Pfeil rechts

Enairanette
Hallo,
ich bin neu hier, weiblich 41 Jahre, verheiratet, einsam und nur noch traurig.
Es fehlt mir ein wenig der Mut hier etwas zu schreiben, vorallem weiß ich nicht wo ich anfangen soll...

Ok, ich versuchs mal kurz
Ich habe drei Söhne, 22, 18 und 7 Jahre, lebe in zweiter Ehe und merke, dass alles stagniert in meinem Kopf, Körper und Seele. (ich hatte vor 10 Jahren schon einmal eine Verhaltenstherapie)

Die ganzen Jahre waren leider mehr mit Tiefen als mit Höchen durchwachsen.
Meine großen Söhne haben mir auch viele Sorgen und Kummer bereitet, was leider bei dem 18 jährigen noch nicht ausgestanden ist.

Mein ExMann zahlt den Unterhalt den er muß und denkt damit sei alles erledigt, es führt kein kein Weg in eine andere Richtung in seinem Kopf, oder Herz, habe mir den Mund fusselig geredet, sogar eine Mediatorin hinzugezogen, weil ich nicht mehr mit ihm reden konnte... nun gut, aber das ist nicht mehr mein Problem, leider müssen meine beiden Großen ihren Vater so nehmen wie er ist...

Mein jetziger Mann, wir sind 11 Jahre zusammen, hat sich viel Mühe gegeben ist aber auch sehr ausgebrannt, denke ich

Ich habe also niemanden der mich mal hält, sagt, dass es wird besser und manche Tage möchte ich einfach nur heulen, aber da ist ja mein kleiner Sohn

Ich brauche dringend jemanden zum reden, lachen, weinen ect.
Meine Freundin versteht mich leider nicht wirklich

Nun ist ja doch ein wenig zusammen gekommen

Ich wünsche allen hier im Forum, trotz unserer Sorgen einen schönen Tag!
LG

26.06.2012 11:02 • 09.07.2012 #1


8 Antworten ↓


K
aua, da hast du es aber extrem schwer in deinem leben.
du wirst merken das die meisten hier im forum ganz ok sind und auch bereit sind, mit dir über das erlebte zu reden.

ich merke immer wieder, das es nicht eine art des schlecht fühlens gibt. es gibt menschen die fühlen sich mies, obwohl es ihnen doch eigentlich gut geht.

du zum Beispiel hast eine Familie, wofür ich dich echt beneide. du hast Menschen um dich, die sich um dich kümmern und für dich da sind.
nach meiner Rechnung müsstest du dich Glücklich fühlen.

ich habe ein zuhause, einen job, keine schulden, zuckersüße haustiere und kreative hobbys.
es gibt leute, die beneiden mich dafür.
aber ich fühl mich schlecht, weil ich alleine bin. ohne freunde und soziale kontakte. und das mit 32.

du merkst also, in erster linie sind wir alle für unser eigenes glück selbst verantwortlich.

also: willkommen im forum

27.06.2012 19:58 • #2


A


Hallo, ich bin neu hier und leider nur noch traurig

x 3


Dubist
So würd ich das nicht unbedingt sagen. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.
Wir wissen nicht, wieviel Liebe dir womöglich schon als Kind oder in der Jugend gefehlt hat.
Eine Scheidung? Trennung kann auch ganz schön stressen und kostet viel kraft und Nerven.
Das ging sicher nicht spurlos an dir vorbei. Dann jungs ohne papa grossziehen auch eine schwere last.
Fast jede mutter weint lautlose tränen wenn der vater fehlt.
Unverstanden durchs leben gehen, andere würden dich beneiden, oder andere haben es schwerer. oder denk Posetiv bringt es nichts.
ich höre einen Liebesmangel heraus der schwer auszuhalten ist. Der dir sehr weh tut.
Du bist alleine, fühlst dich nicht nur so.
Ich habe zum lachen weinen nur meine kiddis. Es gibt Tage da hör ich auch mal ein nettes Wort von meinem Mann.
Eine Traumehe stellte ich mir ganz anders vor. Vielleicht hat dir das Leben und männer allgemein mehr wunden geschlagen als dir lieb ist.
Das alles zu verkraften und zu verarbeiten ist sehr schwer.
Ich habe schlimme Zeiten durch.Ich weinte vor einsamkeit und dachte ich ertrag es nicht.
Doch irgendwann, ein stückchen stimmt es schon wie die person die soeben geschrieben hat es ausdrückt.
kleine schöne neue farben entdecken, mit dem was man hat...
Loslassen und sich mit seinem Schicksal abfinden, ist ein prozess, aber das einzigste was mir eigentlich half.
zu meinem weg ja zu sagen.
Sträube dich nicht mehr gegen diesen Weg, er ist dein Weg.
Sag innerlich, ja zu deinem Mann, zu dieser wenn auch nicht leichten beziehung.
Es gibt kaum patchwork-Familien wo es reibungslos und nur schön abläuft, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wünsch dir einen schönen Abend,
wenn dir noch was auf der seele brennt, schreib ruhig wieder:
Dubist

28.06.2012 18:51 • #3


Dubist
Es gibt auch Leute, denen es glaub auch noch richtig gut geht, die sich ein Dreck scheren. Auch das gibt es, wo der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...
oder kaum was im Kühlschrank, keine Kontakte.
Versteh ich zwar nicht, aber auch das gibt es.
Dubist

28.06.2012 18:54 • #4


Enairanette
Vielen Dank für die netten und tröstenden Worte!
Es hilft manchmal schon, einfach mal drüber zu reden
Die meisten Tage gelingt es mir auch positiv zu denken, meinen Mann so zu akzeptieren wie er ist (habe ihn ja schließlich so geheiratet
Schlimm ist es auch, wenn die Gedanken kommen versagt zu haben bei meinen großen Jungs, dann muß ich mir immer sagen hey du hast es ihnen nie so vorgelebt!
Vielleicht habe ich sie auch zu gut behütet, dass sie dem spießigen Leben was wir führen überdrüssig geworden sind, keine Ahnung

Kennt Ihr das auch, dass Ihr so ausgebrannt seid, dass Ihr nicht mehr wisst was Spaß macht und was nicht, dass Ihr nicht mehr wisst was ihr wirklich wollt? Oder hat man da einfach keine Kraft mehr in sich hinein zu fühlen?? Es ist ja jeder Mensch anders...
Meine Freundin muß zum Bspl. raus unter Leute, wenn es ihr schlecht geht, und ich möchte am liebsten zu zweit auf eine einsame Insel, für ein paar Tage. Deshalb versteht sie mich da nicht so wirklich
Leider habe ich keine Rückzugsmöglichkeiten auf etwas längere Zeit, ein paar Stunden schon aber die reichen anscheinend nicht um aufzutanken

Vieleicht habt Ihr ja einen klitzekleinen Tipp was mir, etwas längerfristig, den Druck aus dem Brustkorb nehmen könnte

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!
Gaaaanz liebe Grüße

07.07.2012 09:55 • #5


Enairanette
Zitat von Dubist:
Es gibt auch Leute, denen es glaub auch noch richtig gut geht, die sich ein Dreck scheren. Auch das gibt es, wo der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht...
oder kaum was im Kühlschrank, keine Kontakte.
Versteh ich zwar nicht, aber auch das gibt es.
Dubist

wie Recht du hast, ich versteh das auch nicht!

07.07.2012 10:02 • #6


Enairanette
Zitat von kalle1980:
aua, da hast du es aber extrem schwer in deinem leben.
du wirst merken das die meisten hier im forum ganz ok sind und auch bereit sind, mit dir über das erlebte zu reden.

ich merke immer wieder, das es nicht eine art des schlecht fühlens gibt. es gibt menschen die fühlen sich mies, obwohl es ihnen doch eigentlich gut geht.

du zum Beispiel hast eine Familie, wofür ich dich echt beneide. du hast Menschen um dich, die sich um dich kümmern und für dich da sind.
nach meiner Rechnung müsstest du dich Glücklich fühlen.

ich habe ein zuhause, einen job, keine schulden, zuckersüße haustiere und kreative hobbys.
es gibt leute, die beneiden mich dafür.
aber ich fühl mich schlecht, weil ich alleine bin. ohne freunde und soziale kontakte. und das mit 32.

du merkst also, in erster linie sind wir alle für unser eigenes glück selbst verantwortlich.

also: willkommen im forum


ja das stimmt, aber wie kommt man frau wieder auf den Weg, wenn man sich verirrt hat? Es gibt da einen klasse Spruch Der Weg ist das Ziel! aber ich finde nicht den richtigen Schritt und das passende Tempo, und es ist eben auch nicht so berauschend allein zu wandern
Was macht dich denn so einsam?

07.07.2012 10:09 • #7


Enairanette
Zitat von Dubist:
So würd ich das nicht unbedingt sagen. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.
Wir wissen nicht, wieviel Liebe dir womöglich schon als Kind oder in der Jugend gefehlt hat.
Eine Scheidung? Trennung kann auch ganz schön stressen und kostet viel kraft und Nerven.
Das ging sicher nicht spurlos an dir vorbei. Dann jungs ohne papa grossziehen auch eine schwere last.
Fast jede mutter weint lautlose tränen wenn der vater fehlt.
Unverstanden durchs leben gehen, andere würden dich beneiden, oder andere haben es schwerer. oder denk Posetiv bringt es nichts.
ich höre einen Liebesmangel heraus der schwer auszuhalten ist. Der dir sehr weh tut.
Du bist alleine, fühlst dich nicht nur so.
Ich habe zum lachen weinen nur meine kiddis. Es gibt Tage da hör ich auch mal ein nettes Wort von meinem Mann.
Eine Traumehe stellte ich mir ganz anders vor. Vielleicht hat dir das Leben und männer allgemein mehr wunden geschlagen als dir lieb ist.
Das alles zu verkraften und zu verarbeiten ist sehr schwer.
Ich habe schlimme Zeiten durch.Ich weinte vor einsamkeit und dachte ich ertrag es nicht.
Doch irgendwann, ein stückchen stimmt es schon wie die person die soeben geschrieben hat es ausdrückt.
kleine schöne neue farben entdecken, mit dem was man hat...
Loslassen und sich mit seinem Schicksal abfinden, ist ein prozess, aber das einzigste was mir eigentlich half.
zu meinem weg ja zu sagen.
Sträube dich nicht mehr gegen diesen Weg, er ist dein Weg.
Sag innerlich, ja zu deinem Mann, zu dieser wenn auch nicht leichten beziehung.
Es gibt kaum patchwork-Familien wo es reibungslos und nur schön abläuft, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wünsch dir einen schönen Abend,
wenn dir noch was auf der seele brennt, schreib ruhig wieder:
Dubist

Danke du verstehst es einem wieder etwas Mut zu machen!
Ich habe so oft die Frage in meinem Kopf, ob es mir einfacher fallen würde einsam zu sein, wenn ich wirklich alleine durchs Leben gehen würde, und die Hoffnung nicht in mir hätte, dass mein Mann mich vielleicht doch eines Tages liebevoller behandelt
Vieleicht ist es ja auch gerade diese Hoffnungslosigkeit, was mich manchmal so umhaut weil ich innerlich sehr genau weiß, dass Menschen sich nicht von heut auf morgen ändern, schon garnicht wenn sie es nicht verstehen, was sie ändern könnten sollten Meinem Mann tuts ja nicht weh, er kann meinen Schmerz nicht nachvollziehen...

07.07.2012 10:25 • #8


Dubist
alles gute weiterhin.
ein geheimrezept hab ich nicht, höre doch mal auf die stimme deines Herzens?

09.07.2012 19:36 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler