Pfeil rechts

K
hallo,
also wenn ich hier so einige beiträge lese frage ich mich schon, was ihr unter einsamkeit versteht.
ich, 31, gehe 4.30 Uhr auf arbeit, bin gegen 11/12 wieder zu hause und dann hört der tag auch schon auf.
ich setz mich vor fernseher und pc und mach einfach nix anderes als auf den nächsten tag zu warten.
ich habe nichts und niemanden. keinen einzigen freund/kontakt. kein hobby.
und nun sagt mir mal einer, das DAS nicht die einsamkeit ist.
ich könnte gut verstehen wenn es niemand so richtig in den kopf will, wie eine frau so leben kann. noch vorm mittag mit sich und der welt beendet zu haben und nur zu beten, das dieser bekloppte tag endlich vorbei geht.
ich geh nicht raus, wozu auch, da ist ja nichts. ich hab mir meine eigene welt aufgebaut, die eigentlich gar keine ist.

28.04.2009 15:03 • 29.04.2009 #1


9 Antworten ↓


K
na ja...ich muss sagen wenn du so alleine bist...es gibt viele möglichkeiten.nutze die positiven seiten! ich kann nicht weg gehen,habe kinder.du könntest doch mal abends weg gehen.du könntest dir einen hund anschaffen,mit dem du dann raus musst! wenn du am pc sitzt bist du ja auch nicht so ganz alleine ....im sommer,geh ins freibad! herrlich! trau dir das RAUS gehen zu! es gibt mehr menschen die einsam sind wie du,als du denkst.muss ja nicht gleich der partner fürs leben gefunden werden.eine gute freundin ist auch viel wert.oder melde dich in einem verein an...macht auch spass....liebe grüsse kerstin

28.04.2009 15:20 • #2


A


Die einsamste frau der welt

x 3


K
hallo und danke,
aber in meinem leben gibt es keine positiven seiten.
nirgends...
ein hund kostet geld, das ich nicht habe.
abends raus gehen: wohin ?? ich weiß nix, ixh trau mich nicht und: ich muß früh sehr zeitig aufstehen. Tanzen tue ich sowieso nicht und was soll ich da irgendwo ??
freibad ist genauso schlecht, da ich richtig dolle komplexe wegen meiner figur habe. bin nicht unbedingt schlank, 180 cm/80 kg, und habe schon 30 kg abgenommen, sodas das rings um mich auch nicht wirklich sooo doll aussieht. ich würde die krise kriegen, wenn mich jemand im badeanzug sieht. es langt schon angezogen..(würg)
verein: äh klöppeln, handarbeiten oder wie ? sport fällt aus, das ist mord, ich habe keine hobbys oder interessen.
hatte mich vor ewigen zeiten mal im fitnessstudio angemeldet, bin nie hingegangen und nur mit gaaaanz viel glück aus dem teuren vertrag wieder rausgekommen.
vhs: oh gott, fremde menschen um mich rum, ne, da bleib ich lieber zu hause.
ich kann ja nichteinmal chatten um kontakt aufzubauen, bin warscheinlich zu blöd...

28.04.2009 15:29 • #3


F
Schau Dich im Forum um du bist nicht allein. Aber schau dir das Verhalten nicht ab. Es geht vielen so nur die wenigsten geben es zu.

28.04.2009 15:51 • #4


S
mein Leben ist fast so wie deins ,nur du kannst raus gehen ,das kann ich nicht .Ich bin auch alleine ,viele meiner Freunde und Bekannten haben sich zurück gezogen ,weil ich immer abgesagt habe .Dann hört es auf mit dem Nachfragen ,wenn eh immer nur ein nein kommt .Ich wünschte ich könnte einfach rausgehen und meine Angst würde mich nicht so lähmen .

28.04.2009 16:59 • #5


K
viele hier im forum schreiben,sowie ich auch,das wir was ändern wollen!das wir endlich diese angst besiegen oder zumindest im griff bekommen wollen! aber sorry,bei dir hab ich das gefühl,das du nix ändern möchtest.nix zu lassen willst.!

