Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin Minou, 22 Jahre alt. Ich leide seit frühester Kindheit an Depressionen und vorallem Einsamkeit.

Ich bin eigentlich ein sehr geselliger Mensch, unterhalte mich gern und auch über alle möglichen Themen. Beruflich bin ich recht eingespannt, für meine noch recht jungen 22 Jahre habe ich schon eine bedeutende Position und bin daher gewohnt im beruflichen Alltag Präsentationen zu halten und SmallTalk zu machen.

Eigentlich dürfte es mir doch nicht so schwer fallen Kontakte zu knüpfen und Freunde zu gewinnen. Ich bin seit über einem Jahr Single und habe auch seit dem niemanden getroffen mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können.

Ich habe keine Freundinnen oder sowas, mit denen ich ständig in Kontakt stehe. Höchstens Bekannte, die sich mal melden mal nicht wenn ich es nicht tue.

Ich verstehe eigentlich selbst nicht was mein Problem ist. Ich würde gern ausgehen, Spaß haben, Sport machen usw. aber allein macht es einfach keinen Spaß.

Ich hoffe, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die mir vllt. ein paar Tips geben können.

Liebe Grüße

20.08.2008 23:57 • 21.08.2008 #1


K
Hallo liebe Minou,

dein Beitrag deckt sich so ziemlich mit meinem. Sei herzlich eingeladen, das Schicksal mit mir zu teilen.

Liebe Grüße von
Kornblumenblau

21.08.2008 01:07 • #2


A


Hallo ich bin neu hier

x 3


F
Fitnessstudio ist keine Option für euch?

Ich selbst bin diesen Weg 2005 gegangen. Hat mir wirklich gut getan. Seit etwa sechs Wochen allerdings fehlt mir dazu die Lust. Ansonsten habe ich das die ganze Zeit durchgehalten. Manchmal war ich sieben Tage die Woche dort.

Gruß
flo244

21.08.2008 01:53 • #3


M
Hallo Kornblumenblau und flo244,

danke für eure Antworten!

Fitnesstudio ist für mich keine Option. Ich würde mich gar nicht trauen da alleine hin zu gehen. Mal davon abgesehen wüsste ich gar nicht was ich da machen soll.

Ich gehe so zwei mal die Woche mit meiner Mama schwimmen. Auch um etwas abzunehmen da ich durch die Einnahme von Antidepressiva etwas zugenommen habe. Dort sehe ich jedenfalls immer nur Paare oder Omas die neben mir ihre Bahnen ziehen.

Es ist schon komisch.. Tagsüber bin ich die taffe Geschäftsfrau und abends weine ich in mein Kissen weil ich so allein bin.

Ich weiß wirklich nicht was bei mir falsch gelaufen ist..

LG

21.08.2008 21:48 • #4





Dr. Reinhard Pichler