Pfeil rechts
8

Lakritziosa
@-IchBins- Das was du gern liest, habe ich in Form meines Therapeuten gerade in Bezug auf die stressigen Gedanken. Deshalb bin ich ansonsten nicht allzu scharf darauf. Ich habe es mal versucht, war dann aber nicht mein Ding.
Beim Lesen habe ich immer Strähnen, in denen ich bestimmte Genres bevorzuge. Manchmal ist es Fantasy z.B. die Avalonreihe oder aktuell stecke ich bei George R.R. Martin. Eine ganze Weile habe ich sehr gerne Erfahrungsbücher gelesen, also über Menschen, die über ihr Leben mit diesen und jenen Beeinträchtigungen schreiben, wobei mich immer Themen, die weit weg von mir waren, am meisten interessiert haben, wie z.B. Schizophrenie oder dissoziative Identitätsstörung. Ansonsten mag ich Jane Austen und Co gerne und seit einiger Zeit kaufe ich mir immer mal wieder Klassiker der Weltliteratur. Im Moment hänge ich noch bei Schuld und Sühne. Die fehlenden U-Bahnfahrten machen sich schmerzlich bemerkbar.
Auf Platz eins stehen bei mir unangefochten Sturmhöhe (Emily Bronte) und Das Bild des Dorian Grey (Oscar Wilde).
Bei Hörbüchern drifte ich fast augenblicklich ab und dann muss ich immer zurückspulen. Deswegen funktioniert bei mir das Lesen besser.
Wobei derzeit meist doch die X Box sehr oft gewinnt und ich liebe irgendwas spiele.

17.01.2022 20:40 • x 1 #21


Lakritziosa
@McLee Mir fiel gerade ein, dass ich eine Freundin mit derselben Thematik habe. Bei ihr am Arbeitsplatz gibt es auch eine Ernährungsberatung. Die Dame war aber anscheinend mit dem Wunsch zuzunehmen völlig überfordert und nur aufs Abnehmen spezialisiert. Kann man von halten, was man möchte.
Ich hab dann mit ihr mal aufgeschlüsselt, wie ihr Essverhalten über den Tag üblicherweise ausschaut und wo sie vielleicht noch ein paar Kalorien extra zuführen kann, da sie sich aufgrund der niedrigen Kalorienzufuhr oft auch müde und nie wirklich wach fühlt.
Während ich mir als Kind angewöhnt habe, richtig schnell zu essen, weil bei mir damals immer auf den Teller gestiert wurde und man nur auf das, was ich vermeintlich übrig lassen werde gegeiert hat, isst sie unheimlich langsam. Überspitzt formuliert, knabbert sie an einem Sonnenblumenkern eine halbe Stunde herum und ist dann für 4 Stunden satt xD
Da sie auch viel Sport macht, isst sie an diesen Tagen jetzt immer Eiweißriegel, weil die unheimliche viele Kalorien haben, um zumindest, das was sie verbrennt auszugleichen.
Wie sieht es denn bei dir aus?

17.01.2022 20:55 • #22


A


Einsamkeit durch soziale Medien

x 3


Lakritziosa
Wie war denn euer Tag heute?
Bei mir wird bald die Stelle zum Abteilungsleiter frei und mein Teamleiter scheint gerade auf den Posten zu schielen. Super lustig, dass er sich wirklich einbildet Chancen zu haben, wenn man bedenkt, dass er seine jetzige Position nicht mal hinbekommt
Durch den Buschfunk weiß ich auch schon, dass er ohnehin nicht genommen wird.
Jetzt dreht er aber gerade frei und ist einfach nur unerträglich in seinem pseudoprogressivem Führungsstil. Eigentlich ist er mehr der Choleriker. Den unterdrückt er zwar im Gespräch, dafür kommen unmöglich geschriebene E-Mails mit Arbeitsaufträgen ohne Ende.
Richtig sinnlose E-Mails weil wir das sowieso alles auf dem Schirm haben und bearbeiten. Man merkt, dass er verzweifelt versucht sich zu profilieren.
Jeder hat natürlich seine Träume, aber das manche so gar nicht merken, dass ihre Träume dermaßen fernab der Realität liegen, erstaunt mich doch immer wieder. Da kann man sich auch gleich vornehmen mit Mitte 40 Profisportler zu werden
Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

18.01.2022 21:52 • #23


Estebano
hallo

18.01.2022 22:04 • #24


Estebano
ich bin neu hier und suche Kontakte:möchte eigentlich kein Tagebuch schreiben.Vielleicht kann man ja persönlich schreiben?

18.01.2022 22:06 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler