Hallo cosimed und Ben,
Ich bin im Moment bei einer Freundin in Wien zu Besuch, aber während die duscht hab ich jetzt ein bisschen Zeit. Auf der Fahrt hab ich wieder fremde Menschen angesprochen. Unter anderem auch einen Kerl den ich sehr sympathisch fand. Hat sich rausgestellt: Es war kein Kerl, sondern ein Mädchen mit ganz kurzen Haaren. Peinlich! Aber sie war sehr nett, genau so alt wie ich, und wir haben uns dann drei Stunden Non-Stop unterhalten bis sie aussteigen musste

War toll!
Zitat:Es heißt ja nicht umsonst pick up artist, nicht woman respecting artist.
Zitat:Aber anziehend in sexueller Hinsicht spielt das Aussehen bei den meisten Männern die primäre Rolle.
Ich musste so lachen! Bens Zitat fand ich einfach nur lustig, und das von cosimed ist so schön ehrlich. Viele Mädchen drehen den Kerlen ja einen Strick daraus dass die öfter und gerne mal gucken. Ja und? Genau so finden wir Männer mit BMWs attraktiver als die die mit dem Fahrrad kommen. Ist halt nun mal so. Die Natur hat das damals so eingerichtet dass Frauen Sicherheit und Statussymbole bevorzugen und Männer Schönheit als Zeichen von Gesundheit. Ich mach weder Frauen noch Männern einen Vorwurf wenn sie ihrer Natur entsprechend reagieren. Ich fühl mich z.B. sehr geschmeichelt wenn man mir nachschaut. Ich mach schließlich viel für meinen Körper. Wenn Männer das gut finden, dann freu ich mich
Für Ben:Einen sehr respektvollen Umgang mit Frauen predigt meiner Meinung nach Johnny:
http://P..com/wpireboot/sedu ... oning.html (Auf Englisch)
Sasha und sein Team würden mich als Frau auch überzeugen, aber ich weiß nicht wie sie bei Männern ankommen:
http://sashapua.com/ (Auch Englisch)
Die bieten auch regelmäßig Bootcamps in Köln und Berlin an. Ein Freund von mir hat sich die Tage zu einem angemeldet. Bin schon gespannt was er erzählt, und vor allem obs auch wirklich hilft. Auf Deutsch fand ich noch den Frahm gut, der hat auf youtube viele Videos. Das hier zum Beispiel:
Für cosimed:Danke für deine Meinung zum Hinhalten

Bisher hat noch kein Mann gesagt dass er das gut findet wenn man ihn zappeln lässt. Trotzdem les ich andauernd in diesen Flirtratgebern davon. Wird Zeit dass jemand mal einen besseren Ratgeber schreibt.
Für Männer gibt es so viel Pick-Up-Material. Für Frauen hab ich bisher nicht so viel gefunden, vor Allem nichts womit ich richtig arbeiten kann. Die meisten Männer haben gerne die Kontrolle, glaube ich. Also über ein Gespräch, über eine Situation, über einen Flirt. Siehst du das auch so? Das macht es für mich schwierig sie als Frau anzusprechen und den ersten Schritt zu machen. Gleichzeitig haben Frauen den Männern aber viel in Sachen Kommunikativer Kompetenz voraus und können meistens gut flirten ohne überhaupt viel üben zu müssen. Wenn Frauen Männer ansprechen liegen ihre Erfolgschancen bei durchschnittlich 85%. Also viel höher als wenn Männer Frauen ansprechen. Aber ich hab den Eindruck als müssten wir dafür viel mehr tun. Ich bin z.B. sehr selbstbewusst, aber die meisten Männer mögen lieber harmlose Frauen. Ich muss wahrscheinlich lernen mich ein bisschen kleiner zu machen als ich mich fühl. Sonst bin ich eher Konkurrenz, und nicht attraktiv?
Was machst du denn so für dein Selbstbewusstsein? Jeden Tag fremde Leute anzusprechen hat mein Selbstbewusstsein richtig geboostet. Meistens kommen überraschend positive Reaktionen, selten auch negative. Beides ist hilfreich. Das wär mein Vorschlag für dein Bootcamp: Sprich jeden Tag mindestens 5 fremde Menschen an und frag sie nach der Uhrzeit, mehr nicht. Können auch Mädchen sein, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Hast du ne Idee für mich? Ich glaub ich müsste lernen ein bisschen harmloser zu sein.
Als fabius schrieb dass er das Ansprechen schon übt hatte ich übrigens sofort diese Idee im Kopf: Wir treffen uns und stellen uns in die Fußgängerzone und üben dann abwechselnd das Ansprechen. Man das wär cool. Ben, du bist natürlich auch eingeladen. Ich wär dabei!
Apropos: Ich bin in der nächsten Woche in Wien, München, Nürnberg und Frankfurt unterwegs, danach bin ich wieder in Köln. Ich freu mich immer wenn ich tolle Menschen aus dem Internet auch in Echt kennen lernen kann. Ihr könnt euch gern einfach mal bei mir melden wenn ihr in einer der Städte wohnt. Nicht zum Üben jetzt, sondern einfach nur zum Quatschen.
Liebe Grüße,
FF