28.04.2009 18:08 • #6


Einsamkeit
weil sie aufgegeben hat. sie hat irgendwann aufgegeben. ich glaube wir haben alle oft die momente, in denen wir ganz nah dran sind aufzugeben. ich habe anfang des jahres endlich die kurve gekriegt. ich habe ein date mit einem kerl gehabt, mit dem ich nett geschrieben habe. daraus entstand eine art freundschaft und er hat mich seine anderen freunde kennen lernen lassen, die nun auch meine freunde sind. ich bin da voll integriert und gehöre nun dazu. ich habe jetzt wieder freunde und wieder ein lebenswertes leben. mir war vorher nicht bewusst, wie wichtig sowas ist. aber der erste schritt, den muss man ganz alleine machen. auch wenn man nix erwartet. je länger man sich in dieser gleichförmigkeit bewegt wie arbeiten fernsehgucken schlafen, umso schwerer wird es.

vielleicht suchst du dir mal einen tag aus, an dem die sonne scheinen wird. steh morgens auf und nimm dir vor dir einen schönen tag zu bereiten. mach den fernseher an dem tag mal gar nicht an und geh doch direkt nach der arbeit irgendwo spazieren wo es schön ist. danach vielleicht noch ein leckeres getränk in einem cafe. das muss drin sein. versuche es. ich wünsche dir die kraft dazu!

29.04.2009 11:54 • #7


R
hallo, meine lieben!

die einsamkeit kann überall sein, ok.

aber, mich irritiert, daß heutzutage soviele junge leute schon so einsam sind. eine erschreckende realität.

ich habe mein leben aktiv gelebt.
was fehlt den jungen leuten, irgendetwas muß es doch sein.
vielleicht die geborgenheit im elternhaus, letztendlich die liebe.

wichtig ist, ein ziel zu haben, ein schönes hobby.
es ist - denke ich - in jedem ein talent angelegt.
hole es hervor, singe, schreibe, male.

das leben ist nur einmal uns geschenkt. die zeit geht so schnell vorbei.

ehe man sich versieht, ist man alt.
es wäre schade, die zeit so zu vergeuden.

ich glaube, das wäre mal zu überdenken.

liebe grüsse
rose

29.04.2009 14:39 • #8


K
da stimme ich dir zu rose....

29.04.2009 14:41 • #9


G
Hallo klemmidw,

du bist offensichtlich sehr einsam, aber ganz sicher nicht die einsamste Frau der Welt Davon gibt es leider auch viele.

Aber dass du dich sehr einsam fühlst und diesen Zustand wohl eigentlich abstellen möchtest, glaube ich ohne weiteres.

Das ist ja eine unglaublich tolle Leistung, dass du 30 kg abgenommen hast

Dass dir deine Haut jetzt Kummer macht, ist verständlich. Vielleicht könntest du, falls du den Mut aufbringst, dich hier mal bewerben?
http://www.rtl2.de/27127.html Solche Haut-OPs wurden da schon vorgeführt.
Vielleicht bekämst du aber auch von deiner Krankenkasse aufgrund einer medizinischen Indikation (psychische Belastung durch dieses Problem) eine OP? Versuchen könntest du es. Erstmal einen netten Arzt suchen - falls du nicht eh schon einen hast - und ihn fragen, ob er dich diesbezüglich gegenüber deiner Kasse unterstützen will.

Chatten kann nicht jeder, das ist wohl zum einen eine Altersfrage und zum anderen eine Geschmacksfrage. Ich kann auch nicht chatten, das macht mich total nervös und hektisch, ich kann auch den Sinn davon nicht wirklich erkennen.

Aber in einem Forum kann man doch ganz gemütlich schreiben und Kontakte aufbauen, auch mit PNs, falls man das möchte und jemand einem besonders gefällt. Kannst du ja ausprobieren. Einen Anfang hast du ja schon gemacht.

29.04.2009 15:48 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler