Pfeil rechts
60

S
Zitat von Bennie:
Zitat:
Darf ich dich fragen, warum du der Meinung bist, dass ,,man so etwas nicht macht?


Ich finde das einfach zu unpersönlich, jemandem in Nachhinein den man eher flüchtig kennt, per E-Mail zum Kaffee einzuladen.
Das macht man persönlich.. oder wenigstens per Telefon.

Dieser ganze Schrift-Mist ist so distanziert..

...


Sorry, aber für manche (oder halt für mich) ist es schon schriftlich schwer genug. Klingt jetzt nach Jammerlappen-Mentalität oder nenn es meinetwegen verstockt, aber es ist für mich unvorstellbar, solche Dinge frei heraus von Angesicht zu Angesicht zu äußern. Keine Ahnung warum. Verkorkste Erziehung, Gene, Asperger, was weiß ich.

Die Existenz von Internet-Singlebörsen, in denen man einander ja ausschließlich auf schriftlichem Weg kennenlernen kann, ist für mich aber ein Indiz, dass ich nicht der Einzige auf der Welt bin, dem es so geht.

Vielleicht ist es auch Angst oder mangelnde Risikobereitschaft: Wie wird sie reagieren? Wird sie das als unangenehme Grenzüberschreitung empfinden? Werde ich damit das bisher gute Verhältnis aufs Spiel setzen, evtl. sogar die Freundschaft zerstören?

Vielleicht sollte ich auch aufhören, mir ständig den Kopf zu zerbrechen über mögliche Konsequenzen. Es gibt immer Unwägbarkeiten, die perfekte Entscheidung ist unmöglich. Weiß ich ja. Aber gerade dieses Wissen hindert mich oft daran, mich überhaupt zu entscheiden.

04.04.2015 09:27 • #101


D
Also das mit der Singlebörse habe ich schon aufgegeben. Die Mädels verlangen da jemanden, der optisch was hermacht und ein normal intaktes Leben hat. Wozu dann auch ein Freundeskreis gehört.

Da hörts ja bei mir schon auf, ich wüsste nicht, wie ich mit 35 Freunde finden könnte.

04.04.2015 09:47 • #102


A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


S
Zitat von DP80:
Also das mit der Singlebörse habe ich schon aufgegeben. Die Mädels verlangen da jemanden, der optisch was hermacht und ein normal intaktes Leben hat. Wozu dann auch ein Freundeskreis gehört.

Da hörts ja bei mir schon auf, ich wüsste nicht, wie ich mit 35 Freunde finden könnte.


Was ist denn vorgefallen, dass Du keine Freunde mehr hast?

04.04.2015 19:06 • #103


D
Meine einzigen Freunde hatte ich aus der Schulzeit und die sind nach und nach komplett weggefallen. Ich hatte auch versucht, am Wohnort durch den Verein neu Freunde zu finden, was mir halt nicht gelungen ist.

Ohne Freundeskreis ist es auch problematisch, eine Freundin zu finden.

05.04.2015 00:16 • #104


S
Ich hatte damals nach dem Ende der Beziehung auch alle Freunde verloren gehabt. Ist ja klar, wenn man sich 7 Jahre bei den Leuten nicht meldet, spielt man irgendwann keine Rolle mehr. War also selber schuld.

Dann habe ich irgendwann bei einer Online-Partnerbörse eine Frau kennengelernt, mit der es zwar in Sachen Beziehung nichts geworden ist, zu der ich aber eine sehr gute Freundschaft aufbauen konnte. Und über sie habe ich dann viele andere Leute kennengelernt, von denen einige jetzt wirklich gute Freunde sind, die ich nicht mehr missen möchte.

Was ich sagen will: Es ist eigentlich nie zu spät. Ich glaube, einen Neubeginn kann man in jedem Alter wagen. Und 35 ist ja nun noch nicht soo alt.

Falls du gerne Bücher liest: Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone. Das ist zwar nicht gerade erbauliche Literatur (ich habe selten was Düstereres gelesen), aber man findet sich wieder. Die geschilderten Probleme (Einsamkeit, Sinnkrise) sind sehr lebensnah und verblüffend authentisch dargestellt.

05.04.2015 07:56 • #105


U
Zitat von DP80:
Meine einzigen Freunde hatte ich aus der Schulzeit und die sind nach und nach komplett weggefallen. Ich hatte auch versucht, am Wohnort durch den Verein neu Freunde zu finden, was mir halt nicht gelungen ist.

Ohne Freundeskreis ist es auch problematisch, eine Freundin zu finden.


Man findet auch so eine Partnerin, da bedarf es nicht immer ein Freundeskreis.
Es ist vielleicht einfacher, aber nicht notwendig. Und um Freunde zu finden braucht man kein Verein. Da gibt es heut zu Tage ganz andere Möglichkeiten. Du musst dir nur mal etwas einfallen lassen, von allein wird keine Partnerin oder Freunde auf dich zu kommen.

Und noch Frohe Ostern für dich, wer weiß, wenn du dich anstrengst, ist es vieleicht dein letztes Ostern ohne Partnerin.
Viel Glück dabei.

05.04.2015 13:35 • #106


D
Also ich wüsste nicht, wie man ohne Freundeskreis eine Freundin finden kann. Über Singlebörsen hat's nich geklappt.

Es gibt eine Seite, wo angeblich Leute die sich schwertun auf normalen Wege Freunde zu finden, wo man allerdings auch kein Interesse weckt, wenn man ein Gesuch schaltet.

Wo findet man deiner Meinung nach denn Freunde, wenn nicht in Vereinen?

05.04.2015 17:28 • #107


U
Zitat von DP80:
Also ich wüsste nicht, wie man ohne Freundeskreis eine Freundin finden kann. Über Singlebörsen hat's nich geklappt.

Es gibt eine Seite, wo angeblich Leute die sich schwertun auf normalen Wege Freunde zu finden, wo man allerdings auch kein Interesse weckt, wenn man ein Gesuch schaltet.

Wo findet man deiner Meinung nach denn Freunde, wenn nicht in Vereinen?


Du willst mir doch nicht im ernst erzählen, das man nur im Freundeskreis eine Freundin findet.
Ich habe meine Frau zum Beispiel aus einer Zeitungsannonce gefunden und das schon vor 34 Jahre.
Außerdem findet man keine Freunde, denn Freundschaften ergeben sich.
Und die meisten Freundschaften entstehen nicht nur in Vereinen.
Aber man kann dir schreiben was man will, du hast als antwort immer ein ABER.

05.04.2015 17:46 • x 1 #108


D
Sorry, die meisten Beziehungen und auch Freundschaften entstehen nebenbei, aber bei vielen hier und bei mir klappt es halt nicht, was soll man da machen?

Gut, vor 34 Jahren gab's noch kein Internet, heute ist die Singlebörse der Ersatz der Zeitungsannonce.

Zum Beispiel lernen sich Paare auch über die Arbeit kennen, das war leider bei mir auch nicht der Fall.

Sorry, mit den Aber mõchte ich nichts abschmettern.

05.04.2015 17:56 • #109


S
@DP80: Hast Du irgendwelche Interessen, Hobbys, Talente? Ich denke (persönliche Meinung) Dir fehlt vielleicht ein wenig Bestätigung. Die so grundsätzlich negative Einstellung, also das völlige Fehlen von Hoffnung und die Zurückgezogenheit verstärken einander, so dass du in einen Teufelskreis von Resignation und wahrgenommener Ausgrenzung geraten bist (alles nur Theorie).

Ich denke, diesen Teufelskreis gilt es bei Dir erstmal zu durchbrechen. Du wirst wahrscheinlich immer wieder in Deiner Empfindung niemand interessiert sich für mich, niemand mag mich bestätigt, wenn du dich zurückziehst und resignierst.
So kenne ich das zumindest von mir, hatte solche Phasen auch schon.

