Pfeil rechts
37

Shelby
Zitat von Sonnenblume343:
Was Männer oft als Schwäche ansehen, ist ihre weibliche Seite zu zeigen und zu leben


Du definierst die weibliche Seite als Schwäche?

Das sehe ich aber ganz anders. Zudem rede ich aus Erfahrung, Allgemeinplätze sind nicht so mein Ding.

03.12.2022 09:40 • #41


Shelby
Zudem habe ich oft erlebt, dass Frauen sagen zeige mit deine Schwäche (warum eigentlich?) aber dann, wenn man es tut, nicht damit umgehen können und einen fallen lassen.

Es ist nicht gar so einfach, wie es leider allzu oft dargestellt wird.

03.12.2022 09:45 • #42


A


Fühle mich einsam und bin selbst schuld

x 3


S
Ich definiere nicht die weibliche Seite als Schwäche. Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass Männer es als dieses ansehen. Wenn man jemanden kennenlernt, sollte man sich so zeigen, wie man ist. Oft ist es so, dass uns jemand anspricht oder gut gefällt und wir diesen Menschen unbedingt beeindrucken wollen, oder besser gesagt unbedingt kennenlernen möchten. Und oft spüren wir, dass durch das, was wir aus Gesprächen erfahren, bestimmte Züge an uns nicht erwünscht sind. Deswegen zeigen wir uns nicht so wie wir sind. Wir bringen jemanden zum Ausdruck, der wir eigentlich gar nicht sind, nur um zu gefallen. Ich denke nicht, dass das bewusst geschieht. Bevor man in eine Beziehung geht, sollte man wissen, wer man selbst ist. Dann zieht man auch den Partner an, der zu einem passt.

03.12.2022 10:01 • #43


Romana73
Ich sehe das so, wenn ein Mensch (ich sage jetzt ganz bewusst nicht Mann oder Frau oder Divers) traurig ist, soll er das auch zeigen dürfen. Die Zeiten, wo man den Kindern eingeredet hat, dass ein Indianer keinen Schmerz kennt sollten jetzt wirklich vorbei sein, zudem das absolut nicht stimmt
Wenn er glücklich, fröhlich, zornig usw. sollte er das auch zeigen dürfen.
@Shelby was genau meinst du denn mit vor einer Frau Klein machen? Ich kann mir darunter leider gar nicht so recht vorstellen was damit gemeint ist.

03.12.2022 11:03 • x 1 #44


GalaAxy
Selbstschuld ist keiner an Einsamkeit.
Nachbars Wiese sieht immer grüner aus.
Was glaubst du wieviele Leute in soziale Kreise eingebunden sind und dennoch unter Einsamkeit leiden.

Einsamkeit entsteht dann, wenn du niemanden hast, der auf deiner Wellenlänge schwinkt.
Das geht tiefer als nur von Menschen umgeben zusein.

Zudem sind wir alle individuel und je älter wir werden und je mehr wir erleben, desto individueller werden wir und es fällt uns schwerer Menschen zufinden, die noch zu uns passen.

Früher waren die Menschen mehr beschäftigt damit zuüberleben und Resourcen heranzuschaffen. Da tickte die Uhr anders und da wurde anders sozialisiert.

Wir dagegen warten von Kleinauf dass der Traumprinz irgendwann vorbei kommt oder als Kerl man eine Prinzesson endlich aus dem Turm befreit.
Realität sind dann oft anders aus.

Früher waren die Menschen nicht glücklicher. Geheiratet hat man da eher aus ökonomischen Gründen und nicht aus Liebe. Mit mitte 20 hatte man da in der Regel schon Partner und Kinder, oft von jemand der sie nervte oder anekelte, sher sehr selten die große Liebe, und keine Zeit über seine Einsamkeit nachzudenken....

Gut das hilft dir jetzt nicht weiter.

Wie bist du weniger einsam? Indem du dir gezielt Menschen suchst, die so sind wie du.

Was macht dich besonders? Was interessiert dich?

Suche nach Menschen, die genau das selbe ausmacht.

Interessen sind keine Zufälle. Sie reflektieren wie unser Hirn arbeitet und wie wir die Welt wahrnehmen.
Deshalb finden wir bei Hobbies in der Regel eher Freunde.
Aber dazu muss dich das Hobby auch interessieren.
Wenn du nur irgendeinem Hobbys nach gehst, damit du Leute kennenlernst, dann wirst du wohl scheitern.

Finde heraus was du besonders kannst bzw besonders gerne machst oder nicht machst.

Die, die leicht Freunde finden, sind oft eher flach gestrickt oder haben eine Maske auf um nicht anzuecken. Die haben keine speziellen Interessen und denen macht es auch nichts aus jahrein und jahraus
über das Wetter zureden und darpber Banden zuknüpfen.
Will damit sagen, dass das was du bei anderen siehst an Kontakten, inhaltstechnisch nicht zwangsläufig dein Tasse Tee ist.

Wer speziel ist, der hat es etwas schwerer und muss geziehlter suchen. Und speziel sindd viele Menschen auf ihre Art.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, erst als ich mein Hobby gefunden habe, habe ich Menschen gefunden, die so denken wie ich. Genau wie ich, haben die alle das Problem, dass wir nicht viele sind, aber uns unglaublich ähnlich und einsam und mussten lange suchen, weil wir anders sind. Aber eben diese Punkte mit denen wir anecken, haben wir genutzt um einander zuidentifizieren auf der Suche.
Ich habe dadurch eine ganze Szene entdeckt mit Menschen wie ich.

Dank Internet geht das heute aber besser.
Es gibt Billionen von Menschen auf der Welt. Da gibt es hundertausende, die zu dir passen. Manchmal muss man aber über die eigenen lokalen Grenzen hinausschauen, um gleichgesinnte zufinden.

Aber man muss dazu auch wissen, was einen so anders macht und anstatt sich versuchen der Masse anzupassen, sollte man seinen eigenen Weg finden Freunde zufinden und nicht erwarten, dass diese durch Zufall ins Haus schneien.

20.12.2022 02:56 • x 3 #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler