Pfeil rechts

M
..und würde gern mal mein Herz ausschütten.

Ich weiß nicht recht, wie ich anfangen soll... ich fühle mich total einsam. Ich bin 33 habe mich vor kurzem von meinem Partner getrennt...aber das ist es nicht nur. Auch in dem Jahr, bevor ich mich in ihn verliebt hatte, war ich schon....zuviel allein.

Es hat sich viel verändert in meinem Umfeld in den letzten Jahren. Dieses Gefühl ist mit 31 aufgetaucht. Meine Freundinnen haben fast alle Kinder, die Themen habe sich verändert, viele haben sich in ihre Familien zurückgezogen. Ich würde auch gern Kinder haben und über Windelwechseln reden und mit Stolz hinter meinen Kids herschauen. Vielleicht habe ich mich auch zurückgezogen. Weil ich nicht den passenden Partner finde, weil es nicht klappt, wie ich es mir wünsche, weil es mir wehtut, anderen beim ihrem Glück zuzusehen...

Ich bin mal ganz gern allein. Ich jogge, ich fahre Rad, koche für mich, gehe shoppen, ins Kino, gehe zum Fitness, bin auf einigen Single-Homepages angemeldet, gehe in die Sauna, schwimmen. Allein, allein, allein
Letztens habe ich mich im Tierheim angemeldet, um ehrenamtlich Hunde auszuführen, damit ich wenigstens beim Joggen ein Lebewesen an meiner Seite habe, dem ich etwas Gutes tun kann..und mir eben auch.

Es ist nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte: Dem einen Kumpel jogge ich zu langsam, dem anderen zu schnell.
Und am Ende des Tages habe den Eindruck, die Kumpel-Freunde wollen sich entweder mal mit mir schmücken oder mit mir ins Bett.

Ich sehe gut aus, ich denke, kein Mensch würde mir abnehmen, wenn ich sage: Ich bin einsam. WAAAAS DUUU??

Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe, ich fühl mich geliebt, auch von meiner Familie, die nicht grade klein ist. ich werde nicht im Stich gelassen...aber ein paar gute Bekannte und Freunde, die ich anrufen kann, die mal Lust haben auf einen Kaffee oder ein Gespräch, die fehlen mir. Menschen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Ich fühl mich so isoliert und wahrscheinlich habe ich zum großen Teil selbst dazu beigetragen. Mist! Und jetzt komme ich nicht mehr raus aus der Nummer oder finde den Weg nicht mehr....

Ich habe eine Kontaktanzeige aufgegeben, dass ich nach Freizeitpartnerinnen suche, habe mich zu einem Frauenfitnesstag angemeldet.
Mal sehen.....
Zu einer Therapie habe ich mich auch entschlossen.
Und bin fest entschlossen, ganz konsequent an mir zu arbeiten.
Viele Frauen wie Männer sagen zu mir oder über mich: tolle Ausstrahlung, sehr sympathisch. Was nützt es, wenn das so ist und da niemand ist, mit dem ich meine Freizeit, meine Gedanken, Gefühle teilen kann?

Habt ihr noch Ideen? Eindrücke, einen Rat?

Lg

28.07.2008 22:10 • 31.07.2008 #1


Frank 007
Ich habe nur einen Eindruck. Und der bezieht sich darauf das da irgendwas in Dir nicht gesehen wird, nicht gesehen werden darf, vielleicht auch von dir selber nicht, wie auch immer. Da ist irgendwas das du unter Verschluß hälst, niemanden zeigst, der es nicht sehen darf.
So als hütest du einen Schatz....irgendwie...es muss was zerbrechliches sein, sonst würdest du nicht so gut darauf aufpassen.
Ich kenn das, darum hab ich mal so frei assoziiert.
Hoffe, das war nicht anmaßend.
LG Frank

28.07.2008 22:22 • #2


A


Hallo. Ich bin neu hier

x 3


M
Hallo Frank!