Das einzige, was da wirklich hilft, ist rausgehen und bewusst das scheinbar Irrationale zu tun, nämlich trotz offensichtlich geringer Chancen was neues anzufangen - was auch immer das sei. Irgendwas, wofür du dich begeistern kannst. Denn Menschen, die begeistert sind, sind i. d. R. offener und erhalten mehr Sympathien. Finde irgendwas, woran Du Dein Herz hängen kannst, etwas, das Dich berührt. Leicht gesagt, ich weiß.
Vielleicht Musik? Kannst Du ein Instrument spielen? Vielleicht gibt es eine Band, die nur auf Dich gewartet hat. Oder vielleicht magst Du einfach Musik und kennst Dich mit Tontechnik aus? Viele kleine Bands wären froh über einen Tontechniker.

Oder Literatur? Kannst Du gut schreiben? Oder gut vorlesen?
Oder Film? Theater?

Oft sind ehrenamtliche Tätigkeiten ein guter Anfang. Wie gesagt, ich glaube, dass der entscheidende Hebel die Begeisterung ist.

Alles nur Vorschläge. Ich kenne natürlich Deine Lebenssituation gar nicht. Aber Fälle, in denen wirklich nichts mehr anderes bleibt, als zu Hause zu sitzen und zu resignieren, solche Fälle sind sehr, sehr selten.

05.04.2015 18:32 • #110


D
Das Problem ist, für alles wofür ich mich begeistern kann, die Sachen kann ich durch meine Einschränkungen nicht ausüben.

Des Weiteren habe ich echt das Problem, dass ich gar nichts weiß, mit meinem Leben anzufangen, wahrscheinlich gerade durch die Einschränkungen und wie soll man so zu sozialen Kontakten kommen, worüber man seine Partnerin kennenlernen kann?

Auch habe ich das Problem, in einen realistischen Alter eine Frau zu finden, die mich optisch begeistern kann. Man sagt mir halt immer, dass meine Vorstellung eine Freundin mit 25 zu finden, unrealistisch wâre.

Auch wird mir gesagt, dass ich mit meinen Aussehen keine hübsche Freundin bekommen werde. Ich frage mich allerdings, warum Frauen mit der gleichen Behinderung gut aussehende Typen abbekommen?

07.04.2015 12:19 • #111


Nev3rMind
Zitat von DP80:



Auch wird mir gesagt, dass ich mit meinen Aussehen keine hübsche Freundin bekommen werde. Ich frage mich allerdings, warum Frauen mit der gleichen Behinderung gut aussehende Typen abbekommen?


Tja und bei mir wird das Gegenteil gesagt und was bringt mir das ? Richtig nichts. Ich denke andere Sachen sind für Frauen viel wichtiger, wie zum Beispiel ein guter Job,soziale Fertigkeiten,Statussymbole etc.

07.04.2015 12:24 • #112


Bennie
Zitat:
Das Problem ist, für alles wofür ich mich begeistern kann, die Sachen kann ich durch meine Einschränkungen nicht ausüben.


Was wären das denn für Sachen ?

Zitat:
Des Weiteren habe ich echt das Problem, dass ich gar nichts weiß, mit meinem Leben anzufangen, wahrscheinlich gerade durch die Einschränkungen und wie soll man so zu sozialen Kontakten kommen, worüber man seine Partnerin kennenlernen kann?


Da haben wir doch einmal einen ganz entscheidenden Punkt würde ich sage !
Du weist nichts mit deinem Leben anzufangen..
Mal ganz davon abgesehen daß, das wirklich traurig ist, frage ich mich natürlich warum das so ist.
Du sagst auch hier wieder wahrscheinlich durch die Einschränkungen.. welche sind das denn bzw. wären das denn ?
Mal von deinem Aussehen (welches ich nicht beurteilen und auch nicht so wirklich zählen kann) abgesehen.
Natürlich wird es schwer (verzeih mir den vielleicht rauen Ton) als Stubenhocker und Griesgram. (ich will das einfach nicht umschreiben und dir wie man so schön sagt honig ums Maul schmieren. Ich meine das aber nicht abwertend oder gar gehässig)


Zitat:
Auch habe ich das Problem, in einen realistischen Alter eine Frau zu finden, die mich optisch begeistern kann. Man sagt mir halt immer, dass meine Vorstellung eine Freundin mit 25 zu finden, unrealistisch wâre.


Ich weis nicht was du dir vorstellst... wirklich nicht.
Was an Frau erwartest du denn bzw. wünscht du dir ?
Natürlich könntest du ein Super-Model haben.. spirkel dürr, zwar schön anzusehen aber wahrscheinlich nicht in der Lage Bananen von Birnen zu unterscheiden...
Diese ganzen Schönheitsideale die uns heut zu Tage vorgegaukelt werden, treiben nur die Messlatte höher.
So wie du dir sicher bist, hässlich zu sein und keine Frau zu finden, haben viele junge Frauen das Problem sich hässlich zu finden, weil sie sich permanent mit den TV Mädels vergleichen und lassen sich deshalb mit Botox, Silikon und Co. aufmöbeln bis eines Tages die Gummipuppe im Geschäft natürlicher aussieht, als sie selbst.

Anime, Mange und Co. Fans haben oftmals dies bezüglich das selbe Problem..
Die leben zum Teil in einer Traumwelt voller Schulmädchen mit Glubschaugen und werden nie in ihrem Leben eine Erfüllung finden, da sie sich an diese Traumwelt gewöhnt haben.
Es ist hart und ernüchternd, sich einzugestehen das die Welt sch*** und hässlich ist (überwiegend).. aber das macht es um einiges einfacher

Zitat:
Auch wird mir gesagt, dass ich mit meinen Aussehen keine hübsche Freundin bekommen werde. Ich frage mich allerdings, warum Frauen mit der gleichen Behinderung gut aussehende Typen abbekommen?

Wer sagt das ?
Deine Freunde ?... also die würde ich direkt mal entfreunden.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das du aussiehst wie ein Pavian-hintern, der überfahren wurde und anschließen lachend in eine Kreissäge gerannt ist.. (und danach klingt das wirklich wenn ich das so lese O.o )

Und genau !
Diese Frauen finden auch wen..
Vielleicht liegt es daran, das du dich so gesehen permanent selbst schlecht machst und schon von vorne herein ausstrahlst (ich finde mich sche*** und mich will ja eh keine).
Vielleicht liegt es auch daran das du eben nicht wirklich unter Menschen gehst... vielleicht wohnst du aber auch einfach in der falschen Stadt.


Zitat:
Tja und bei mir wird das Gegenteil gesagt und was bringt mir das ? Richtig nichts. Ich denke andere Sachen sind für Frauen viel wichtiger, wie zum Beispiel ein guter Job,soziale Fertigkeiten,Statussymbole etc.


Die Frauen, die auf so etwas stehen willst du aber sicher nicht !
Den guten Job darfst du nach der Scheidung behalten um die Kohle ran zu schaffen, aber die Statussymbole nimmt sie mit

Nur mal so am rande:
Ich kenne jemanden, der seit Ewigkeiten arbeitslos ist, der so viel säuft das er schon leicht gelbe Augen bekommt.
Und selbst der hat eine Freundin..
Wenn du mit 36 ein Mofa als Statussymbol betrachtest... naja !
Eine billige Mietwohnung mit alten Möbeln, bezahlt vom Amt...
Und praktisch nie Geld in der Tasche..
Wenn so jemand, eine Freundin bekommen kann, dann liegt es an weder dem einen noch dem anderen !
Das Erfolgsrezept in dem Sinne ist einfach Selbstvertrauen und Selbstüberzeugung..
Natürlich auch ein paar soziale Kotakte, denn von allein klingeln die Mädels nicht an der Tür und sagen Hallo da bin ich.

07.04.2015 12:57 • x 3 #113


Nev3rMind
Was den Umgang mit Anderen angeht, da bin ich nicht sehr selbstbewusst, stimmt absolut. Und es stimmt, mich frustriert es wenn ich Leute dort draußen sehe die nicht wirklich gute Gene haben und trotzdem glücklich sind. Im Endeffekt werde ich eigentlich immer wieder an meine Störung erinnert. Im Internet,Fernsehen oder auch außerhalb. Mit dem an die Tür klopfen hast du auch Recht, ich weiß.

07.04.2015 14:08 • #114


S
Bei mir liegt es mit ziemlicher Sicherheit daran, dass ich mich nicht entscheiden kann. Wenn ich merke, dass Sympathien entstehen, ziehe ich mich automatisch zurück, auch wenn ich mir noch so sehr wünsche, wieder eine Beziehung zu haben. Die Angst, mich womöglich einschränken zu müssen, mich auf irgendetwas einlassen zu müssen, das ich vielleicht am Ende gar nicht wollen könnte, ist stärker als die Sehnsucht nach Geborgenheit.

07.04.2015 21:06 • #115


Bennie
Zitat:
Im Endeffekt werde ich eigentlich immer wieder an meine Störung erinnert. Im Internet,Fernsehen oder auch außerhalb.


An welche Störung wirst du denn durch Internet und TV erinnert ?

Ich kann mir (so leid mir das tut) bei manchen einfach nicht helfen und scheine da so eine Art Denkblockade zu haben, wenn ich mich versuche in die Lage hinein zu versetzen bzw. nach dem eigentlichen Problem suche.

(Ich kann nur immer wieder betonen, das ich niemandem auf die Füße treten möchte und das ich mich auch nicht aufspielen möchte, nach dem Motto Ihr habt alle keine Probleme... nur ich habe welche.)

Ich verstehe einfach nicht, was ihr falsch macht..
Der eine hält sich für unsagbar hässlich, der andere sagt das Gegenteil und dennoch sind beide einsam und finden niemanden.
Und das obwohl Junkies, Alk., merkwürdige Gangster-Rapper und Personen mit einem IQ weit unter Raumtemperatur auch jemanden an ihrer Seite haben.
Du findest dich hässlich ? .. meine Güte, ich habe in meiner kleinen Feinde-Sammlung Leute, die wirklich und wahrhaftig aussehen wie überfahren, zusammengeflickt, wieder überfahren.... und selbst die haben allem Anschein nach wen gefunden.

Ich bin nicht einmal an menschlichen Interaktionen, abgesehen von ein paar Freundschaften interessiert und werde schätzuungsweise mindestens einmal im Quartal (meist öfter) angebaggert und das obwohl ich versuche solche Situationen zu vermeiden.
Aber nein, weder im Schwimmbad, noch im Supermarkt.. ja selbst in 2 Meter Höhe auf einer Leiter ist man davor nicht einmal sicher.
Mir hat zwar bis jetzt noch niemand gesagt das ich hässlich bin, jedoch denke ich nicht das ich mehr her mache als der Durchschnitt.
Vielleicht ist es meine freundliche Art, mein selbstgefälliges Grinsen... oder ich habe irgend etwas an mir, das Frauen anzuziehen scheint.. Kerle seltener.
Oder ist es die Tatsache das ich interessant bin, weil ich nicht zu haben bin ?
Unerreichbar für jeden ? Aber woher sollten die alle das wissen...

Du sagst du wirst an deine Störung erinnert.... in Internet, TV und Aussenwelt ?
Ich brauche nur den PC zu starten, auf FB etc. zu gehen und weis das mir eine gefühlte halbe Million Menschen den Tod wünscht und merke das ich im Grunde nur Dreck bin.
Dieses Land macht mich seit ein paar Jahren nur noch krank...
Ich kann den Großteil der Menschen die mich tag täglich gezwungener Maßen umgeben nicht riechen, sehen und würde sie mir am liebsten weg wünschen. Alles was ich mir jemals für die Zukunft (und die war noch nie rosig) erhofft hatte, ist vom einen auf den anderen tag zerplatzt.
Nein, nicht weil ich die Schuld dafür trage... sondern nur weil ich überhaupt geboren wurde.
Die Möglichkeit aus diesem Müll zu entfliehen habe ich nicht.. es sei denn ich werde berühmt oder gewinne einen netten Betrag in der Lotterie.
Also... wird wohl nichts werden.
Ja, ich habe auch mal meine depressiven 5 Minuten !

Aber die meiste Zeit, laufe ich wenn auch nur zum Schein mit einer recht zufriedenen Mine durch die Gegend.

lG. Bennie

P.s.
Besser nie geliebt haben, als nie lieben zu dürfen !

07.04.2015 21:53 • #116


Nev3rMind
Mir ist einfach klar das ich dieses Unbeschwerte im Leben von manchen Leuten nie erreichen werde.Entweder kommt meine Angst dazwischen ( wo ich meistens sehr nervös wirke und man es mir auch oft ansieht) oder plötzlich irgendwelche Wutausbrüche. Außerdem bin ich nicht wirklich in der Lage dazu Kontakte zu pflegen.Manche deuten meine Angst auch als Arroganz und fangen an mich zu hassen. Egal was ich mach und was passiert, ich kann diese Fassade von einem tollen/normalen Menschen vllt für ein paar Tage aufrechterhalten. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch die stärkste Fassade bricht.

08.04.2015 12:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Bennie
Zitat:
Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo auch die stärkste Fassade bricht.


Das ist logisch..
Man kann sich nicht ewig verstellen.

Aber musst du das denn so zwingend ?

Zitat:
Entweder kommt meine Angst dazwischen ( wo ich meistens sehr nervös wirke und man es mir auch oft ansieht) oder plötzlich irgendwelche Wutausbrüche.

Die Angst ist natürlich ein großer Feind..
Fraglich ist halt wie sich diese äußert oder gar worin sich diese begründet.
Nur weil jemand vor gewissen Situationen oder vor etwas das geschehen könnte Angst hat, muss er ja nicht ein unliebsamer Mensch sein den alle meiden.

Wutausbrüche ?
Sind diese denn begründet oder ist das eher ein unkontrollierbare Wut ?
Natürlich ist es damit schon etwas kompliziert.. gerade dann wenn du einem Mädel wer weis was an den Kopf wirfst.


Zitat:
Mir ist einfach klar das ich dieses Unbeschwerte im Leben von manchen Leuten nie erreichen werde.

Das werde ich im Grunde auch nie wieder haben..
Aber ich bin gut darin, Dinge die mich stören eine Zeit lang zu ignorieren ! (Das kann man denke ich lernen)
Irgendwann holt mich zwar die Realität wieder ein, jedoch kann ich eine Zeit lang sehr unbeschwert das Leben genießen und daran klammer ich fest.
Ich bin ja eher der Typ, der in großem Stil denkt, der Ansprüche noch und nöcher hat..
Aber davon kann man runter kommen, sich an den Kleinigkeiten erfreuen.

Früher habe ich mich gefreut, wenn ich mal in den Elektroladen gefahren bin und mal so mir nichts, dir nichts einen neuen PC gekauft habe etc.
Heute freue ich mich, wenn ich mir am Wochenende ein wenig Süßkram kaufen kann, ne Kiste Cola da habe, noch genug Kaffeepulver und wenn ich in Gedanken zumindest davon träume, mir in ein paar Monaten genug Geld zusammen zu sparen, das es für eine kleine Investition reicht.

Ich denke oftmals nur noch an das finanzielle, da mein Leben praktisch (also das Leben allgemein) ruiniert wurde.
Es ist nicht so das es schon einmal extrem besser war.. aber dennoch war es spürbar besser.
Ich kann mich im Vergleich zu eigentlich allen anderen hier nicht einmal an dem Wunschdenken festklammern, das dies noch eines Tages für mich besser werden würde.
Ihr habt im Grunde nur das Problem, das Ihr einsam seid und gerne jemanden an eurer Seite hättet.
Und das kann sich zum einen von heute auf morgen (oftmals auch unerwartet) ändern oder aber ihr könnt das versuchen zu ändern.
Ich kann rein garnichts an dem Ist-Zustand ändern...

08.04.2015 12:27 • #118


D
Mein Problem ist es hauptsächlich, Frauen die mir gefallen, anzusprechen und genau das muss man aber können.

So lang ich das nicht kann, wird's nicht klappen.

09.04.2015 18:53 • #119


Z
Man kann auch flirten ohne direkt jemanden an zu sprechen !
Also wenn dir jemand gefällt such Blickkontakt , vielleicht kommt die Jenige auf dich zu

09.04.2015 18:57 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler