Es fängt bei ganz einfachen Dingen an, die für alle da draußen selbstverständlich sind.
Als Beispiel Kaffee. Wenn ich Kaffee schon rieche wird mir schlecht und andere sehen es eben
als unhöflich an wenn man den angebotenen Kaffee nicht trinken möchte, aber Gastgeber nicht
um Tee bitten möchte, wegen Umständlichkeiten. Dann kommt die Frage warum kein Kaffee.
Weil mir davon speiübel wird und ich tagelang nicht schlafen kann und mehrere Stunden danach
ein Kribbeln unter der Haut ist und ein Gefühl als ob mir alle Haar abstehen würden.
Sowas kann man nicht erklären, da muss man dann erfinderisch sein.
Oder rauchen. Schon von Fremdqualm wird mir speiübel, wie von reinem Gift. Habe früher
geraucht und ähnliche Symptome wie bei Kaffee gehabt und wohl den schnellsten Rauchabbruch
der Geschichte gemacht, weil ich mich nicht mehr davon übergeben wollte. Dann wird man
komisch angeguckt, weil man sich nicht in die gesellige Raucherunde begeben will und muss
sich wieder irgendwelche positive Geschichten einfallen lassen, das zu umgehen.
Es ist ätzend. Man ist dann komisch, eigenartig, seltsam. Tja, habe mich damit abgefunden.
Was anderes blieb mir nicht übrig. Aber wahrscheinlich kennst Du solche Sachen auch selbst
schon zu genüge.