Kontakt fehlt, ein Face to Face gibt es nicht. Das Gesicht seines Gegenübers sieht man nicht in Natura, somit gibt es auch keine Mimik. Die Stimme hört man auch nicht. Das alles ist in einem Kontakt aber enorm wichtig. Schon im RL ist es nicht einfach Frauen kennen zu lernen, virtuell ist es dann nochmal ein ganzes Stück schwieriger, es sei denn man sieht aus wie ein Supermodel. Da ist es egal, auf welcher Seite man sich anmeldet.

Selbst Männer die gut aussehen, dem Bild des Metallers entsprechen und einen ansprechenden und witzigen Profiltext geschrieben haben, sind auch nach Monaten immer noch Single. Die Frauen dagegen finden ziemlich schnell einen Partner. Sowieso ist Online Dating für Männer Zeitverschwendung, wer die Mechanismen versteht, kennt die Gründe.

Ich habe mit 2 Männern gechattet die ziemlich frustriert waren, vom Style weil sie Metal, dennoch hatten sie keinen Erfolg.

@Labelli
Das kann ich nur unterschreiben, ganz deiner Meinung. Gibt solche und solche, unabhängig von der Szene.

Zu der Dame von der TSS: Sie sagte ja nicht das alle Leute aus der schwarzen Szene psychisch krank sind, sondern nur das sich auf solchen Seiten vermehrt Menschen aufhalten die psychisch krank sind oder sich schwer tun im echten Leben Kontakte zu knüpfen, was ich ebenfalls so sehe.

Stimmt, jeder hat einen Spleen. Dennoch ist es ein großer Unterschied ob es sich dabei um eine Auffälligkeit oder psychische Störung mit Krankheitswert handelt, ganz gleich um welche Subkultur es jetzt geht.

Ich habe die Hoffnung bzgl. der Metal Szene noch nicht aufgegeben, bin nach wie vor der Meinung das es auch in dieser Szene tolle Menschen gibt, aber virtuell werde ich diese nicht finden.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich auf dieser Seite keinen Erfolg habe. Wenn ich mit einer Sache nichts erreiche, dann lasse ich es bleiben. Die Seite werde ich alle 2 Wochen besuchen, in Zukunft werde ich mich aber auf das RL konzentrieren, Frauen im echten Leben ansprechen und an meinen Skills arbeiten. Daher werde ich am Wochenende regelmäßig ausgehen, anstatt meine Zeit vor dem Monitor zu verschwenden.

07.07.2020 22:27 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler