Pfeil rechts
54

E
Du reagierst sehr zickig. Warum?

26.12.2022 12:45 • x 1 #21


F
Zitat von Abendschein:
Das wollte ich Dir nicht sagen, aber mal fragen, ob Dein Beruf Gedankenleser ist?


Was wolltest du denn dann sagen?

26.12.2022 12:47 • #22


A


Enttäuschende Reaktion von gutem Freund

x 3


Lonesom-er
Zitat von Frittensauce:
Ich wollte erzählen, dass ich traurig bin


....und warum hast Du nicht?

26.12.2022 12:47 • x 1 #23


Abendschein
Zitat von Frittensauce:
Was wolltest du denn dann sagen?

Ersteinmal nichts. Ich muß überlegen.

26.12.2022 12:47 • #24


Hotin
Zitat von Frittensauce:
Ich wollte erzählen, dass ich traurig bin

Ich verstehe Dich.
Nachdem wir schon mehrfach hier miteinander gesprochen habe, empfehle ich Dir.
Versuche mal etwas offener mit Deinen Bekannten umzugehen.

Wenn Du erzählen wolltest, das Du traurig bist, dann hattest Du die Gelegenheit ihm zu sagen.
Bitte versuche mich zu verstehen. Ich brauche keine Empfehlung von irgendwelchen Medikamenten.
Ich bin einfach etwas traurig. Kannst Du mich verstehen?
Dann musst Du natürlich damit rechnen, dass Dein Gegenüber Dir sagt. Du, da kann ich Dir auch nicht helfen.
Und was machst Du dann?

26.12.2022 12:48 • x 1 #25


Abendschein
Zitat von Frittensauce:
Betone ich nicht immer. Warum kommst du in den Thread nur um mir zu sagen, dass es dir egal ist. Soll ich in deinen Threads schreiben „Mir doch egal“? Libanesen sind komisch, denn sie sind oft gefühlvoll bis sentimental. Sie sind ein bisschen laut, treten sehr selbstbewusst auf. Sie legen leider oft zu viel Wert ...

Ach das habe ich grade erst gelesen. Ich gehe dann besser mal wieder.
Alles Gute Deutsch-Libanese, mit Schlafstörungen und Verdauungsproblemen.

By, By.

26.12.2022 12:49 • #26


Abendschein
Zitat von Grace_99:
Du reagierst sehr zickig. Warum?

Meintest Du mich @Grace_99 ?

26.12.2022 12:51 • #27


jabadoo
@Frittensauce

ich hab keine Antwort für dein Problem, will mich aber trotzdem melden, um zu sagen, dass diese innere Heimatlosigkeit, das Gefühl, nirgendwo WIRKLICH dazuzugehören (ohne dass man verifizieren kann, ob man das denn nun nur selbst so fühlt oder es tatsächlich so ist), glaube ich gut nachvollziehen kann.
Ich habe viele Jahre mit einem Deutsch-Afghanen zusammengewohnt, der in D geboren wurde und nie in Afghanistan war. Zudem war seine Familie Hazara, also auch unter dem Großteil der Afghanen die Minderheit.

Ich habe mich lange oft aufgeregt, dass er Dinge als Rassismus ansah, die nicht rassistisch waren. Dass z.b. unser Vermieter auf ihn sauer war, weil er sich nicht an gemeingültige Regeln hielt, und nicht, weil der Vermieter rassistisch war. Wiederum hielt sich mein Mitbewohner auch genau deshalb nicht an manche Regeln, weil er schon davon ausging, dass der Vermieter ihn nicht leiden könne aufgrund seiner Herkunft.
Das wird dann zum Teufelskreis.

Ich fand ferner, dass er unterschätzte, dass auch wir Biodeutschen das Gefühl von Nichtzugehörigkeit und Nichtverstandenwerden ja auch kennen. Aber hier kommt das ins Spiel, was ich im ersten Absatz in Klammern setzte: als Biodeutsche verschwende ich immerhin keinen Gedanken daran, ob das Nichtzugehören von meiner Herkunft kommt oder nicht. Mir ist klar, dass es nicht von der Herkunft kommt, also weiß ich viel eher, dass es mein eigenes Gefühl ist, bzw. mein Verhalten, das mich anders machte. Und daran konnte ich dann arbeiten.

Mein Mitbewohner hatte zu Studienzeiten einen Film gedreht, den er Vögel ohne Beine nannte, weil dies das Gefühl sei, zwischen diesen Welten zu stehen, meinte er: man sei wie ein Vogel ohne Beine: man könne zwar fliegen, aber nirgendwo so richtig landen.

26.12.2022 12:51 • x 3 #28


F
Zitat von Lonesom-er:
....und warum hast Du nicht?


Ich dachte, dass hätte ich. Ich habe erzählt, wie sehr mich diese Schlaflosigkeit mitnimmt und dass es mich sehr belastet, dass ich mich ganz allein und unglücklich fühle und nicht weiß, wie ich damit klar kommen soll.
Er hat Medikamente und Therapie vorgeschlagen. Dann habe ich nichts mehr dazu gesagt.

26.12.2022 12:52 • x 1 #29


E
Zitat von Abendschein:
Meintest Du mich @Grace_99 ?

Nein, den Threadersteller.

26.12.2022 12:54 • x 1 #30


Windy
Zitat von Schlaflose:
Es gibt auch Deutsche ohne Migrationshintergrund, die komisch sind. Die mag man auch nicht.

Zum Beispiel ich und gehöre auch nirgends dazu. Aber irgendwann im Leben wird einem das, so lapidar das klingt, wirklich egal. Hat auch seine Vorteile und man kann sich durchaus damit arrangieren.

26.12.2022 12:54 • x 2 #31


F
Zitat von Grace_99:
Nein, den Threadersteller.


Gut. Dann schreibe ich demnächst in allen euren Threads „Mir doch egal“. Offensichtlich findet ihr dass gut.

26.12.2022 12:56 • #32


F
Zitat von Windy:
Zum Beispiel ich und gehöre auch nirgends dazu. Aber irgendwann im Leben wird einem das, so lapidar das klingt, wirklich egal. Hat auch seine Vorteile und man kann sich durchaus damit arrangieren.


Wie alt bist du denn? Wo kommst du her?

26.12.2022 12:56 • x 1 #33


E
Zitat von Frittensauce:
Gut. Dann schreibe ich demnächst in allen euren Threads „Mir doch egal“. Offensichtlich findet ihr dass gut.



Ich habe ernsthaft gefragt warum du zickig reagierst. Das war kein Anmachen sondern Interesse, um deine Situation besser zu verstehen.

Wenn du jetzt so reagierst, reicht mir das und werde mich hier rausnehmen.

Alles Gute.

26.12.2022 12:59 • x 3 #34


Windy
@Frittensauce

51, hab aber einen rein schwäbischen Stammbaum, den man lückenlos bis ins 15 Jahrhundert bis zum Mundschenk der Hohenzollern nachverfolgen kann. Immerhin hatte der nen guten Job und dass ich von so einem abstamme, kann ich auch nichts.

26.12.2022 13:00 • #35


Hotin
Zitat von Frittensauce:
Ich dachte, dass hätte ich. Ich habe erzählt, wie sehr mich diese Schlaflosigkeit mitnimmt und dass es mich sehr belastet, dass ich mich ganz allein und unglücklich fühle und nicht weiß, wie ich damit klar kommen soll.

Nun es kann ja sein, dass Du das deutlich gesagt hast.
Menschen sind aber manchmal einfach nicht in der Lage, gefühlsmäßig gut und helfend zu reagieren.
Nun könnte ich Dir etwas darüber sagen, wie Du lernen kannst, damit besser zurecht zu kommem, dass
andere Menschen nicht so reagieren, wie Du es Dir eigentlich gerade wünschen würdest?

Aber, ist das überhaupt ein Thema für Dich? Interessiert Dich so etwas, wie Du Dir selbst so ein bisschen
mehr Selbstbewusstsein aufbaust?

26.12.2022 13:00 • x 1 #36


F
Zitat von jabadoo:
@Frittensauce ich hab keine Antwort für dein Problem, will mich aber trotzdem melden, um zu sagen, dass diese innere Heimatlosigkeit, das Gefühl, nirgendwo WIRKLICH dazuzugehören (ohne dass man verifizieren kann, ob man das denn nun nur selbst so fühlt oder es tatsächlich so ist), glaube ich gut nachvollziehen ...


Danke. Ich könnte auch an meinem Verhalten arbeiten, aber oft erwarten Deutsche das gegenteilige Verhalten von den Libanesen. Das ist dann unvereinbar. Ich versuche einen Mittelweg zwischen den Polen zu wählen und der ist keinem recht. Ich schreibe später noch mehr.

26.12.2022 13:01 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
@Frittensauce

Kann sehr gut nachvollziehen, dass das für einen jungen Menschen schwierig ist da den richtigen Platz zu finden, aber du wirst noch. Hast ja noch genug Zeit und bis dahin, mach dir das Leben so schön wie möglich und grübel nicht soviel über Dinge, die man nicht ändern kann.

26.12.2022 13:06 • x 2 #38


F
Zitat von Grace_99:
Ich habe ernsthaft gefragt warum du zickig reagierst. Das war kein Anmachen sondern Interesse, um deine Situation besser zu verstehen. Wenn du jetzt so reagierst, reicht mir das und werde mich hier rausnehmen. Alles Gute.


Tut mir Leid, wenn ich das vollkommen falsch verstanden habe. Ich glaube, dass ich gerade vielleicht ein bisschen zickig bin, denn ich habe ganz wenig geschlafen und habe schlimme Bauchschmerzen und habe Stress mit einem Freund und dann dachte ich, dass sie mir noch sagen will, meine Probleme seien ihr egal.
Tut mir Leid, falls es da ein Missverständnis gab.

26.12.2022 13:06 • x 2 #39


E
Zitat von Frittensauce:
Tut mir Leid, wenn ich das vollkommen falsch verstanden habe. Ich glaube, dass ich gerade vielleicht ein bisschen zickig bin, denn ich habe ganz ...

Versuche dir am heutigen Tag etwas Gutes zu tun. Nur für dich.

Ein guter Film oder Buch. Einkuscheln auf der Couch. Wärmflasche und Tee.
Evtl. schön baden.

Horch in dich hinein was jetzt gut für dich und deine Seele ist und das setze um.

26.12.2022 13:09 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler