Pfeil rechts
726

Mariebelle
Locker geht doch ueberall,wenn Mann /Frau das moechte.
Ob sich daraus eine verlaessliche Partnerschaft/Ehe ergibt,ist doch gar nicht gesagt. Du musst einfach mal zur Kenntnis nehmen,dass Dating/Eheanbahnung in jedem Land kulturell anders gepraegt ist.
Aber ,dann mach dich locker und attraktiv fuer attraktive Frauen...viel Glueck

Ein deutsch gepraegter Mann wird kein heissbluetiger Brasilianer.
Und um in Europa zu bleiben:
Aus einem Finnen wird auch kein Sueditaliener...

10.07.2020 16:05 • x 2 #81


Ibreaktogether
Meine letzte Freundin hatte ADS, meiner Meinung nach wäre es eigentlich ADHS gewesen. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, aber wenn sie jeden Tag aus Schusseligkeit etwas umwirft oder fallenlässt, dann geht mir das ziemlich an die Substanz. Zudem noch die fehlende Konzentration, immer was anderes antworten, als gefragt wurde, und dann noch stolz sein wegen angeblicher spiritueller Höherwertigkeit: das geht gar nicht. Und sie war ausdrücklich keine Deutsche, falls mich jemand kritisieren will. Sie ist erst ein halbes Jahr nach meiner ausdrücklichen Trennung ausgezogen. Es war zeitweise die Hölle.

10.07.2020 16:10 • #82


A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Locker geht doch ueberall,wenn Mann /Frau das moechte.Ob sich daraus eine verlaessliche Partnerschaft/Ehe ergibt,ist doch gar nicht gesagt. Du musst einfach mal zur Kenntnis nehmen,dass Dating/Eheanbahnung in jedem Land kulturell anders gepraegt ist.Aber ,dann mach dich locker und attraktiv fuer attraktive Frauen...viel Glueck Ein deutsch gepraegter Mann wird kein heissbluetiger Brasilianer.Und um in Europa zu bleiben:Aus einem Finnen wird auch kein Sueditaliener...

Seit wann sind alle Brasilianer/innen heißblütig? Mit den Klischees kommst du heute auch nicht mehr weit. Selbstverständlich gehe ich da heute auch anders ran als vor 28 Jahren. Denn man möchte ja in keine falsche Schublade gesteckt werden.

10.07.2020 16:11 • #83


Mariebelle
Meine Klischees sind durch Erfahrungen gut bestaetigt^^Ich bin auch nur blond^^
Ich liebe heissbluetige Maenner
So ,genug aussem Naehkaestchen geplaudert,finde du auch deinen Deckel^^...

10.07.2020 16:14 • x 1 #84


Ibreaktogether
Ich wollte mit diesem Ausflug auch nur sagen: Wenn ich die letzten 30 Jahre immer darauf gewartet hätte, dass die richtige Frau schon kommen würde, dann wäre ich jetzt ein Psychowrack und nicht mehr arbeitsfähig. Selbstvertrauen im Umgang mit dem anderen Geschlecht erreicht man nur durch Übung. Und ich sehe genug Leichen am Straßenrand, die das nicht hingekriegt haben. Selbst mein 18-jähriger Sohn ist als Halb-Latino schon dreimal bitter enttäuscht worden und hat das Thema jetzt erst mal ad acta gelegt. Er hatte alles richtig gemacht, aber er gerät immer wieder an Borderlinerinnen. Das weiß man vorher aber nie.

10.07.2020 16:28 • #85


kritisches_Auge
Borderlinerinnen haben oft einen ganz speziellen Charme.

10.07.2020 17:06 • x 1 #86


S
Den Tipp mit der Singebörse gab mir ein Bekannter. Das ich mich da überhaupt angemeldet, habe grenzt in meinen Fall schon an ein Wunder. Ich konnte zu Anfang doch nicht wissen, dass ich damit keinen Erfolg habe, hellsichtig bin ich leider nicht und meine Kristallkugel befindet sich gerade in Reparatur.

Seit Dez. bin ich auf dieser Seite und immer noch Single, genauso geht es den anderen Männern auf dieser Seite.

Doch ich habe mich da nicht nur angemeldet, weil ich eine Partnerin suche, es geht mir auch um soziale Kontakte. Und mit meinen Freunden im Garten sitzen ist ganz nett, aber ich will auch andere Sachen erleben. Die würden aber niemals mit mir ausgehen, die sind lieber Zuhause oder in ihrem Garten.

Ich hätte mich fast mit einer Frau getroffen, aber die hatte Borderline, war wie ein Minenfeld, ständig musste ich aufpassen was ich sage, sonst explodierte sie, es war zum verzweifeln. Ich habe nichts gegen Borderline, im Gegenteil, manchmal fühlte ich mich von Borderlinerinnen besser verstanden, als wie von anderen. Ich mache auch nicht alles richtig. Doch dieses ewige hü und hott das packe ich nicht mehr.

Ich schreibe schon so gut ich kann, dennoch habe ich keinen Erfolg. Ich habe auch keine Lust mehr mit Frauen hin und her zu schreiben die in einem anderen Multiversum leben. Wie soll ich da hinkommmen, mittels Astralreise a la Insidious? Um es mal ein bisschen überspitzt zu formulieren.

Zu mir sagt man immer du musst noch härter trainieren, noch mehr Gewicht drauf packen (ja, am besten stemme ich den Jupiter und Saturn zugleich oder ich schmeiße gleich mit Galaxien um mich), du musst hart sein, du musst noch mehr Wissen anreichern, du musst mehr Geld haben, du musst noch härter an dir arbeiten. Du musst, du musst, du musst... *schnell vorgespulte Musikkassette mit durcheinander sprechenden Mickey Mouse Stimmen erklingen, Bandsalat* Ich kann es nicht mehr hören, ich muss gar nichts. Ich bin gut so wie ich bin. Ja, ich habe meine Baustellen, aber daran arbeite ich.

Ich frage mich immer was ich bzgl. Online Dating (schwarze Szene) falsch mache? Hassen mich alle Goths? Der Text beschreibt meine Eigenschaften und Interessen sehr gut, er ist kreativ und lustig. Einige auf der Seite haben mich bereits für meinen Profiltext gelobt. Dann kann es nur an meinen Asbach Uralt Alter (ich bin 42) oder an meinem Joghurtgesicht liegen (letztens hat mich eine Frau wieder auf Mitte 20 geschätzt), dass in den Frauen ausschließlich Mutterinstinkte weckt. Ich mache jetzt mal ein bisschen Spaß. Doch wenn man soviel Mühe in seinen virtuellen Text steckt und Bilder hochlädt, die andere für gut befinden und der Erfolg dennoch ausbleibt, dann gerät man irgendwann in Selbstzweifel und fragt sich was mache ich nur falsch? Ich analyisiere und analysiere und komme irgendwann zu dem Enschluss, dass mein Leben verhext ist.

Ich suche einfach nur nette Menschen, zwecks Freizeitgestaltung und Gesprächen, mehr nicht. Für die Krankheit habe ich ja die Ärzte, damit möchte ich keine Freunde belasten. Aber ein hey, ich verstehe dich bewirkt manchmal Wunder.

Sry, ich bin gerade extrem überdreht, overgeloadet, habe Synapsendisco im Brain. Ich gehe jetzt erstmal raus.

10.07.2020 17:11 • #87


Mariebelle
Mal was ganz anderes...

Muss Mann/Frau sich in der Gothic Szene immer zwangszweise komplett schwarz kleiden?
Wo bleibt da die eigene Entfaltung?
Da wollen Leute ,ob ihrer Besonderheiten sich nicht einschraenken,abkanzeln lassen und dann rennen sie in die naechste Gruppe mit starrem Kleidungszwang etc ?

10.07.2020 17:21 • #88


M
Ich war selbst während eines Wochenend-Aufenhalts in Hamburg mal in einem darauf ausgelegten Club. Da war halt von der Einrichtung, dem Licht, etc. die Atmosphäre sehr düster (richtig nice btw.), aber da kamen nicht alle komplett in schwarz oder geschminkt an.

10.07.2020 17:26 • x 1 #89


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Ich möchte ja mal sehen, was passiert wäre, wenn ab 2015 eine Million Frauen als Flüchtlinge gekommen wären, und Männer an den Bahnhöfen gestanden und Teddybären geworfen hätten. Was wäre da kübelweise Häme ausgeschüttet worden...



Ja genau es sind die geflüchtete schuld wie soll es auch anders sein
Du solltest dich schämen für so eine Aussage !

10.07.2020 17:28 • x 3 #90


Änäynis
Zitat von Mariebelle:
Mal was ganz anderes... Muss Mann/Frau sich in der Gothic Szene immer zwangszweise komplett schwarz kleiden?Wo bleibt da die eigene Entfaltung?Da wollen Leute ,ob ihrer Besonderheiten sich nicht einschraenken,abkanzeln lassen und dann rennen sie in die naechste Gruppe mit starrem Kleidungszwang etc ?

Ich finde man sollte immer über das klischee hinaus schauen. Nur weil jemand gerne schwarz trägt muss er nicht der szene zuzuordnen sein, das gleiche anders rum. Die meisten dieser szene sikd stink normale menschen, die auf arbeit oder freizeit völlig normal rumlaufen äusserlich. Wenn es aber treffen gibt oder veranstaltungen, konzerte etc. Zeigen die halt was sie haben. Genauso wie ich mir meinen irokesen auch nur zu konzerten stelle.

10.07.2020 17:29 • x 4 #91


H
Zitat von heartstowolves:
Ich finde, man sollte sich auch immer selbst fragen, wieso man darauf so fixiert ist eine Partnerschaft haben zu wollen. Sucht man da nicht unterbewusst etwas, wo man meint, der Partner könnte es ausfüllen?Da wundert es mich nicht, wieso es so zum Frust und zur Verzweiflung kommt - man merkt Leuten an, wenn sie verzweifelt auf der Suche nach etwas sind. Das wird ausgestrahlt. Und macht für mich persönlich die Person dermaßen unattraktiv. Ich hab es die letzten Jahre vermehrt von der weiblichen Seite miterlebt, dass einige richtig abgedreht sind weil sie Single waren und verdammt unzufrieden damit. Hätte ich einen Freund, wäre alles besser, Hätte ich einen Freund würde ich mehr tun, usw. und haben sich sich dann in so einiges reingestürzt was am Ende mehr Schaden angerichtet hatte als sonst was. Zumal: Wenn man krampfhaft versucht etwas zu bekommen oder zu erzwingen geht das am Ende schief. Das ist für die andere beteiligte Person einfach nur anstrengend und auch abschreckend. Richtig. Wenn sowas dauernd passiert sollte man nicht immer den Fehlern in anderen suchen. Sieht man ja bei den letzten Seiten ganz gut: Laut TE sind es ja nur die Frauen aus dieser Szene die dies und jenes gemacht/gesagt bzw. nicht gemacht/gesagt haben. Und das stößt mir langsam echt sauer auf.


Alle Menschen fixieren sich auf eine Partnerschaft. Weshalb: Eine glückliche Partnerschaft trägt erheblich zum Wohlbefinden eines Menschen bei. Sehe dich Mal um. Jede Frau und Mann bevorzugt in einer Partnerschaft zu leben als allein. Wenn ohne Partner zu leben besser für das Wohlbefinden wäre, würden die Menschen mehrheitlich ohne (romantischen) Partner leben. Frage Menschen auf der Strasse, was für sie im Leben das wichtigste ist. Es fallen Antworten wie meine Familie oder meine Partnerschaft. Oder während Corona proklamierten Singles rasch die Krise für sich. Normale Singles - keine chronischen wie hier. Der Zustand, Romantik nicht zu erleben, sei nicht zumutbar. So der allgemeine Tenor in den Medien. Eine Frau berichtete, wie sie es nicht mehr ausgehalten habe, auf Dating zu verzichten und wieder begann fremde Männer zu treffen. Andere porträtierte Singles unternahmen ähnliche Schritte.

Gewiss: Es existieren Ausnahmen. Menschen die sich nach keiner romantischen Liebe sehnen. Und genau so existieren Durststrecken, die man akzeptieren muss. Aber so wie ich das lese ist der ThemenErsteller seit Jahren unfreiwillig einsam. Wer trägt die Verantwortung? Natürlich er. Es existiert kein Recht auf romantische Liebe. Aber sich anzuhören, er solle sich zusammenreisen, ist einfach nur Hohn.

Mal abgesehen von dieser offensichtlichen Realität, dass jeder Mensch sich nach romantischer Liebe sehnt, hat die Wissenschaft diese Thematik ebenso untersucht. Fazit: romantische Beziehung fördern die Gesundheit fundamental. So haben Wissenschaftler herausgefunden, das Menschen in einer Partnerschaft tendenziell ihr Wohlbefinden höher einstufen, als Menschen die in keiner leben. Ebenso habe sie herausgefunden, das langzeit Singles eher an einem frühzeitigen Tod sterben oder an Demenz erkranken.

Eine dieser Studien: https://academic.oup.com/ije/article/42/2/559/737789

10.07.2020 17:37 • x 1 #92


M
Ich hab tatsächlich noch nie aktiv gesucht. Und alle meine bisherigen Partnerschaften haben sich nebenbei entwickelt, der Anfang war immer irgendeine andere Basis, ohne das Ziel Partnerschaft.

10.07.2020 17:39 • x 1 #93


H
Zitat von Miyako:
Ich hab tatsächlich noch nie aktiv gesucht. Und alle meine bisherigen Partnerschaften haben sich nebenbei entwickelt, der Anfang war immer irgendeine andere Basis, ohne das Ziel Partnerschaft.


Und wenn die Männer nicht von allein auf dich zu kämen, glaubst du nicht, du würdest dann anfangen, aktiv zu suchen?

Und gut für dich. Sei dir aber bewusst, dass sich finden lassen nicht für alle funktioniert.

10.07.2020 17:42 • x 2 #94


Mariebelle
Zitat:
Sehe dich Mal um. Jede Frau und Mann bevorzugt in einer Partnerschaft zu leben als allein.


Das ist nicht allgemeingueltig heutzutage.
Es kommt sehr auf die Vorgeschichte,das Lebensalter,die eigenen Wuensche an.
Es gibt viele Arten mit Menschen zusammenzuleben.

10.07.2020 17:42 • x 1 #95


M
Eigentlich kam ich immer auch gut allein zurecht. Ich empfinde eine Partnerschaft als Bereicherung im Leben, aber nicht als den Lebensinhalt schlechthin. Den gestaltet jeder ja sowieso ziemlich individuell, wir haben ja alle doch ziemlich unterschiedliche Ziele/Zukunftspläne.

10.07.2020 17:44 • x 1 #96


Mariebelle
Zitat von HerrLoremIpsum:
Und wenn die Männer nicht von allein auf dich zu kämen, glaubst du nicht, du würdest dann anfangen, aktiv zu suchen?Und gut für dich. Sei dir aber bewusst, dass sich finden lassen nicht für alle funktioniert.
Miyako geht abundzu aus,wie sie geschrieben hat,da ergeben sich Kontakte ganz natuerlich....

10.07.2020 17:44 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Mariebelle:
Das ist nicht allgemeingueltig heutzutage.Es kommt sehr auf die Vorgeschichte,das Lebensalter,die eigenen Wuensche an.Es gibt viele Arten mit Menschen zusammenzuleben.


Wie gesagt: tendenziell

Die Mehrheit der Menschen sehnt sich nach irgendeiner Form von romantischer Liebe. Die eine unterhält Affären. Die anderen ziehen eine Familie gross. Dem einen genügt die Prost..

Darunter existieren Ausnahmen, die sich nicht nach romantischer Liebe sehnen. Das bestreite ich nicht. Deshalb schrieb ich, tendenziell.

10.07.2020 17:46 • #98


Mariebelle
Die romantische Liebe finde ich auch voellig normal und schoen.
Aber du musst dich halt aus deinem Kaemmerlein rausbegeben und dahin gehen,wo Frauen sich in freier Wildbahn aufhalten,sonst wirst du ja gar nicht gesehen^^...

10.07.2020 17:48 • #99


H
Zitat von Miyako:
Eigentlich kam ich immer auch gut allein zurecht. Ich empfinde eine Partnerschaft als Bereicherung im Leben, aber nicht als den Lebensinhalt schlechthin. Den gestaltet jeder ja sowieso ziemlich individuell, wir haben ja alle doch ziemlich unterschiedliche Ziele/Zukunftspläne.


Du glaubst zu wissen, wenn dich innerhalb deines Lebens(sagen wir 40 Jahre), nie ein Mann in einem romantischen Kontext gemocht hätte, litest du nicht darunter? Bzw. auch keine Familie gründen zu können?

Das bezweifle ich.

10.07.2020 17:51 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler