Pfeil rechts
4

D
ich war lang nicht mehr online,desw hab ich den beitrag jetzt erst gelesen.
sport mach ich, aber wenn ich eine tiefphase habe,kann ich mich nicht zwingen ihn zu machen.
denn ich fühl mich dann zu fertig wie ausgelaugt. u kann mich zu nichts zwingen

26.01.2014 23:43 • #21


M
Hallo deveraux

was deine leidensgeschichte angeht muss ich sagen erkenne ich mich selbst sehr stark wieder was die erziehung angeht

zu der einsamkeit, als ersten schritt falls du nicht der mensch bist der offen auf menschen zu gehst, versuch internet kontakte in der gegend zu bekommen, sport oder aktivitätsgruppen

obwohl ich dir raten würde aus dem Stadtteil weg zuziehen wenn man da nicht sicher rausgehen kann, eh nichts zu verlieren hat und auch keine arbeit findest


zu dem thema arbeitlos und in eine Schublade gesteckt, ich finde es kommt auf den charakter an, bin jetzt auch arbeitlos (gerade erst arbeit verloren), leider an agoraphobie, heisst zurückgezogen auch relativ wenig kontakt nach draussen

ich kann dir nachfühlen, bin aber der meinung das man kontakte braucht die für einen da sind, einen unterstützen etc, ob persönliche , familiere ( falls vorhanden was bei uns beiden wohl nicht der fall ist) oder menschen aus dem internet

Was auch schon gesagt wurde Einsamkeit kann zu depressionen führen
bzw verlust des Grundvertrauens ( beschissene eltern) kann nährboden für Ängste sein
geh zu deinem Hausarzt sprich das an, dann bekommst du eine überweisung zum neurologen der dich wohl zu einem therapheuten überweist

gibt auch viele kleine Hilfsmittel was aufheitert, und falls du mal genauer über sowas schreiben möchtest kannst du mir auch ne Nachricht schreiben

14.02.2014 14:41 • #22


A


Einsamkeit und Arbeitslos

x 3


B
Hey Deveraux,

mir fällt auf, dass du innerlich sehr aufgewühlt bist. Was dir (wahrscheinlich) fehlt ist, dass du ersteinmal in dir selbst Ordnung schaffst und dann für klare Verhältnisse in deinem Leben sorgst.

Okay was ist mit dir ?

-Dein Familienleben war eine Katastrophe, (die aber hätte viel schlimmer sein können).
Es war eine kleine riesen große Katastrophe, - Die vorbei ist.
Du aber existierst noch und lässt nicht zu, dass vergangene Emotionen, die du erlebt hast, dich bei irgendetwas aufhalten.
Ich möchte nichts kleinreden, aber manchmal braucht man wirklich nur jemanden, der einem sagt :
Lass ruhen was vergangen ist . In mancher hinsicht schadet die Vergangenheit einem nur,
wenn dies von einem selbst zugelassen wird.

Also lass ruhen was vergangen ist und SEI stark, sorge für geordnete Verhältnisse.
Kümmere dich um deine Mutter, denn solange du dies nicht tust, wirst du keine Ruhe in dir finden.
Wahrscheinlich, werdet ihr euch nie wirklich verstehen können, aber du musst für ein klares Verhältnis zu deiner
Mutter sorgen, auch wenn dieser nur darin besteht einmal die Woche für 5 min in Frieden miteinander zu telefonieren. Näher dich ihr wieder dezent, aber gebe ihr Signale, dass du nicht dabei bist zurückzukommen, sondern
lediglich klare Verhältnisse schaffen möchtest.

-Such dir Arbeit. Oft ist es viel besser persönlich beim Arbeitsplatz nach Arbeit zu fragen, als eine Bewerbung zu schicken. Ich selbst hatte einige Jobs, wo ich ganz sicher weiß, dass wenn ich eine Bewerbung geschickt hätte, diese einfach irgendwo links liegen gelassen worden wäre.
Machs einfach auf meine Art (derzeit Student), geh einfach zum nächsten Laden auf den du so gerade Lust hast, Ikea, Hornbach, Poco, Springfield, Douglas, Saturn, Media Markt,BMW Haus, Conrad, Frieseursalon, Bowlingbahn und was es SONST NOCH SO ALLES GIBT; frag nach dem Chef und dann sag auf einer selbsbewussten und sympatischen Art, dass er, oder sie, dir einen verdammten Job geben soll. Es waren bei mir meist Teilzeitverträge und hab ca. 800 euro verdient, hätte ich aber mehr Geld verdienen wollen, wäre dies ohne weiteres möglich gewesen.

JUST DO IT ! Ist der Devise. Nich jammern. In Deutschland kann wirklich jeder, der nicht faul ist, ohne Probleme 1-2 tausend Euro im Monat verdienen, wenn er will. Geh meinetwegen einfach mal ins nächste Hotel direkt persönlich dort fragen, verdienst ein bisschen Geld, schaust ob du das nicht in Zukunft weiter tun möchtest, lernst Leute kennen,
hast ersteinmal nur ne gute Freundin, gehst mit ihr und paar Arbeitskollegen weg, lernst einen netten jungen Mann kennen.......und so weiter und so weiter.

Das geht alles von allein, musst nur mutig sein und etwas tun.....und nicht jedesmal wieder in nostalgische Horrorgeschichten, Selbstmitleid und Trauer verfallen.

Betrachte einfach mal alles ganz nüchtern, du brachst nen Job und müsstest ein paar unangenehme Unterhaltungen mit deiner Mom führen. Vergiss alles andere drum herum.

Ein Zitat von Tupac Amaru Shakur:

A coward dies a thousand deaths, a soldier dies but once


Ich wünsche dir alles Gute.

16.02.2014 18:48 • #23


G
Zitat von Peppermint:
Machen die nicht....darum musst du dich als Mieter selbst kümmern....

Wenn man die Wohnung so gemietet hat, kann man nicht nachträglich Ansprüche stellen.

Außerdem, wenn sogar der Vermieter aufdringlich ist, würde ich mir nur selber ein EIGENES Schloss kaufen und es einbauen oder einbauen lassen. Dann ist man wenigstens sicher, dass der Vermieter keinen eigenen Schlüssel dazu hat. Als Mieter muss man dem Vermieter keinen Schlüssel geben, sondern ihm nur mitteilen, wo (bei wem) sich für den Notfall ein Zweitschlüssel befindet.

Beim Auszug muss man das ursprüngliche Schloss wieder einbauen oder, wenn der Vermieter das möchte, das neue Schloss drin lassen und dem Vermieter natürlich auch die dazugehörigen Schlüssel übergeben.

16.02.2014 20:22 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler