Pfeil rechts

A
Hey,

ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Ich fühle mich (und bin es auch) sooo einsam.

- Habe mich nach 11 Jahren von meinem Freund getrennt. Es war einfach keine Liebe mehr da.

- Mit meinen Eltern kann man nur über Smalltalk-Themen wie das Wetter Was gibt es zu essen-Themen reden. Bei tiefgründigen Themen blocken sie ab. Und können mir auch keinen Rat geben.

- Gerade neue Arbeitsstelle in neuem Wohnort angefangen. Aber mit den neuen Kollegen fühle ich mich auch nicht sooo wohl, dass ich meine wenige Freizeit noch mit ihnen verbringen wollte.

- Meine Schwester (die einzige Person, in deren Gegenwart ich mich uneingeschränkt wohl fühle) wohnt 100 Km entfernt und hat meist Arbeitszeiten, die mit meiner Freizeit kollidieren.

- Richtige Freunde (bei denen ich mich wirklich wohl fühle) habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Wie komme ich da nur raus?
Wo finde ich Menschen, in deren Gegenwart ich mich auch richtig wohl fühle. So wie bei meiner Schwester z. B.?

Ich fresse immer mehr einfach alles in mich hinein, weil ich niemanden habe, mit dem ich reden kann.
Hätte einfach so gern jemanden, mit dem ich einfach nach Feierabend auf dem Sofa liegen kann und über den Tag sprechen kann oder auch nur über das TV-Programm herziehe.

Aber ich bin hier einfach immer nur allein.
Niemand fragt mich: Wie war Dein Tag?

Bin halt auch eher der introvertierte Typ. Aber es muss doch irgendwo noch mehr introvertierte geben, die - wie ich - lieber zu zweit einsam sind.

Die Menschen, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, sind zwar nett, aber es passt halt nicht wirklich. Sie sind alle mehr diejenigen, die viel unternehmen und erleben möchten.
Das ist es gar nicht, was ich möchte. Ich brauche einfach jemand der einfach nur DA ist.
Keine große Action. Einfach gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Lg A.

19.07.2011 21:06 • 20.07.2011 #1


1 Antwort ↓

I
Hallo A,
das kenn ich gut. Zumindest den Teil dass man einfach nur gern jemanden hätte, mit dem man den Tag bespricht... Aber gerade dieses einfach ist es ja gerade nicht. Wenn man so um die 30 ist, ist es auch höllisch schwer überhaupt Freunde zu finden. Es scheint als hätten alle schon Freunde, niemand ist in dieser Lage, man ist total allein.

Meine Schwester ist auch 100km entfernt und das find ich auch sehr schade. Ich glaub, wenn man sich mit seinen Geschwistern gut versteht, kommt da nie ein Freund ran, das ist eben was besonderes. Oder jedenfalls was anderes.

Was machst du sonst gern? Ich bin mir bewusst dass niemand einen zu Hause findet und trotzdem geh ich nicht irgendwo hin wo man flirtet oder auf Partys oder so...
Vielleicht ist es dir ein Trost, dass ich auch so einsam bin.

20.07.2011 11:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler