Pfeil rechts

B
Hallo Cosimed!

Zitat von cosimed:
Und in einem Punkt muss ich benjaminL widersprechen: PUAs LIEBEN Frauen, sie hassen sie nicht. Ich hab mich eine Weile damit beschäftigt, gibt sich Ausnahmen, aber in allen Büchern und Videos, die ich bisher hatte, wurde Repekt vor Frauen gelehrt. Das mit den Nummer, klar, aber das ist halt einfach eine Übung. Es geht darum, Nummern zu bekommen, teilweise werden sie danach gleich gelöscht. Aber nicht, um zu beweisen, wer die längste Liste hat, sonder um zu lernen, dass man sich nicht verrückt machen soll wegen einer Nummer und nicht depressiv wird, wenn man mal keine Nummer bekommen hat.


Also ich bin noch nicht so recht überzeugt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich andere PUA-Sachen gelesen habe als du. Als Beispiel für Dinge, die mich zu einem negativen Urteil über PUA haben kommen lassen, kann ich diesen Artikel sehr empfehlen, in dem der großartige Dan O'Brian sich mich PUA-Tipps aus dem Netz beschäftigt: http://www.cracked.com/blog/how-to-talk ... -internet/

Behaupten, dass man Frauen respektiere, ist natürlich erst einmal nicht so schwer. Aber wenn man dann Tipps gibt, in denen Frauen wie Objekte behandelt werden sollen, ist das nicht mehr so arg glaubwürdig.
Es heißt ja nicht umsonst pick up artist, nicht woman respecting artist. To pick up bedeutet aufreissen in diesem Kontext, wird aber auch in Zusammenhang mit Objekten gebraucht (pick up trash, pick up mail) und so kommen mir die meisten der Ratschläge auch vor.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da nur die schlechtesten Beipiele der Szene geraten. Werde mir mal die Videos reinziehen, die du empfohlen hast.

Beste Grüße
Ben

23.02.2013 12:38 • #21


FabulousFabienne
Hallo cosimed und Ben,

Ich bin im Moment bei einer Freundin in Wien zu Besuch, aber während die duscht hab ich jetzt ein bisschen Zeit. Auf der Fahrt hab ich wieder fremde Menschen angesprochen. Unter anderem auch einen Kerl den ich sehr sympathisch fand. Hat sich rausgestellt: Es war kein Kerl, sondern ein Mädchen mit ganz kurzen Haaren. Peinlich! Aber sie war sehr nett, genau so alt wie ich, und wir haben uns dann drei Stunden Non-Stop unterhalten bis sie aussteigen musste War toll!


Zitat:
Es heißt ja nicht umsonst pick up artist, nicht woman respecting artist.

Zitat:
Aber anziehend in sexueller Hinsicht spielt das Aussehen bei den meisten Männern die primäre Rolle.


Ich musste so lachen! Bens Zitat fand ich einfach nur lustig, und das von cosimed ist so schön ehrlich. Viele Mädchen drehen den Kerlen ja einen Strick daraus dass die öfter und gerne mal gucken. Ja und? Genau so finden wir Männer mit BMWs attraktiver als die die mit dem Fahrrad kommen. Ist halt nun mal so. Die Natur hat das damals so eingerichtet dass Frauen Sicherheit und Statussymbole bevorzugen und Männer Schönheit als Zeichen von Gesundheit. Ich mach weder Frauen noch Männern einen Vorwurf wenn sie ihrer Natur entsprechend reagieren. Ich fühl mich z.B. sehr geschmeichelt wenn man mir nachschaut. Ich mach schließlich viel für meinen Körper. Wenn Männer das gut finden, dann freu ich mich


Für Ben:
Einen sehr respektvollen Umgang mit Frauen predigt meiner Meinung nach Johnny:
http://P..com/wpireboot/sedu ... oning.html (Auf Englisch)
Sasha und sein Team würden mich als Frau auch überzeugen, aber ich weiß nicht wie sie bei Männern ankommen: http://sashapua.com/ (Auch Englisch)
Die bieten auch regelmäßig Bootcamps in Köln und Berlin an. Ein Freund von mir hat sich die Tage zu einem angemeldet. Bin schon gespannt was er erzählt, und vor allem obs auch wirklich hilft. Auf Deutsch fand ich noch den Frahm gut, der hat auf youtube viele Videos. Das hier zum Beispiel:



Für cosimed:
Danke für deine Meinung zum Hinhalten Bisher hat noch kein Mann gesagt dass er das gut findet wenn man ihn zappeln lässt. Trotzdem les ich andauernd in diesen Flirtratgebern davon. Wird Zeit dass jemand mal einen besseren Ratgeber schreibt.
Für Männer gibt es so viel Pick-Up-Material. Für Frauen hab ich bisher nicht so viel gefunden, vor Allem nichts womit ich richtig arbeiten kann. Die meisten Männer haben gerne die Kontrolle, glaube ich. Also über ein Gespräch, über eine Situation, über einen Flirt. Siehst du das auch so? Das macht es für mich schwierig sie als Frau anzusprechen und den ersten Schritt zu machen. Gleichzeitig haben Frauen den Männern aber viel in Sachen Kommunikativer Kompetenz voraus und können meistens gut flirten ohne überhaupt viel üben zu müssen. Wenn Frauen Männer ansprechen liegen ihre Erfolgschancen bei durchschnittlich 85%. Also viel höher als wenn Männer Frauen ansprechen. Aber ich hab den Eindruck als müssten wir dafür viel mehr tun. Ich bin z.B. sehr selbstbewusst, aber die meisten Männer mögen lieber harmlose Frauen. Ich muss wahrscheinlich lernen mich ein bisschen kleiner zu machen als ich mich fühl. Sonst bin ich eher Konkurrenz, und nicht attraktiv?

Was machst du denn so für dein Selbstbewusstsein? Jeden Tag fremde Leute anzusprechen hat mein Selbstbewusstsein richtig geboostet. Meistens kommen überraschend positive Reaktionen, selten auch negative. Beides ist hilfreich. Das wär mein Vorschlag für dein Bootcamp: Sprich jeden Tag mindestens 5 fremde Menschen an und frag sie nach der Uhrzeit, mehr nicht. Können auch Mädchen sein, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Hast du ne Idee für mich? Ich glaub ich müsste lernen ein bisschen harmloser zu sein.


Als fabius schrieb dass er das Ansprechen schon übt hatte ich übrigens sofort diese Idee im Kopf: Wir treffen uns und stellen uns in die Fußgängerzone und üben dann abwechselnd das Ansprechen. Man das wär cool. Ben, du bist natürlich auch eingeladen. Ich wär dabei!

Apropos: Ich bin in der nächsten Woche in Wien, München, Nürnberg und Frankfurt unterwegs, danach bin ich wieder in Köln. Ich freu mich immer wenn ich tolle Menschen aus dem Internet auch in Echt kennen lernen kann. Ihr könnt euch gern einfach mal bei mir melden wenn ihr in einer der Städte wohnt. Nicht zum Üben jetzt, sondern einfach nur zum Quatschen.

Liebe Grüße,
FF

25.02.2013 01:52 • #22


A


Habe ich eine soziale Störung?

x 3


B
Hallo!

Also, den Peter Frahm kenne ich und kann ich auch sehr empfehlen. Dies ist aber kein Pick up artist, er distanziert sich sogar deutlich in einem seiner Videos von der Szene...

25.02.2013 13:13 • #23


B
Hallo Fabienne!

Zitat von FabulousFabienne:
Genau so finden wir Männer mit BMWs attraktiver als die die mit dem Fahrrad kommen. Ist halt nun mal so. Die Natur hat das damals so eingerichtet dass Frauen Sicherheit und Statussymbole bevorzugen und Männer Schönheit als Zeichen von Gesundheit.


Das sehe ich anders. Ich glaube, mit Natur hat dies nicht zu tun, es ist eher so ein Ding, was uns durch unsere Gesellschaft eingebleut wurde. Bevor unsere Vorfahren vor ca. 10.000 Jahren anfingen, Landwirtschaft zu betreiben, waren sie Jäger und Sammler. Aber nicht nur Männer haben gejagt, sondern auch Frauen, die dazu in der Lage waren. Dass Frauen auf Sicherheit und Statussymbole stehen kommt eher durch eine unterdrückte Rolle der Frau, in der sie wirtschaftlich von Männern abhängig ist.
Ist aber, da es nicht genetisch bedingt ist, sondern kulturell, nicht in Stein gemeißelt. Und glücklicherweise sind wir ja auch nicht mehr in den 1950ern...

Und sorry, Fabienne, ich find dich sehr sympathisch, aber ich denke nicht, dass du in der Lage bist, für alle Frauen der Welt zu sprechen...

Zitat von FabulousFabienne:
Als fabius schrieb dass er das Ansprechen schon übt hatte ich übrigens sofort diese Idee im Kopf: Wir treffen uns und stellen uns in die Fußgängerzone und üben dann abwechselnd das Ansprechen. Man das wär cool. Ben, du bist natürlich auch eingeladen. Ich wär dabei!


Cool, cool, cool. Sag einfach Bescheid, wenn du mal in Berlin bist.

Beste Grüße
Ben

25.02.2013 13:25 • #24


E
Zitat von benjaminL:
Zitat von FabulousFabienne:
Genau so finden wir Männer mit BMWs attraktiver als die die mit dem Fahrrad kommen. Ist halt nun mal so. Die Natur hat das damals so eingerichtet dass Frauen Sicherheit und Statussymbole bevorzugen und Männer Schönheit als Zeichen von Gesundheit.


Und sorry, Fabienne, ich find dich sehr sympathisch, aber ich denke nicht, dass du in der Lage bist, für alle Frauen der Welt zu sprechen...


Danke Ben! Ich persönlich finde nämlich einen knackigen Männerpopo auf nem Fahrrad sehr viel attraktiver als nen Fettarsch im BMW

25.02.2013 14:13 • #25


FabulousFabienne
Coonie: Da geb ich dir Recht.

Tut mir Leid wenn es so klang als wolle ich für alle Frauen der Welt sprechen. Ich will versuchen mich in Zukunft differenzierter auszudrücken. Danke dass du mich darauf hingewiesen hast!

Ich hatte mich an diese Doku erinnert die ich auf Discovery Channel gesehen hab: The Science of Attraction.
(Kann man hier anschauen wenn man will: http://dsc.discovery.com/tv-shows/other ... videos.htm)
Da wurden viele Versuche gezeigt die ich sehr interessant fand, unter Anderem auch einen in dem Frauen die Attraktivität von Männern (nur über ein Foto) beurteilen sollten. Interessant war der Versuch insofern als dass das Einkommen/die Karriere die subjektive Attraktivität der Männer auf den Bildern stark heben oder senken konnte.

Freut mich dass du Frahm schon kennst. Ich finde ihn toll weil er Tipps zu so vielen unterschiedlichen Bereichen des Lebens geben kann. Außerdem hat er diese angenehme Erzählstimme der ich stundenlang zuhören könnte. Hab sogar schon seine Seite besucht um zu sehen was er für Seminare anbietet. Die Seminare sind nicht einmal besonders teuer, aber er hat seinen Sitz leider in einem Ort der ohne Auto nur schwer zu erreichen ist. Also wird das für mich vorerst leider nix ihn auch mal live kennen zu lernen.

Oh, ein Berliner. Ich sag dir dann Bescheid wenn es mich mal nach Berlin zieht! Oft bin ich aber nicht in Berlin, meine Bekanntschaften wohnen eher unten im Süden.

Liebe Grüße,
FF

25.02.2013 17:33 • #26


Sixmilesoff
Zitat von cosimed:
Und dabei sind sie authentisch, was sie attraktiv macht für Freundschaften und Beziehungen.


Also ich bilde mir ja ein, wirklich authentisch zu sein, kannte Verstellung von Kindheit an nie, bemerke aber schon länger, dass nicht DAS attraktiv macht, sondern nur ganz bestimmte Eckdaten, also ein bestimmtes Format. Meine hier jetzt kein körperliches ... Wenn ich dem gängigen Format entspreche, erziele ich eine hohe Akzeptanz. Ein bisschen Garnitur auf dem gängigen Format gilt schon als individuell und wird geschätzt bis toleriert. Wenn aber Eckdaten so eckig (wenig kompatibel) sind wie meine, können sie noch so authentisch sein - da ist nichts zu machen. Über kurz oder lang stehe ich wie ein Ochse immer vor demselben Tor, mich entweder anzupassen und mein eigentliches ICH zumindest eingangs hintanzustellen oder eben weiterhin alleine und authentisch zu bleiben. Ich verstehe natürlich, dass es besser ist, nicht gleich beim Kennenlernen mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern die Selbstoffenbarung vorsichtig Step by Step zu betreiben. Wovor ich allerdings wirklich Angst hätte, wäre die enorme Zeitverschwendung an jemanden, der sich dann eben erst nach Wochen aus dem Staub macht, weil es ihm da dann letztendlich doch nicht mehr formatgetreu genug ist mit mir. Darum trage ich fast gerne ein Zeichen schon an der Stirn, weil es mir diese Kraftanstrengung schon im Vorfeld erspart. So groß die Not auch vielleicht noch wird - zum Fliegenfresser will ich nicht werden. Dann bleibe ich lieber beratungsresistent und alleine. Diese Beratungen zielen doch lediglich auf die Aquise ab, für deren Gelingen jede Verstellung, und sei sie noch so perfide, gerechtfertigt zu sein scheint. Schon die Logik sagt mir, wie kurzfristig so etwas nur angelegt sein kann: Ich mache mich mit irgendwelchen formatierten Verhaltensweisen gegenüber Menschen attraktiv, deren Freundschaft ich sowieso nicht pflegen möchte, geschweige denn könnte. Meiner Meinung nach ist das alles auf Menschen abgestellt mit Null Selbstwertgefühl. Ich wage mal die Prognose, dass es durch derartig unechte Aktionen und solche zweifelhaften Kurzzeiterfolge ganz sicher nicht aufgewertet wird, sondern am Ende noch tiefergelegter sein wird als je zuvor.

06.09.2016 10:11 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler