Pfeil rechts
2

M
Ein nettes Hallo an Alle die das hier lesen.

Möchte mich ganz kurz vorstellen, ich bin weiblich, (schon) 62 Jahre, lebe allein.
Seit langer Zeit schon quält mich diese Einsamkeit, oft scheint sie mich zu erdrücken. Ich habe das Gefühl nicht mehr zu leben sondern nur noch zu vegetieren.
Durch Zufall bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und hab mich angemeldet. Vielleicht gibt es hier einige Leute mit denen
man einen ungezwungenen Kontakt aufnehmen kann. Ich würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß Mimikri

15.11.2013 09:59 • 21.11.2013 #1


6 Antworten ↓


P
Hallo Mimi

15.11.2013 11:40 • #2


A


Das Gefühl nur noch zu vegetieren - kein Leben mehr

x 3


P
gibt es in deinem Umfeld keine Verwandten, Nachbarn, Bekannten? Keine vereine, sportvereine, damenkränzchen etc.?

15.11.2013 11:42 • x 1 #3


Juris
Auch von mir bekommst du ein herzliches Willkommen. Ich bin sicher, du findest hier nette Kontakte, mit denen du dich austauschen kannst

15.11.2013 11:47 • x 1 #4


M
Hallo @all,

lieben Dank für Euer Willkommen.

Tja, es gibt Verwandte (aber alle viel zu weit weg), Nachbarn und Bekannten möchte ich nicht auf den Nerv gehen. Ich wohne auch erst 3 Jahre hier in dieser Ein-Raum-Wohnung. Damenkränzchen ist nicht so mein Ding.
Selbsthilfegruppen gibts hier nicht, zumindest so eine wie ich brauchte nicht. Mit Sportvereinen...............auweia. Geht gar nicht. Bedingt durch mein Lungenemphysem (bekomme auch ganz schlecht Luft) ist mit Sport nicht viel drinn. Hab jetzt endlich! mal einen Termin beim Lungenfacharzt gemacht. Am 16.01.2014 darf ich antreten. Ich will jetzt wissen was los ist. Warum ich auch nach kurzen Wegen so erschöpft bin und mir der Rücken so weh tut.

Ich will aber hier nicht rumjammern sondern einfach nur paar nette Schreibpartnerinnen/er finden.
Mal sehen, virlleicht klappt es.
Lieben Gruß erstmal vom Mimikri

15.11.2013 14:56 • #5


S
Hallo Du

ich bin auch ganz allein und die Einsamkeit erstickt mich langsam, aber sicher. Moechte hier oeffentlich nicht mehr schreiben, freue mich aber sehr(!) wenn Du mir eine PN schckst, ich antworte Dir garantiert. Ich bin weiblich, 45, derzeit lebe ich in Berlin.
Liebe Gruesse
Shamira

20.11.2013 23:52 • #6


K
Hallo Mimikri,

ich bin neu hier.
Mir geht es genauso, bin im gleichen Alter. Vielleicht können wir uns ein wenig austauschen?

LG KleineMaus

21.11.2013 21:12 • #7






Dr. Reinhard Pichler