Ich fand deine Antwort gar nicht anmaßend....ich bin erstaunt.

Das Thema hatte ich schon einmal....mit 19. Interessant, dass es wieder auftaucht....damals war es' Ablösung vom Elternhaus'
vielleicht ist es im Moment 'Ein eigenes Elternhaus aufbauen'

Das ist wohl ein Thema, in dem meine Verletzlichkeit steckt.
Die Krise mit 19 habe ich gut bewältigt (darauf bin ich sehr stolz)
Danke für den Gedankenanstoss!!
lg

28.07.2008 23:20 • #3


Frank 007
Gern geschehen

28.07.2008 23:25 • #4


TheSaint
wieso hast du dich von deinem partner getrennt, wenn du jetzt irgendwie doch wieder jemanden suchst, der an deiner seite ist?

wenn du gut aussiehst, viel aktiv, unterwegs und sportlich bist, wo is dann das problem leute kennenzulernen, mit denen du was anstellen kannst? wieso suchst du dir denn nur kumpel-freunde, die mehr von dir wollen, wenn du das schon weißt, sie aber eh nicht ranlassen willst...

hast du denn nicht sowas wie ne beste freundin oder den besten freund? das hat doch eigentlich jeder... vielleicht solltest du mit deinen wirklichen freunden mal was intensiveres aufbauen, bevor du laufend nach neuen leuten suchst und eine entäuschung nach der nächsten erlebst.

und wenn du die beste freundin oder den besten freund nicht hast, dann wirds zeit für nen neuen freundeskreis, oder? den solltest du dir dann aber nicht über kontaktanzeigen oder singlebörsen suchen, denn das impliziert doch geradezu, dass du da über leute stolperst, die mehr wollen und sei es nur der sex?! würde ich zumindest mal so als außenstehender sagen - und vorallem solltest du dir dann vielleicht kumpel-freundINNEN suchen, die sich nicht mit dir schmücken wollen und dich auch nicht ins bett kriegen wollen. im übrigen wollen das aber auch nicht immer alle männer... aber vielleicht suchst du ja gerade das, wenn auch unbewußt, denn komischerweise ziehst du ja immer genau die männer an...

wenn du dann aber doch soviel positives feedback bekommst und dich trotzdem einsam fühlst, stellt sich mir auch die frage - vielleicht magst du ja auch ganz gerne alleine und einsam sein und weder deine freizeit noch deine gedanken und gefühle mit irgendjemandem teilen - weil es keiner wert war, ist oder sein wird, das du dies mit ihm teilst...


alles gute und LG

30.07.2008 12:53 • #5


E
Hallo Misssunshine,

schön jemanden im Forum zu treffen, der vom Schicksal noch nicht so
tonnenschwer heimgesucht wurde - und für eine bessere Zukunft aktiv wird.

Darf ich mich kurz vorstellen: ich bin hier der (vielleicht) ungeliebteste Mann, weil ich einen (meist) sehr ungeliebten Weg vorschlage.

Weil ich es aber einmal kurz halten möchte, überrasche ich Dich einfach mit einem unkonventionellen Vorschlag.

Gehe doch einmal auf eine christliche Partnervermittlung und versuche es dort. Wenn Du jemanden dort kennenlernst, frage ihn, ob ihm
der so genannte Heilige Geist etwas sagt.

Wenn er sagt, dass er ihn hat, dann fasse Vertrauen.

Und nun darf ich Dir ein wenig vom idealen Mann vorschwärmen, so wie Gott sich das gedacht hat: er ist innerlich stark, er kennt den Weg,
er nimmt die Frau seines Herzens mit auf diesen Weg, er kann begeistern, weil er begeistert ist. Er ist treu, er ist leidenschaftlich, er besitzt Rückgrat.
Er ist auch tapfer: er kämpft in seinem Umfeld für Recht und Gerechtigkeit. Er unterdrückt niemanden, er trägt seine Frau auf Händen.
Manchmal zeigt er auch Grenzen auf, und hat damit sogar (meist) recht.
Er ist schön, jedenfalls in Bezug auf die Seele. Und manchmal auch körperlich. Aber das soll ja bei Frauen nicht die Priorität sein, habe ich mal irgendwo gelesen...


Viele Männer sind nur feurig darin, ihre eigenen Lüste zu befriedigen.
Was für eine elende Flamme soll das sein?

(Als kleiner Filmtipp fällt mir da übrigens Bruce Allmächtig ein, nur mal so nebenbei. Da spielt Jim Carrey einmal keinen absoluten Chaoten...
Der Film vermittelt recht unterhaltsam, wovon ich hier rede. Eine wirklich nette Liebesgeschichte, mit happy end)

Ich fand die Art, wie Du schreibst, sehr nett.
Würde mich sehr freuen, wenn Dir mein völlig unkonventioneller Rat hilft.
(Bleib aber bitte nicht an einem Moralisten hängen.
Stelle ihm die Frage!)

Damit alles Gute

Es grüßt Dich herzlich
Ein Freund

30.07.2008 18:32 • #6


M
Zitat von TheSaint:
wieso hast du dich von deinem partner getrennt, wenn du jetzt irgendwie doch wieder jemanden suchst, der an deiner seite ist?

wenn du gut aussiehst, viel aktiv, unterwegs und sportlich bist, wo is dann das problem leute kennenzulernen, mit denen du was anstellen kannst? wieso suchst du dir denn nur kumpel-freunde, die mehr von dir wollen, wenn du das schon weißt, sie aber eh nicht ranlassen willst...

hast du denn nicht sowas wie ne beste freundin oder den besten freund? das hat doch eigentlich jeder... vielleicht solltest du mit deinen wirklichen freunden mal was intensiveres aufbauen, bevor du laufend nach neuen leuten suchst und eine entäuschung nach der nächsten erlebst.

und wenn du die beste freundin oder den besten freund nicht hast, dann wirds zeit für nen neuen freundeskreis, oder? den solltest du dir dann aber nicht über kontaktanzeigen oder singlebörsen suchen, denn das impliziert doch geradezu, dass du da über leute stolperst, die mehr wollen und sei es nur der sex?! würde ich zumindest mal so als außenstehender sagen - und vorallem solltest du dir dann vielleicht kumpel-freundINNEN suchen, die sich nicht mit dir schmücken wollen und dich auch nicht ins bett kriegen wollen. im übrigen wollen das aber auch nicht immer alle männer... aber vielleicht suchst du ja gerade das, wenn auch unbewußt, denn komischerweise ziehst du ja immer genau die männer an...

wenn du dann aber doch soviel positives feedback bekommst und dich trotzdem einsam fühlst, stellt sich mir auch die frage - vielleicht magst du ja auch ganz gerne alleine und einsam sein und weder deine freizeit noch deine gedanken und gefühle mit irgendjemandem teilen - weil es keiner wert war, ist oder sein wird, das du dies mit ihm teilst...


alles gute und LG


Hallo The Saint!

Ich habe mich von meinem Ex getrennt, weil er aggressiv und cholerisch wurde und seinen Hass an mir und seinen Kids ausgelassen hat. Ich habe ihn geliebt, aber das war mir zu gefährlich. Als ich sagte, dass ich gehe hat er mir die Schlüssel weggenommen, das ganze Haus zusammen geschrien mich beschimpft und beleidigt und ich stand mit nichts auf der Straße.

Aber ich bin voller Kraft und ich will leben und lieben und mit einem netten freundlichen Mann glücklich zu sammen leben, Kinder bekommen, reisen, mich austauschen.

Klar habe ich Freunde, die längsten Bindungen bestehen seit 16 Jahren.
Die haben Familie, meine beste Freundin hat Zwillinge, zwei Jungs, gerade 2 geworden, der brauche ich nicht kommen mit Disco, Strand und Sport. Die hat Sport
Mein Sandkastenkumpel ist Musiker, der hat kein Geld in der Tasche und lebt für seine Gitarre.
Ich habe Freunde, mir fehlt der kontinuierliche, intime Austausch mit einem geliebten Menschen.
Ich habe mich in einem Chor angemeldet, ein Inserat aufgegeben, dass ich Frauen suche, mit denen ich mich austauschen kann.

Die größte Enttäuschung meines Lebens war ein guter Kumpel- Freund mit dem ich 6 Jahre eng befreundet war, bis Mr Nur-Freund ohne Vorwarnung zum Angriff übergegangen ist. Schock. Begründung: Er hätte lang nicht mehr.


Nee, mit Kumpel-Männern bin ich durch, die 2 guten Seelen von früher halte ich fest, ich will nur noch das eine von einem Mann
Das volle Programm!!
Alles Gute
Miss Sunshine

30.07.2008 22:51 • #7


M
Zitat von Ein Freund:
Hallo Misssunshine,

schön jemanden im Forum zu treffen, der vom Schicksal noch nicht so
tonnenschwer heimgesucht wurde - und für eine bessere Zukunft aktiv wird.

Darf ich mich kurz vorstellen: ich bin hier der (vielleicht) ungeliebteste Mann, weil ich einen (meist) sehr ungeliebten Weg vorschlage.

Weil ich es aber einmal kurz halten möchte, überrasche ich Dich einfach mit einem unkonventionellen Vorschlag.

Gehe doch einmal auf eine christliche Partnervermittlung und versuche es dort. Wenn Du jemanden dort kennenlernst, frage ihn, ob ihm
der so genannte Heilige Geist etwas sagt.

Wenn er sagt, dass er ihn hat, dann fasse Vertrauen.

Und nun darf ich Dir ein wenig vom idealen Mann vorschwärmen, so wie Gott sich das gedacht hat: er ist innerlich stark, er kennt den Weg,
er nimmt die Frau seines Herzens mit auf diesen Weg, er kann begeistern, weil er begeistert ist. Er ist treu, er ist leidenschaftlich, er besitzt Rückgrat.
Er ist auch tapfer: er kämpft in seinem Umfeld für Recht und Gerechtigkeit. Er unterdrückt niemanden, er trägt seine Frau auf Händen.
Manchmal zeigt er auch Grenzen auf, und hat damit sogar (meist) recht.
Er ist schön, jedenfalls in Bezug auf die Seele. Und manchmal auch körperlich. Aber das soll ja bei Frauen nicht die Priorität sein, habe ich mal irgendwo gelesen...


Viele Männer sind nur feurig darin, ihre eigenen Lüste zu befriedigen.
Was für eine elende Flamme soll das sein?

(Als kleiner Filmtipp fällt mir da übrigens Bruce Allmächtig ein, nur mal so nebenbei. Da spielt Jim Carrey einmal keinen absoluten Chaoten...
Der Film vermittelt recht unterhaltsam, wovon ich hier rede. Eine wirklich nette Liebesgeschichte, mit happy end)

Ich fand die Art, wie Du schreibst, sehr nett.
Würde mich sehr freuen, wenn Dir mein völlig unkonventioneller Rat hilft.
(Bleib aber bitte nicht an einem Moralisten hängen.
Stelle ihm die Frage!)

Damit alles Gute

Es grüßt Dich herzlich
Ein Freund


Hallo EinFreund,

danke für deine Antwort.
Deine Beschreibung des idealen Mannes klingt schön. Aber nach einem Ideal suche ich gar nicht.
Die meisten Männer haben wohl einige deiner beschrieben Eigenschaften. Es ist ja keiner nur gut oder nur böse oder sein Leben lang auf pure Befriedigung seiner Triebe aus.
Ein Mensch, der mir so begegnet, kann in einem anderen Lebensabschnitt sehr verantwortungsbewusst und mitfühlend handeln. Ich denke, die meisten suchen nach Liebe und Anerkennung und wollen so genommen werden, wie sie sind.
Das nützt mir nur wenig, wenn ich es bin, die mit der Konfrontation, deren Lügen und Ego-Problemen umgehen und mich abgrenzen muss
Das ist mein Job....und ich bin in dem Punkt wohl noch in der Ausbildung

Danke für den Tipp, aber ich bin keine Christin! Das ist nicht mein Weg.
Lg
Sunny

31.07.2008 12:01 • #8


TheSaint
liebe sunny,

deine erfahrung mit deinem ex ist natürlich nicht schön, das du ihn dann verlassen hast kann ich gut verstehen - und muss sagen hut ab - ich kenne einige frauen, die bei ihrem gewalttypen geblieben sind, auch wenn der sie immer wieder angefasst hat - weil sie ihn doch lieben und es ja nur einmal passiert ist...

deine einstellung klingt doch super und damit solltest du doch auch den einen für dich passenden mann finden können

sag mal, man kann doch auch mit familien gemeinsame dinge unternehmen, wie z.b. ausflug in den zoo, ins schwimmbad, grillen, spazierengehen usw. oder langweilt dich das dann nur und du hast nur spaß, wenn action und männer geboten sind (disco, nachtleben...)? denn mit den zwillingen nur zuhause hocken, wird deine freundin doch auch nicht? oder will sie dich dann nich dabei haben bei solchen aktivitäten? und wieso kann sie keinen sport mit dir machen? kein mann da, keine oma oder opa da, die mal auf die kinder aufpassen für zwei stunden? ich mein, die jungs sind zwei und brauchen keine 24-h-rundum-sorglos-betreuung durch nur alleine die mutter mehr.

der sandkastenkumpel... schön, wenn er für seine gitarre lebt, aber was soll der satz hat kein geld in der tasche? es muss doch nicht immer viel geld oder überhaupt geld kosten, wenn man was zusammen macht, oder? mehr möchte ich zu deinem satz hier nicht sagen

letztlich hast du dir mit deinem ausgangstpost und deiner antwort auf meinen post ja etwas widersprochen - du suchst zwar freunde, weil du dich einsam fühlst, aber letztlich können dich diese freunde nicht aus deiner einsamkeit befreien, denn was du wirklich suchst, das ist ein fester partner, der mann, der bereit ist, sein leben mit dir zu teilen - zumindest wenn das das eine ist, was du nur noch von einem mann willst...


ich wünsche dir dennoch dafür viel mut, glück und geduld
LG

31.07.2008 13:17 • #9


M
Zitat von TheSaint:
liebe sunny,

deine erfahrung mit deinem ex ist natürlich nicht schön, das du ihn dann verlassen hast kann ich gut verstehen - und muss sagen hut ab - ich kenne einige frauen, die bei ihrem gewalttypen geblieben sind, auch wenn der sie immer wieder angefasst hat - weil sie ihn doch lieben und es ja nur einmal passiert ist...

deine einstellung klingt doch super und damit solltest du doch auch den einen für dich passenden mann finden können

sag mal, man kann doch auch mit familien gemeinsame dinge unternehmen, wie z.b. ausflug in den zoo, ins schwimmbad, grillen, spazierengehen usw. oder langweilt dich das dann nur und du hast nur spaß, wenn action und männer geboten sind (disco, nachtleben...)? denn mit den zwillingen nur zuhause hocken, wird deine freundin doch auch nicht? oder will sie dich dann nich dabei haben bei solchen aktivitäten? und wieso kann sie keinen sport mit dir machen? kein mann da, keine oma oder opa da, die mal auf die kinder aufpassen für zwei stunden? ich mein, die jungs sind zwei und brauchen keine 24-h-rundum-sorglos-betreuung durch nur alleine die mutter mehr.

der sandkastenkumpel... schön, wenn er für seine gitarre lebt, aber was soll der satz hat kein geld in der tasche? es muss doch nicht immer viel geld oder überhaupt geld kosten, wenn man was zusammen macht, oder? mehr möchte ich zu deinem satz hier nicht sagen

letztlich hast du dir mit deinem ausgangstpost und deiner antwort auf meinen post ja etwas widersprochen - du suchst zwar freunde, weil du dich einsam fühlst, aber letztlich können dich diese freunde nicht aus deiner einsamkeit befreien, denn was du wirklich suchst, das ist ein fester partner, der mann, der bereit ist, sein leben mit dir zu teilen - zumindest wenn das das eine ist, was du nur noch von einem mann willst...


ich wünsche dir dennoch dafür viel mut, glück und geduld
LG


Hallo the Saint!

Ich wette, du findest die passende Frau, auch ohne Helfersyndrom.

Mein bester Freund hatte auch schon mal Panikattacken...ich auch! Keine U-Bahn mehr, kein Flugzeug, kein Taxi....2 Jahre etwa,er ist wieder raus gekommen..ich auch, ich denk mal, das ist kein Grund, jemand im Stich zu lassen, es sei denn, die Angst beherrscht das Leben komplett. Dann ist man als Partner ja gar nicht wirklich präsent und greifbar...dann ist klar, dass das für viele Menschen eine Überforderung darstellt. Ich denke, es muss passen...Schwächen haben wir doch alle...

Noch kurz zu meinem Kumpel ohne Geld und meiner Freundin mit den Jungs. Sowas funktioniert von beiden Seiten. Beide schämen sich für ihre Situation. Er, weil er keine Möbel in der Wohnung hat...so darf ich ihn nicht besuchen. Mir ist das egal. Ihm aber nicht. Meine Freundin schämt sich für ihre wilden Kinder. Ich finde sie lebendig. Ihre Scham bleibt. ich kann sie ihr nicht nehmen. Also sehen wir uns selten und ich turne hier rum und tue mir leid,...such is life )

31.07.2008 14:29 • #10


TheSaint
würde sagen, die wette hast du bereits verloren, weil meine ex mich im feb. aufgrund meiner ängste verlassen hat - dabei sitze ich nicht den ganzen tag zuhause, gehe vollzeit arbeiten, kann mich halbwegs frei bewegen, setz mich ins flugzeug und und und - aber die dinge, die mich einschränken, das war für sie zuviel... vor meiner ex war ich 5 jahre single... noch fragen? trotzdem wäre ne freundin schon ne sehr schöne sache - eine, bei der ich mich nicht immer verstecken und verstellen muss, sondern einfach nur so sein kann, wie ich bin - und dann eben auch mal schwach... denn stärke beweise ich tagtäglich im job und im leben - wenigstens zuhause und privat möcht ich auch mal schwach sein dürfen.

für die befindlichkeiten deiner freunde kannst du natürlich nix, bleibt dir nur, das zu akzeptieren und auch das beste draus zu machen - und dir vielleicht freunde zu suchen, mit denen du die von dir gewünschten dinge tun kannst - aber dann auch nicht in singlebörsen, sondern auf anderen wegen

so long und LG

31.07.2008 21:31 • #11


M
Wie kann ich eine Wette verlieren, die in der Vergangenheit liegt?

Ja, eine Frage habe ich noch: Wer wärst du ohne dein kleines Miststück'Angst'?
Die dir sagt, ich hasse Autobahnen! Pass auf mich auf! Ich habe Angst, aber okay, ich fliege mit dir weg.... der Kollege macht mir Angst, sei für mich da.
Vielleicht bekommst du seit 13 Jahren eine Liebeserklärung.
Da scheint es jemand ziemlich Ernst zu meinen! vielleicht bist du es ja wert?

Es war sehr bereichernd, mit dir geschrieben zu haben. Ich werde meinem Kumpel eine mail schreiben. Er wohnt auf dem Land, ich bin gern im Grünen....gehen wir eben spazieren oder in ein Lokal!

Danke! Take care
Sunny

31.07.2008 23:52 • #12


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler