Pfeil rechts

D
Hallo an euch Einsamen und die die es noch werden wollen

Ich fass mich kurz: War früher und bin immer noch Außenseiter iner schule, mache grad abi, hab zwar im gegensatz zu früher sowas wie Schulkameraden, aber außerhalb der schule mach ich nix mit denen und könnte mit denen auch nix anfangen, hab inzwischen eigentlich auch keine freunde mehr, mit meinem früheren besten Freund treff ich mich nich mehr und chatte auch nich mehr so oft mit dem. Ich bin extrem schüchtern, ich glaub das größte Problem ist im moment meine Stimme, die ist einfach nich geeignet zum witzig sein, wenn ich leise spreche bzw. normal versteht man mich manchmal nich. Hatte noch nie Freundin, hätte aber lieber als alles andere auf der welt eine. Eine Freundin, der es so schei. geht wie mir und die ich deshalb schön trösten und in den Arm nehmen kann und die mir auch wirklich all ihre Probleme erzählt, damit ich auch mal das gefühl hab, dass ich es wert bin, dass man mir was anvertraut.
Dann noch was spontanes und momentanes: ich werd grad vonem Spinner aus menier klasse genervt, dass ich mal was aus meinem Leben machen soll und son quatsch.
Ich war auch noch nie iner Disco, ich war mal kurz davor, aber bin dann doch nach hause gegangen. In meiner Klasse bzw. Jahrgang gibts eigentlich niemanden wie mich, zwar einen der auch nich bescheuert ist wie die ganzen leute da, aber der ist nochmal anders als ich.
Hobbies: Hab früher gern bei meinem Opa Feuer gemacht und geschmiedet, aber so wirklich beherrschen tu ich das nicht, aber was solls. Kann ein bisschen zeichnen, ich kann überhaupt von allem nur ein bisschen, ich kann nix wirklich perfekt oder so, weswegen ich auch nich wirklich weiß, was ich mal werden will, aber am ehesten was mit Naturwissenschaften.
Da ich eigentlich keine lust hab, hier Tipps zu kriegen, die mir nur vor Augen führen, wie lächerlich mein Leben ist, schreib ich mal meine icq nummer hier hin, hoffe werd deswegen nich verwahnt, wie inem anderen Forum, wo ich die in die Signatur gestellt hab, was ich schwachsinnig find, weil das doch meine Entscheidung ist oder nich? ist ja nix privates! also dann, falls jemand lust hat: 283-215-810
sry, dass es jetzt doch so lang geworden ist, aber geht halt nich anders...

04.02.2009 18:21 • 18.02.2009 #1


12 Antworten ↓


I
Entzückend. Wie teuer war die Lizenz zum Misserfolg?

Selig die Ahnungslosen

04.02.2009 18:38 • #2


A


Ich erzähl auch mal was von meiner Einsamkeit

x 3


D
Der Preis? Ein Menge schwachköpfiger Vollidioten in der Schule und etwas Pech. Wieso antwortest du mit sonem Mist?

04.02.2009 19:19 • #3


I
Naja, für ein schüchternes Mauerblümelein hast Du aber ganz schön viele Freundinabwehrstacheln. Und Spinner und schwachköpfige Vollidioten sind halt nicht zu Beziehungen fähig, auch wenn sich einer auf den Kopf stellt.

Wer einen Freund haben will, muß erst ein selber Freund sein.

04.02.2009 20:49 • #4


D
was genau willst du mit deinen Antworten bezwecken? Den Spinnern verdanke ich meine Schüchternheit, weil die mich gemobbt haben...

Danke für deine aufmunternden Worte.

04.02.2009 21:11 • #5


J
Hallo DrizzT8000,

ich zitiere mal ein bißchen aus Deinem Beitrag, o.k.?

Zitat:
außerhalb der schule mach ich nix mit denen und könnte mit denen auch nix anfangen, hab inzwischen eigentlich auch keine freunde mehr, mit meinem früheren besten Freund treff ich mich nich mehr


Warum hast Du keine Freunde MEHR, auch nicht den besten Freund? Was war denn früher anders, hast Du Dich verändert oder die anderen? Warum kannst Du mit ihnen nichts anfangen, weil ihre Art und ihre Interessen so anders sind oder vor allem weil Du so schüchtern bist?

Zitat:
ich werd grad vonem Spinner aus menier klasse genervt, dass ich mal was aus meinem Leben machen soll und son quatsch.


Sieh es mal positiv: der Typ meints vielleicht eigentlich gut und spürt, daß Du gerade irgendwie durchhängst, freilich bringt er es in einer für Dich blöden Art... Aber die Botschaft an sich mal was aus Deinem Leben zu machen ist vielleicht so verkehrt nicht.

Zitat:
ich kann überhaupt von allem nur ein bisschen, ich kann nix wirklich perfekt oder so


Wer kann das schon? Das ist doch völlig normal und o.k.!

Zitat:
Ich war auch noch nie iner Disco, ich war mal kurz davor, aber bin dann doch nach hause gegangen.


Wenn Du nächstes Mal kurz davor bist, dann geh doch einfach mal mit! Erst dann kannst Du beurteilen, ob es wirklich nichts für Dich ist. Evtl. kommst Du ja auf den Geschmack...

Zitat:
ich glaub das größte Problem ist im moment meine Stimme, die ist einfach nich geeignet zum witzig sein, wenn ich leise spreche bzw. normal versteht man mich manchmal nich.


Warum muß eine Stimme unbedingt witzig sein? Wenn es darum geht, die Stimme ein bißchen zu schulen in Richtung lauter, fester, sicherer, gewandter etc., auch in Richtung Selbstsicherheit, da gibt es zunächst theoretisch jede Menge Material in Buchhandlungen und im Internet und für die Praxis in jeder größeren Stadt Kurse für Rhetorik, sicheres Auftreten und wie die alle heißen. Versuch doch mal sowas!

Viele Grüße Jens

04.02.2009 22:32 • #6


D
Danke, dass du dich bemühst.

1. Also den einen kenne ich aus der Grundschule, haben uns aber glaub ich erst getroffen als wir auf der weiterführenden Schule warn, wobei er auf ne andere geht. Dann hatte ich nochn zweiten, der auf ner anderen Grundschule war, mit dem ich mich aber zu der Zeit auch außerhalb getroffen hab, dann aber nich mehr auf der weiterführenden. Das hat von jetzt auf gleich aufgehört. Wahrscheinlich weil er da andere bessere Freunde gefunden hat, ich glaub er hat da langsam gemerkt, dass man cool sein muss um gänzlich akzeptiert zu werden. Inzwischen hab ich mit beiden nix mehr so gemeinsam. mit dem zweiten schon gar nicht.

2. Das mit dem Spinner aus meiner Klasse kann ich beim besten willen nich positiv sehen. Vielleicht will er mir ja irgendwie auch helfen, aber er will, dass ich so cool wie er werde, durch irgendwelche markenklamotten, dabei will ich gar nicht so werden, vielleicht stehen Mädchen eher dadrauf, aber das sind dann die Art von Mädchen, die ich wiederrum nicht mag. Außerdem tut er das nich so rücksichtsvoll, wenn ich nicht genau das will was er will, fängt er an zu beleidigen, setzt Ironie ein und so weiter. Um euch ein genaueres Bild zu geben, hier was er gerne mal zu mir sagt, wenn wir dummerweise mal den selben Weg nach Hause haben: Komm mal mit ine Disco, da gibts richtig viele gut Weibe und so weiter... Ich bezweifle, dass es in Discos die Art von Leuten gibt, die ich ausstehen kann.

3. Stimmt, niemand ist perfekt, aber im moment zweifel ich schon an mir selbst...

4. Siehe 2.

5. Ich hatte mal vor, was mit dem Mikro aufzunehmen und ein bisschen rumzuprobieren... mal schauen, ob ich mich irgendwann mal dazu aufraffen kann.

Schönen abend noch, also wenn jemand lust zu chatten hat oder so, kann er mich gerne anschreiben, würde mich SEHR freuen. icq nummer hab ich ja oben geschrieben.

04.02.2009 23:09 • #7


R
hi Drizzt

Ich hab fast genau...wirklich FAST GENAU die selben probleme wie du!
hab auch keinen mit dem ich mich anfreunden könnte...du bist damit nicht allein!
Und das mit dem ich kann alles aber bin in nichts wirklich gut...
siehs doch mal positiv, du hast auch bei nix wirklich große Probleme!
Lass die andern doch posen und einen auf cool machen wenn sie wollen! Idioten gibts überall.

05.02.2009 19:01 • #8


M
Hi Drizzt8000,

begrüße einen ebenso einsamen Kameraden, der keine Freunde hat, nämlich mich.
Ich erkenne mich zwar nicht so extrem bei dir wieder, habe beim Lesen deine Situation sehr gut nachvollziehen können.

Schüchternheit ist immer so ne Sache... da sind wir ähnlich. Ist leider bei vielen einsamen der Fall, dass sie zurückhaltend sind.

Das mit den Schulkameraden kommt mir bekannt vor. Ich war meistens kein Außenseiter, aber auch nie so wirklich ein Insider - ich hing immer so bedeutungslos da zwischen ohne große Aufmerksamkeit zu bekommen. Allerdings hab ich mich auch nie aufgedrängt.
Jedenfalls konnte ich recht gut mit meinen Realschulkameraden, Freundschaften waren aber immer sehr seltne. Im Moment verstehe ich mich auch ganz gut mit meinen Berufschulkollegen, doch mehr wird da nicht raus. Ich wüsste nicht was ich mit ihnen in der Freizeit machen könnte, habe sowas noch nie gewusst...

Was diesen Typen da angeht, habe ich auch das Gefühl, dass er nicht für dich förderlich ist. Deinen Beschreibungen nach, scheint er sich nicht wirklich um deinen Charakter zu kümmern oder dich zu mögen, sondern dich nur zu einem oberflächlichen Kumpel machen zu wollen, den er nur akzeptiert, wenn du dich so veränderst wie er will.
Deswegen würde ich sagen, halt dich fern von ihm, wenn das wirklich so ist.

In ner Disco war ich übrigens auch noch nie, dabei bin ich fast schon 20. Ich habe halt immer das Gefühl, dass ich mich nicht wohl fühlen würde und das ich deplatziert wirken würde. Hast du das Gefühl auch?

Naja, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, Drizzt

12.02.2009 23:29 • #9


M
Ach ja, ich hatte noch was vergessen. Und zwar zu deinem Wunsch mit der Freundin: Ich kann mir vorstellen, dass es sehr angenehm wäre, sie zu trösten und für sie dazu sein, aber denk mal drüber nach: Wenn die Voraussetzung sein soll, dass es ihr genauso schlecht geht wie dir, wie sollst du damit auf Dauer glücklich werden? Die Beziehung würde nur unter der Bedingung funktionieren, dass es euch schlecht geht!

12.02.2009 23:48 • #10


D
außer wenns uns beiden anfangs nich so gut geht und wir uns gemeinsam hocharbeiten würden. Ich stell es mir ehrlich gesagt etwas schwierig oder sogar anstrengend vor, wenn ich ne selbstbewusste Freundin hätte, die lautstark durchs Leben geht und ich mir daneben immer so erbärmlich vorkomme. Ist zwar nich so, dass ich gar nichts von mir halte, aber ich wenn andere da sind, bin ich halt nich so, wie ichs gerne hätte.

17.02.2009 23:16 • #11


J
Hi, bin zwar schon etwas älter als du, aber mir erging es genauso. Schüchtern, keinerlei Freunde. Bei mir war es nur noch etwas schlimmer. Du musst dich wohl überwinden und auf die anderen mal zugehen. Sie müssen ja nicht aus deiner Klasse sein. Dein Leben ist im Moment noch nicht lächerlich, aber wenn du aus der Schule kommst, bist du immer noch schüchtern und sie werden immer noch den Molli mit dir machen, egal, wo du landest. Also, Mut und ran, denn sonst wird es dich noch lange, sehr lange Zeit verfolgen. So ergeht es mir. Übrigens super, daß du Abi machst. Siehst du, du kannst was, bist nicht dumm. Mach etwas draus! Glaub an dich! Vergiss die Coolen!
Gib dir einen Tritt, nicht nur du bist schüchtern. Die anderen geben sich halt cooler, na und? schei. der Hund drauf! Du bist doch auch jemand! Die anderen haben auch ihre Schwächen, das hat jeder, nur die meißten können es toll vertuschen.
VG
Jule

Ich fass mich kurz: War früher und bin immer noch Außenseiter iner schule, mache grad abi, hab zwar im gegensatz zu früher sowas wie Schulkameraden, aber außerhalb der schule mach ich nix mit denen und könnte mit denen auch nix anfangen, hab inzwischen eigentlich auch keine freunde mehr, mit meinem früheren besten Freund treff ich mich nich mehr und chatte auch nich mehr so oft mit dem. Ich bin extrem schüchtern, ich glaub das größte Problem ist im moment meine Stimme, die ist einfach nich geeignet zum witzig sein, wenn ich leise spreche bzw. normal versteht man mich manchmal nich. Hatte noch nie Freundin, hätte aber lieber als alles andere auf der welt eine. Eine Freundin, der es so schei. geht wie mir und die ich deshalb schön trösten und in den Arm nehmen kann und die mir auch wirklich all ihre Probleme erzählt, damit ich auch mal das gefühl hab, dass ich es wert bin, dass man mir was anvertraut.
Dann noch was spontanes und momentanes: ich werd grad vonem Spinner aus menier klasse genervt, dass ich mal was aus meinem Leben machen soll und son quatsch.
Ich war auch noch nie iner Disco, ich war mal kurz davor, aber bin dann doch nach hause gegangen. In meiner Klasse bzw. Jahrgang gibts eigentlich niemanden wie mich, zwar einen der auch nich bescheuert ist wie die ganzen leute da, aber der ist nochmal anders als ich.
Hobbies: Hab früher gern bei meinem Opa Feuer gemacht und geschmiedet, aber so wirklich beherrschen tu ich das nicht, aber was solls. Kann ein bisschen zeichnen, ich kann überhaupt von allem nur ein bisschen, ich kann nix wirklich perfekt oder so, weswegen ich auch nich wirklich weiß, was ich mal werden will, aber am ehesten was mit Naturwissenschaften.
Da ich eigentlich keine lust hab, hier Tipps zu kriegen, die mir nur vor Augen führen, wie lächerlich mein Leben ist, schreib ich mal meine icq nummer hier hin, hoffe werd deswegen nich verwahnt, wie inem anderen Forum, wo ich die in die Signatur gestellt hab, was ich schwachsinnig find, weil das doch meine Entscheidung ist oder nich? ist ja nix privates! also dann, falls jemand lust hat: 283-215-810
sry, dass es jetzt doch so lang geworden ist, aber geht halt nich anders...[/quote]

18.02.2009 01:09 • #12


J
[quote=Jule2009]Hi, bin zwar schon etwas älter als du, aber mir erging es genauso. Schüchtern, keinerlei Freunde. Bei mir war es nur noch etwas schlimmer. Du musst dich wohl überwinden und auf die anderen mal zugehen. Sie müssen ja nicht aus deiner Klasse sein. Dein Leben ist im Moment noch nicht lächerlich, aber wenn du aus der Schule kommst, bist du immer noch schüchtern und sie werden immer noch den Molli mit dir machen, egal, wo du landest. Also, Mut und ran, denn sonst wird es dich noch lange, sehr lange Zeit verfolgen. So ergeht es mir. Übrigens super, daß du Abi machst. Siehst du, du kannst was, bist nicht dumm. Mach etwas draus! Glaub an dich! Vergiss die Coolen!
Gib dir einen Tritt, nicht nur du bist schüchtern. Die anderen geben sich halt cooler, na und? schei. der Hund drauf! Du bist doch auch jemand! Die anderen haben auch ihre Schwächen, das hat jeder, nur die meißten können es toll vertuschen.
VG
Jule

18.02.2009 01:09 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler