App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Kurze Zusammenfassung: Ich bin 24 j. m. aus der Schweiz. Ich suche Freunde +- in meinem Alter die es auch nicht schaffen neue Leute kennenzulernen. Ohne Angst was die andere Person über einem denkt, jeder ist gut wie er ist Leute denen es mit der Situation auch nicht gut geht und man sich vertrauensvoll (ist heute leider immer wie schwieriger) anvertrauen kann.

Background Info:
Seit der Covid Zeit geht es bei mir bergab und ich werde immer wie einsamer. Es war ein schleichender Prozess, ich habe Treffen abgesagt, weil man sich auseinander gelebt hat oder ich das Gefühl hatte nicht gut genug zu sein. Und so habe ich mich immer wie mehr sozial isoliert und nun steh ich da, mein Leben besteht vorallem noch aus meiner Arbeit. In meiner Freizeit bin ich zuhause, scrolle durch unnötige Reels und bin durchs nichts tun erschöpft. Das Tut einem Menschen natürlich überhaupt nicht gut und je mehr ich das realisieren wie das Leben an mir vorbei geht je mehr deprimiert mich das. Einfach neue Leute kennenlernen ist psychisch aktuell nicht so einfach für mich. So gerne würde ich wieder was zusammen erleben: Ein Einkaufsbummel, auf ein Kaffee treffen, ein Roadtrip oder Ferien (entspannen und geniessen, bin nicht der bungee jumping adrealin typ;)) machen. Habe auch schon nach Reisegruppen für Alleinreisende gegoogelt und dann im letzten Moment wieder abgebrochen, weil ich Angst hatte nicht gut genug zu sein. Ich habe es aber geschafft alleine (weil alleinreisen irgenwie komisch ist) nach Mallorca zu reisen und dort einfach ein paar Tage entspannen, das war wirklich ein Highlight für mich worauf ich stolz bin. Auf der einen Seite ein mega Erlebnis. Auf der anderen Seite war ich traurig, dass ich das alleine erlebt habe, nur wegen meiner sozialen Angst / Isolation. Zudem bin ich introvertiert und verkehre z.B. garnicht in Clubs, Festivals etc. (Ja ich weiss es gibt Vereine etc wo man sich connecten könnte)
Ich glaube es würde mir (und evtl. auch dir) einfacher Fallen, wenn man weiss, dass die andere Person auch ähnlich denkt und darum würde ich mich gerne mit dir connecten (von 20 bis 30 Jahre. Grösserer Altersunterschied macht glaube ich keinen Sinn). Ohne Angst was denkt die andere Person über mich, irgendwelche erzwungenen Smalltalks (Lieber deeptalk oder es darf auch mal still sein) einfach austauschen oder vielleicht auch mal was zusammen erleben. (Step by step nur wenns stimmt also alles kein muss) Was aber ein Muss ist, wenn mein Inserat dich angesprochen hat und du bis hier gelesen hast, schreib mir bitte eine Direktnachricht, du bist ein toller Mensch

16.08.2025 22:18 • 01.09.2025 #1

1 Antwort ↓

Hey hallo, von wo bist du aus der Schweiz? Bin ebenfalls Schweizer . Kenne dein Problem sehr gut!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore