Pfeil rechts

J
Normalerweise komme ich gut klar damit: Mit dem Einsamsein, mit dem Wissen, dass da niemand ist, der mir nahe sein möchte deshalb, weil er nicht nur meinen fachlichen Rat braucht, sondern einfach deswegen, weil meine Nähe sucht. Es ist okay für mich. Sicher, es tut immer weh; es tut weh, wenn ich Pärchen Hand in Hand durch den Park spazieren sehe, wenn ich sehe, wie Freunde gemeinsam lachen. An manchen Tagen tut es sehr weh, an manchen weniger. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass mein normaler Gemütszustand ein düsterer ist und dass - einem Schuss gleich - es nur meine beruflichen Erfolge sind, die mir hin und wieder ein gutes Gefühl verschaffen. Wirklich: Für mich ist das okay.

Nur heute... heute macht mir all das wirklich zu schaffen. Ganz gewiss ist es kein Zustand von Dauer. Morgen oder auch übermorgen werde ich wieder der alte Miesepeter sein. Nur heute bin ich es nicht. Heute will ich einfach irgendwem sagen, dass es mich fertig macht. Ich will nicht, dass es ständig wehtut. Ich will Glück empfinden. Ich will mich nicht fortwährend elend fühlen...

Ich möchte keine Hilfe. Ich möchte auch keinen Rat. Ich will es einfach nur jemandem erzählen. Und da ihr mich wohl am allerehesten versteht, erzähle ich es euch...

Auf dass diese Phase bald vorübergeht.

Euer Josh

18.01.2013 01:17 • 20.01.2013 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo Josh,

ich würde Dir ja gerne irgendetwas schreiben, aber ich habe sehr wohl wahrgenommen, dass Du geschrieben hast, dass Du keinen Rat und keine Hilfe und es einfach nur jemandem erzählen möchtest. Andererseits hast Du hier ins Forum geschrieben und daher meine Frage: Willst Du noch irgendeinen Austausch mit anderen hier oder willst Du einfach nur hin und wieder mal etwas schreiben, aber keinerlei Reaktion darauf?

18.01.2013 23:02 • #2


A


Einfach, weil ich es irgendjemandem erzählen muss

x 3


N
Danke, Josh, dass du uns daran erinnerst.

19.01.2013 12:48 • #3


G
Hallo Josh,

mir geht es genauso, ich habe mehr Spass im Job als in der Freizeit.

Gruss
gandalf

19.01.2013 15:15 • #4


B
Auch wenn du es nicht hören willst - so wie du über Paare und Freunde schreibst, hast du dich weder daran gewöhnt, noch ist es ok für dich. Wäre es so, würde es dir heute nicht so schlecht gehen.

Mir geht es exakt genauso - hatte auch jahrelang das Gefühl, dass ich alles alleine schaffe und niemanden brauche. Und jetzt holt mich alles ein. Und jetzt merke ich, das ich ohne Freunde und Frau nie glücklich werde. Warum nicht einfach diese miese Erfahrung nutzen um endlich etwas zu ändern?

19.01.2013 18:31 • #5


Dubist
Es gibt da draußen bestimmt auch zwei drei singelfrauen die genauso wie du empfinden. Die sich abgestellt fühlen, die auch traurig sind wenn sie Päärchen sehen.
Ich war damals in jungen Jahren mehr oder weniger Dauersingel, obwohl ich nicht hässlich wwar, war ich dennoch sowas wie ein kleiner Spätzünder.
Wenn die anderen knutschten war ich alleine, wenn die anderen Hand hielten, klammerte ich mich an meine. Das ging um die 10 jahre so,
diese zeit war sehr lange.
Es darf weh tun, und jeder der es durchmacht, weiiß auch, das Leben als singel ist auch mal schön, aber manchmal tut es eben auch weh und das darf es auch.
schönen Abend

19.01.2013 19:25 • #6


G
Ja, schön ist das Single Lebens schon manchmal.

Wenn man Moped fahren kann wann man will.
Wenn man Karneval feiern gehen wann man will.
Oder ins Stadion wann man will.

Aber jetzt mal ehlich:
Ist das das Leben, ich würde meine angebliche Freiheit gerne eintauschen
(okay die Frau muss es werst sein).
Schlimmer als keine Frau ist die falsche Frau.

Gruss
Gandalf

19.01.2013 23:49 • #7


Dubist
Gandalf, das liegt auch im Auge des Betrachters. Mit der falschen Frau kann zwar weh tun, aber auch da gehst du im Leben weitere Schritte. Kannst du dich in der Geduld, den anderen annehmen wie er ist, üben.
Das bedeutet, auch ein falscher partner, wie du schreibst, könnte genau der Richtige sein.
lg Dubist

20.01.2013 12:49 • #8


N
Zitat von gandalf4711:
Oder ins Stadion wann man will.

Ja das finde ich auch GUT!

LG

20.01.2013 12:53 • #9


Dubist
Moped fahren hört sich gut an,

20.01.2013 13:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler