Pfeil rechts

M
Okay....

Liebe Isis,

ich habe dich nirgendwo angegriffen, finde deine Aggression daher fehl am Platze. Ferndiagnosen kann ich leider nach wie vor nichts abgewinnen. Dein letzter Satz macht sehr deutlich, dass die damalige Kritik daran, offenbar letztendlich Stein des Anstoßes ist. Dass du daran immer noch zu knabbern hast, ist dein Problem, hat glaube ich nur sehr wenig mit mir zu tun, denn beleidigt oder ähnlcihes habe ich dich damals nicht.
Spannend finde ich allerdings aus welchem Anlass und mit widerum welchen Worten Du Mir hier Aggression vorwirfst....

Wie auch immer, ich versuch mal auf die wenigen sachlichen Momente deiner Beiträge einzugehen, werde mich allerdings hier sicherlich nicht auf Dauer auf beleidigtes und beleidigendes Gezicke einlassen. Wenn du keine Lust darauf hast, dich auch mit Menschen auszutauschen, die andere Meinungen als deine vertreten, fein, kann ich irgendwo verstehen. Musst du allerdings auch nicht. Wenn du einen derartigen Austausch jedoch in der Form weiterführen möchtest wie in deinen letzten beiden Beiträgen hier, musst du dir jemand anderen dafür suchen. Dafür fehlt mir nämlich das Verständnis und auch das Interesse.

Also, ich finde es, wie schon gesagt, schon gut, wenn man in der Lage ist zu erkennen, dass man auch Empfindungen hat, die nicht völlig erstrebenswert sind. Verstehe auch nicht genau, weshalb diese Aussage derartige Empörung auslöst. Sollte man sich deiner Ansicht nach lieber etwas vormachen? Ich halte sehr viel davon, zu sich selbst ehrlich zu sein. Sich selbst auf ein Podest zu setzen und eigene Schwächen nicht annehmen zu können, führt nach meiner Überzeugung viel sicherer zu Aggressionen. Das merkt man schon daran mit welcher Vehemenz so manch einer bemüht ist mit dem Finger auf andere zu zeigen.

31.08.2008 18:29 • #21


A
hallo MorticiaA.,

deine ehrlichkeit zu diesen thema finde ich großartig.
viele können das nicht verkraften.

in diesen sinne

allee

31.08.2008 18:34 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler