Pfeil rechts

A
Bin 23 und komme aus Wuppertal.
Joa und wie sollts anders sein das Problem mit der Einsamkeit besteht bei mir auch.

Fing alles damit an mir eine eigene Welt aufzubauen und nicht reale Freunde zu haben.

Aber da man ja selbst die Tür öffnen muss um dem zu entgehen muss man irgendwo anfangen.
Naja mittlerweile gehts es wieder langsam bergauf aber ich dachte vielleicht gibt es hier ein paar Gleichgesinnte mit denen man sich etwas austauschen kann.

Für nähere Fragen stehe ich gern zur verfügung.

14.01.2011 02:12 • 15.01.2011 #1


Capricorn
Hallo Animetis,

klingt ja recht geheimnisvoll. Nicht reale Freunde?!?

Meinst du damit, dass du dir quasi selbst eine phantasierte Parallelwelt gebaut hast, mit eingebildeten Freunden?

... oder meinst du DIESE virtuelle Welt, die ja auch nicht aus realen Bekanntschaften besteht - a la Second Life?


LG
Capri

14.01.2011 02:32 • #2


A


Hallo liebe Mitleser

x 3


A
Hallo Capricorn,

Ja da muss ich dir bei zweiterem beipflichtem nur war es nicht Second life sondern ein Spiel von den Machern von Diablo und Co man kann es sich denken.

Letztendlich fühlte man sich als hätte man Freunde aber, dass ich dadurch mein richtiges Leben so vernachlässigt habe ganz zu schweigen von der Arbeit ... ständige müdigkeit kein rausgehen letztendlich.

Da könnte ich noch lange ins Detail gehen aber es war irgendwie eine Flucht in diese welt und dann steht man im nachhinein da und man sieht das man nicht gewonnen hat und seine Zeit für nichts verschwendet hat und sich noch mehr von der welt abgekapselt hat als man es wollte.

Grüße
Anim

14.01.2011 21:11 • #3


Mercutio
so.. du spielst also? WOW?

immernoch oder nicht mehr?
wenn ja, schon mal überlegt, ob es eine sucht ist? (sucht ist eigentlich immer eine Flucht) also nächste Frage
gibt es etwas vor dem du fliehst/ fliehen möchtest?

lg,

Mercutio

14.01.2011 21:41 • #4


Capricorn
Zitat von Animetis:
wenn ja, schon mal überlegt, ob es eine sucht ist? (sucht ist eigentlich immer eine Flucht) also nächste Frage
gibt es etwas vor dem du fliehst/ fliehen möchtest?


Sehr gute Frage! Das wär wohl echt interessant zu wissen.

14.01.2011 21:45 • #5


A
Die Antwort ist Nein worüber ich auch ziehmlich froh bin.

Sucht ja ... das trifft es genau wenn ich darauf zurückblicke denke ich das es nur die bekanntschaften waren die mich so lange dort gehalten haben.

Die einen natürlich auch nicht mehr kennen oder die man nicht erreichen kann wenn man dort selbst nicht Online ist.

14.01.2011 23:55 • #6


Capricorn
Zitat von Animetis:
Die Antwort ist Nein worüber ich auch ziehmlich froh bin.

Sucht ja ... das trifft es genau wenn ich darauf zurückblicke denke ich das es nur die bekanntschaften waren die mich so lange dort gehalten haben.


Schön, wenn du so sicher sagen kannst, dass du vor nichts flüchtest!

Und was deine (ehemalige?!) Sucht angeht:
Es scheint, als hättest du sie erkannt und das ist doch schon der beste Anfang!

Du bist noch sehr jung, da passieren solche Sachen. Daraus lernt man. Mach dich nicht verrückt!

Ich hab den Eindruck, wenn du am Ball bleibst, schaffst du das!

LG
Capri

15.01.2011 21:29 • #7





Dr. Reinhard Pichler