Pfeil rechts
726

Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Es passt dir nur nicht, dass ich die Abkürzung genommen habe, anstatt mich dem Diktat einer Frau zu unterwerfen. Zum Glück ist es nicht verboten, mit Frauen aus dem außereuropäischen Ausland zusammen zu leben.

Warum regst Du Dich auf? Tu doch was Du willst, Du hast doch eh schon wieder eine Neue am Start.

10.07.2020 15:12 • x 2 #61


Mariebelle
Noe,ich bin fuer Gleichberechtigung und die hoert oft beim Geld auf.

Frauen in vielen Laendern heiraten oft ,.....nicht nur aus Liebe....
Aber wenn es fuer dich eine besondere Zuneigung zu Suedamerika gibt,dann findest du ggfs deine naechste Partnerin wieder aus diesem Kulturkreis.

Und jetzt zieh deine Krallen ein und diskutiere friedlich...

10.07.2020 15:15 • x 3 #62


A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


A
Da hast du was falsch verstanden denke ich,im Urlaub und gerade in Lateinamerika kann man bestimmt schnell Kontakte knüpfen.
In der realen Welt sieht das ganze schon ganz anders aus,die Frauen hier müssen in der heutigen Gesellschaft ihren,,Mann,, stehen und sind meist auch nicht so leicht zu beeindrucken.
Ich gebe zu die Männer haben es in der heutigen Zeit schwere eine Frau kennenzulernen, erst recht wenn man die ersten Erfahrungen gemacht hat und etwas älter ist,
Doch das heißt nicht das die Möglichkeit nicht gegeben ist,es muss einfach vieles passen und das ist ohne Kompromiss von beiden Seiten nicht möglich. Liebe Grüße

10.07.2020 15:16 • #63


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Noe,ich bin fuer Gleichberechtigung und die hoert oft beim Geld auf.Frauen in vielen Laendern heiraten oft ,.....nicht nur aus Liebe....Aber wenn es fuer dich eine besondere Zuneigung zu Suedamerika gibt,dann findest du ggfs deine naechste Partnerin wieder aus diesm Kulturkreis.Und jetzt zieh die Krallen ein und diskutiere friedlich...

Südamerika hat mich stark beeinflusst. Das geht so weit, dass mich einige deutsche Eigenschaften schon anwidern. Ich weiß, worüber die bei Deutschen ablästern, und kann es oft nachvollziehen.

Zumindest tut es gut, in Einkaufscentern von Frauen auch mal begutachtet und angesprochen zu werden. Etwas, was mir hier einmal in 15 Jahren passiert.

10.07.2020 15:19 • #64


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Südamerika hat mich stark beeinflusst. Das geht so weit, dass mich einige deutsche Eigenschaften schon anwidern. Ich weiß, worüber die bei Deutschen ablästern, und kann es oft nachvollziehen.Zumindest tut es gut, in Einkaufscentern von Frauen auch mal begutachtet und angesprochen zu werden. Etwas, was mir hier einmal in 15 Jahren passiert.

Warum wanderst Du denn nicht aus, wenn Dich die deutschen Eigenschaften anwidern?

10.07.2020 15:22 • x 1 #65


A
Also ehrlich gesagt ich würde niemals einen Mann in einem Einkaufscenter ansprechen, da gehen deine Erwartungen zu weit

10.07.2020 15:23 • x 1 #66


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Südamerika hat mich stark beeinflusst. Das geht so weit, dass mich einige deutsche Eigenschaften schon anwidern. Ich weiß, worüber die bei Deutschen ablästern, und kann es oft nachvollziehen.Zumindest tut es gut, in Einkaufscentern von Frauen auch mal begutachtet und angesprochen zu werden. Etwas, was mir hier einmal in 15 Jahren passiert.
Ich finde es voellig in Ordnung persoenliche Vorlieben zu haben.Die hat jede/r.
Aber man darf/sollte nicht deshalb die gesamte einheimische Frauenpopulation ueber einen negativen Kamm scherren.

Denn in jedem Land gibt es zwar kulturelle Unterschiedlichkeiten,Heiratsverhalten,Werte,aber heutzutage ist der Inividualismus ueberall im Vormasch...ausser evtl in China,streng islamische Laender ....

10.07.2020 15:24 • x 1 #67


Angor
Zitat von Annalehna:
Also ehrlich gesagt ich würde niemals einen Mann in einem Einkaufscenter ansprechen, da gehen deine Erwartungen zu weit

Ich wäre da eher misstrauisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen dort so uneigennützig sind, alle wollen da ein besseres Leben, und das ist da wo Geld ist.

10.07.2020 15:24 • x 1 #68


M
Eben. Stichwort..Gleichberechtigung. Und dadurch, dass Frauen sich heute nicht mehr so von Männern abhängig machen, bekommt Man(n) heute wohl nicht mehr ganz so einfach eine Frau ab.
Aber das ist ja absolut nichts Negatives, die Basis für eine Partnerschaft und Ehe, soll ja vor allem Liebe sein und ist doch gut, dass das heute so im Vordergrund steht.
Man(n) muss natürlich liebenswert sein. Aber das ist ja kein Unding. Genug Männer schaffen es ja auch von sich zu überzeugen und glückliche Beziehungen zu pflegen.
Es bleibt halt dabei: meistens liegt der Fehler auf der eigenen Seite. Wenn man sich selbst reflektieren kann und auch bereit ist vielleicht etwas zu ändern, dann sich das aber alles zum Guten wenden. Aber viele machen es sich leider immer einfach und suchen die Schuld immer bei den anderen. Ist ja auch bequemer sich auf mutmaßlich Unverbesserliches auszuruhen und ein bisschen in Selbstmitleid zu baden.
Aber mit diesem Geisterfahrer-Prinzip kommt man eben nicht weiter.

10.07.2020 15:25 • x 2 #69


K
Zitat von Mariebelle:
Auch unattraktive ,schwierige Maenner und Frauen finden Partner,ich denke es liegt daran,dass sie gute Partner und Freunde sind,denn das ist erstmal das wichtigste...

Oder sie verlassen ab und an einfach mal das Haus, statt den ganzen Tag im Internet zu nöhlen wie schlecht doch die Welt ist. Es soll ja bei der Partnersuche helfen, wenn man mal das Haus verlässt, ohne dabei direkt auf jeder Party tanzen zu müssen.

Zitat von Ibreaktogether:
Zumindest tut es gut, in Einkaufscentern von Frauen auch mal begutachtet und angesprochen zu werden. Etwas, was mir hier einmal in 15 Jahren passiert.

Also wenn ich einkaufen gehe dann weil ich etwas benötige und nicht um mich dort als Auslegware zu betätigen.


In diesem Sinne, schönes Wochenende Euch Allen !

10.07.2020 15:26 • x 4 #70


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Warum wanderst Du denn nicht aus, wenn Dich die deutschen Eigenschaften anwidern?

Hä? Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? Man kann doch die Menschen auch bildlich gesprochen vor den Kopf stoßen, wenn sie einem doof kommen. Sonst ändern die sich nie.

10.07.2020 15:26 • #71


Ibreaktogether
Zitat von Annalehna:
Also ehrlich gesagt ich würde niemals einen Mann in einem Einkaufscenter ansprechen, da gehen deine Erwartungen zu weit

Ich habe doch gerade geschrieben, dass das da völlig normal ist. Das ist nicht einfach eine Erwartung.

10.07.2020 15:27 • #72


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Hä? Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? Man kann doch die Menschen auch bildlich gesprochen vor den Kopf stoßen, wenn sie einem doof kommen. Sonst ändern die sich nie.
Deutschland hat doch soviele verschiedene Einwandergruppen/Ethnien ,da gibt es bestimmt auch eine grosse Latino community...

10.07.2020 15:28 • x 1 #73


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Hä? Was ist das denn für eine Schlussfolgerung? Man kann doch die Menschen auch bildlich gesprochen vor den Kopf stoßen, wenn sie einem doof kommen. Sonst ändern die sich nie.

Und wie kommst Du darauf, dass die anderen sich ändern sollen? Hast Du Dich schon mal im Spiegel betrachtet? Vielleicht liegt es ja an Dir?

Meine Mutter meinte immer: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose

10.07.2020 15:29 • x 3 #74


JollyJack
Zitat von KarlDerGroße:
Oder sie verlassen ab und an einfach mal das Haus, statt den ganzen Tag im Internet zu nöhlen wie schlecht doch die Welt ist. (...) wenn man mal das Haus verlässt, (...).


Jo, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Mal den eigenen Hintern vor die Tür zu schleifen, bedarf allerdings einer gewissen Eigeninitiative. Da ist es doch viel einfacher, der pöhsen, pöhsen Welt die Schuld zuzuschustern und sich in irgendwelche wirren Konstrukte zu flüchten (Vor geraumer Zeit gab es mal einen ähnlichen Thread, in dessen Verlauf sogar einer von seinem Recht (sic!) auf Fortpflanzung salbaderte.).
Ich kann bei so einer Haltung nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich gesagt....

JJ

10.07.2020 15:37 • x 2 #75


S
@Mariebelle
So sehe ich das ja auch, eine Beziehung ist ein Nehmen und ein Geben. Letztes Jahr habe ich in einem Chat mal geschrieben, dass ich einer Frau etwas geben muss, nicht sie mir. Darauf reagierte mein Gegenüber verwundert. Ich möchte der Frau etwas geben, gute Vibes in ihr auslösen, wenn die Frau das dann erwidert, weil sie mich mag, dann wäre das natürlich die Cherry on Top, erst dann hätte es für mich eine Bedeutung.

Ich brauche keine Frau die mich glücklich macht, denn das muss ich ganz alleine. Ich weiß auch das ich so gut bin, auch ohne Frau. Ich kann auch gut alleine sein, denn dann finde ich zu mir selbst, dann beleuchte ich meine Gefühle und Gedanken, dass hat dann schon fast etwas erleuchtundes, ich werde dann eins mit dem Kosmos. Ich habe allerdings auch Sehnsüchte, eher nach Zuneigung, dass ist auch etwas vollkommen gesundes. Warum soll ich diese Sehnsucht weiterhin unterdrücken, mich zurückziehen? Was ist daran schlimm, dass ich mich nach Zuneigung sehne? Doch wenn ich aufgrund meiner Krankheit bspw. meines instabilen Gefühlslebens, schneller Reizüberflutung und gewisser Lebensumstände, Schwierigkeiten habe mich aus diesem Muster zu befreien, dann ist es ganz klar, dass der Leidensdruck irgendwann unerträglich wird. Die Ärzte haben mich übrigens ermutigt, etwas an meiner Situation zu ändern, mich nicht mit der Einsamkeit abzufinden.

Ich hätte gerne eine Frau an meiner Seite, mit der ich meine Gefühle und Gedanken teilen kann. Ich sehne mich nach einer Seelenverwandten, nach der Symbiose, Sex ist eher sekundär.

Zu mir sagte mal eine Psychiaterin, als sie den Klinik-Entlassungsbrief von 2006 sah nein, mit Borderline geht das nicht, da kann man keine Beziehung führen. Das fand ich so verletztend. Haben Borderliner etwa kein Recht auf Liebe? Dabei kannte mich diese Ärztin überhaupt nicht, sie war vom ärztlichen Notdienst, machte Hausbesuche. Darauf sagte selbst ein Klinikarzt, solche die grenzen ja schon an Diskrimierung. Sehe ich genauso. Davon ab, habe ich auch gar kein Borderline, dass haben mir mehrere Ärzte attestiert. Wie meine Diagnose jetzt heißt möchte ich hier auch nicht erwähnen, denn ich bin viel mehr als ein ICD-Code. Und selbst wenn jemand Borderline hat, dann hat er genauso das Recht auf einen Partner wie jeder andere auch. Gibt echt Menschen die haben den Beruf verfehlt.

Ich räume ja Fehler ein, in Chats habe ich über Naturphänomene, Antioxidantien oder tiefsinnige Sachen geschrieben, damit habe ich mich selbst ins Aus katapultiert. Das sagten mir selbst die Ärzte. Wenn man eine Frau kennen lernen will, dann führt man gefälligst Smalltalk, ganz unverfänglich. Tiefsinnige Themen kann man ansprechen, wenn man sich besser kennt, aber nicht zu Anfang. Sophistereien kann ich mit einem Philosophen betreiben, nicht aber mit einer Frau.

Das bedeutet flirten für mich: leuchtende Augen, zusammen lachen, eine prickelnde Stimmung. Das Ganze gleicht einem Gefühlstennis, es ist ein gegenseitiges matchen, die Spiegelneuronen müssen glühen. Flirten muss Spaß machen, darf nicht in Stress ausarten.

Das hat mir mal eine Frau geschrieben Es ist nunmal ein ungeschriebenes Gesetz, dass man im Kontakt mit Frauen, keine psychischen Krankheiten erwähnen sollte, sowas macht alles kaputt. Diesen Tipp gab mir mal eine sehr liebe Frau, mit der ich Monate lang via Mal in Kontakt stand. Sie hatte Recht. Warum habe ich die Krankheit dann erwähnt? Weil ich immer wieder mal instabile Phasen habe, aber auch weil ich dachte das ich vor meinen Gegenüber mit offenen Karten spielen muss, die Wahrheit irgendwann sowieso ans Licht kommt.

Ich bin stark, ich bin autark, ich mache regelmäßig Sport, ich bin vielseitig interessiert, ich lese viel, ich bin gepflegt. Doch wenn ich nur auf schwarzen Seiten bin, wie soll ich da eine Frau kennenlernen? Zumal es ja auch anderen Männern so geht. Zu mir sagte mal ein Seelsorger Menschen lernt man nur im echten Leben kennen, nicht Zuhause, vor einer Maschine, sie sind wirklich schwer krank, wenn sie sich ausschließlich über digitalisierte Buchstaben austauschen. Sehe ich genauso, Recht hat er. Schon Löwenzahn sagte ihr wisst schon abschalten.

Ich bin nicht der Bad Guy und auch nicht der Nice Guy, ich bin so wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen. Ich brauche auch niemanden etwas beweisen. Ich bin mir meiner selbst bewusst, kenne meine Stärken und Unzulänglichkeiten. Das einzigste Dezifit das ich habe, ist meine Krankheit bspw. mein instabiles Gefühlsleben, meine Durchlässigkeit, meine Ambivalenz, meine Passivität sowie meine negativen Glaubenssätze. Die Gefühle verändern meine Gedanken, egal ob ich in den prä-wahn abdrifte, es sind immer die Gefühle. Wenn ich ruhig und ausgeglichen bin, dann ruhe ich auch mehr in mir, gehe ganz anders mit Problemen um.

@heartstowolves
Die Dame von der TSS sagte nicht, dass nur die Frauen auf dieser Seite psychisch krank seien, sondern auch die Männer, nicht alle, aber viele.

Selbst ein Psychiater sagte mal zu mir da wundern sie sich, dass die Menschen auf dieser Seite so schwierig sind, da herrschen doch nur Extreme, ein gesunder Mensch macht sowas nicht. Ich selber bin ja auch ein Teil dieser Leute, habe dort einen Account und bin ebenfalls nicht gesund, passt ja.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich sage nicht das alle Leute aus dieser Szene psychisch krank sind, aber auf der Seite wo ich war, da sind nun mal viele Menschen die psychisch gehandicapt sind, dass hat nichts wertendes, sondern ist Fakt.

Ich selber wurde in der schwarzen Szene freundlich aufgenommen, dass war vor 20 Jahren, aber nur im RL, virtuell hingegen klappt es nicht, es fehlt der unmittelbare Kontakt.

Die Frauen wissen doch gar nicht was ich ausstrahle, ich gehe ja nicht raus. Ich bin ziemlich positiv, aber wenn man dauernd nur Misserfolge vor dem Screen hat, dann ist es logisch, dass ich irgendwann Down bin. Mich schreiben auch nur sensible Frauen an, gestern auch wieder, dass war aber nicht auf der schwarzen Seite. Auf der schwarzen Seite habe ich keinerlei Erfolg mehr, zu Anfang schon. Sowieso spreche ich nur ein bestimmtes Klientel von Frauen an. Es ergeben sich zu wenig Gelegenheiten, weil ich nie unter Menschen gehe. Das will ich ja jetzt ändern. Zuvor wusste ich nur nicht wo ich hingehen soll.

Vor 3 Wochen gab ich einer Frau meine Nummer, darauf hat sie mich angerufen, 2 Wochen später wieder ich. Wenn ich mit ihr Smalltalk führe, wir zusammen lachen, ist da eine ganz andere Stimmung, als wenn ich den Nietzsche gebe.

Ich sehe das so, dass ich einfach zuviel Energie in die falsche Sache gesteckt habe, weil ich die Mechanismen nicht verstanden habe. Ich muss am RL teilnehmen, von Face to Face, da an meinen Skills arbeiten.

Suchen brauche ich gar nichts, mit so einer Einstellung werde ich keinen Erfolg haben. Die gesündeste Einstellung ist, immer wieder unter Menschen zu gehen und Spaß zu haben, ohne Erwartungen, alles andere ist Schicksal.

10.07.2020 15:43 • x 1 #76


Mariebelle
Zitat von Ibreaktogether:
Ich möchte ja mal sehen, was passiert wäre, wenn ab 2015 eine Million Frauen als Flüchtlinge gekommen wären, und Männer an den Bahnhöfen gestanden und Teddybären geworfen hätten. Was wäre da kübelweise Häme ausgeschüttet worden...
Das geht in die Politik.
Aber zum Heiratsverhalten der ueberwiegend islamischen/afrikanischen Fluechtlinge,Asylanten gibt es folgendes zu beobachten.
Irgendwann wird eine Landesfrau/Jungfrau geheiratet,wie es in diesen Kulturen oft ueblich ist.

In den USA ist es auch voellig normal Unbekannte mit einem freundlichem Hi oder How are you zur Kenntnis zu nehmen.
Ein anderer Umgang,der aber nicht bedeutet,dass man diese Person gleich kennen lernen will.
Oder in Italien.
Ciao Bella,voellig normal und nett.Nein, da muss dann mit dem Pappagallo am Strand oder der Bar kein Nuemmerchen geschoben werden....

Frag @NIEaufgeben ,sie ist Italienerin.....

10.07.2020 15:49 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly_
Hallo Soul1977,

ich hatte es bisher selten erlebt dass ich das Bedürfnis hatte in einem Forum sofort zu einem Beitrag was schreiben zu wollen und zu müssen, aber bei deinem hatte ich es jetzt gerade.
Ich kann dich so verdammt gut verstehen und möchte dir sagen: du bist nicht alleine!
Es ist fast schon etwas gruselig, denn in so vielen Stellen erkenne ich mich selbst wieder, in deinem Text.
Erstmal natürlich Thema Einsamkeit. Die war auch bei mir immer wieder Begleiter meines Lebens, viele Freunde hatte ich nie, zeitweise auch gar keine und heute ein paar..wobei ich auch da manchmal etwas zweifele ob das wirklich Freundschaft ist. Misstrauisch bin ich leider auch oft, oft denke ich andere mögen mich nicht, deute dann viel zu viel in ihr Verhalten rein..aber ich mache da derzeit Therapie um das zu ändern.

Zu dem Beziehungsthema: puuh..ich habe früher so verzweifelt nach einem Partner gesucht, das war schon nicht mehr normal. Habe auch im Orkus Anzeigen aufgegeben, denn ich war in der Gothic-Szene zugehörig (diese Zugehörigkeit bezog sich allerdings nur gefühlsmäßig und begrenzte sich darauf, dass ich ab und an in Goth-Discos tanzen ging und die dementsprechende Musik hörte, denn mit jemandem sprechen, das konnte ich wegen meiner sozialen Ängste nicht..ich tanzte und haute dann wieder ab ).
Ich lernte über diese Anzeigen teilweise schon sehr merkwürdige Personen kennen..im Nachhinein hätte ich gerne darauf verzichtet..ich hätte nicht so zwanghaft nach einem Partner suchen sollen.Andererseits ist da natürlich auch der starke Wunsch nach einer Beziehung gewesen.
Wenn ich so lese worüber du alles so sprichst/schreibst wenn du mit jemanden Kontakt hast, das wären genau meine Themen gewesen. Es gibt wenig Männer die über solche Themen reden, schade eigentlich.
Jetzt bin ich nur leider vergeben.Übrigens auch an jemanden den ich auf einer Metal-Kontaktbörse kennengelernt habe(ich glaube wenn es das Internet nicht gäbe, wäre ich immer noch solo).
Er ist selbst sehr zurückhaltend und schüchtern (außer natürlich zu mir) und hat außer mir keine Kontakte.
Uns fehlen-genau wie dir-auch Menschen, mit denen man mal z.B. Mittelaltermärkte besuchen könnte...zwar waren wir mal auf einem (Goth-)Festival, aber da war ständig diese Mauer um uns herum, ich hätte so gerne Kontakt zu den anderen Menschen aufgenommen..aber es ging einfach nicht.Kann ja oft nichtmal Blickkontakt zu anderen herstellen.Und da er auch nicht auf andere zugehen kann, waren wir so eine Insel für uns Nicht so schön. Zumal ich eigentlich gerne zu anderen Kontakt habe, ich brauche es sogar.

Sehe gerade du kommst auch aus NRW. Vielleicht könnte man ja mal bisschen schreiben? Würde mich freuen.

LG,
Butterfly

10.07.2020 15:54 • x 2 #78


Mariebelle
Lieber @Soul1977 ,ich verstehe dein Anliegen.

Virtuell kann man/frau aber nicht viel geben.
Man kann ggfs gemeinsame Interessen auffinden,aber ob man passt stellt sich erst im persoenlichen Kennenlernen raus.
Und da muss man sich vor allem riechen koennen,die Chemie muss stimmen,damit es zu einer Liebesbeziehung kommt.

Aber bleib am Ball und baue deine Staerken aus.

10.07.2020 15:59 • x 1 #79


Ibreaktogether
Ich habe gerade heute nachmittag eine netflix-Kurzserie gesehen, im Original mit deutschen Untertiteln. Das ist logischerweise von mir losgelöst, und da kann man beobachten, wie dort gedatet wird. Ist zwar gescriptete Reality, aber hier würde man das mit Sicherheit nicht so drehen:

Dating around Brasilien

Da sieht man auch schon, dass eine Frau fünf Typen parallel dated. Normalerweise ist das umgekehrt. Aber es ist einfach schön anzusehen, wie locker und weltoffen die miteinander reden. Nicht so verbissen, wie das hier üblich ist.

10.07.2020 16:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler