Pfeil rechts

H
Hallo

ich habe im Juli 3 Wochen Urlaub darauf sollte man sich eigentlich freuen, aber ich will momentan gar nicht daran denken. Außer Arbeit und ein zwei Freunden gibt es in meinem Leben nicht viel, die wenigen Freunde die ich habe müssen leider in meiner Urlaubszeit arbeiten.

Am liebsten würde ich gerne mal zumindest eine Woche weg fliegen, darum habe ich schon auf diversen Urlaubsseiten Kontaktanzeigen gestellt. Da haben sich zwar eine Menge gemeldet, mit einer habe ich mich sogar getroffen aber die war mir nicht so ganz geheuer und der Rest hat einfach zu weit weg gewohnt da fällt ein Treffen schwer.
Alleine verreisen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das stelle ich mir dann ziemlich langweilig vor. Und dort einfach irgendwelche Leute ansprechen das würde ich mich eher nicht trauen da ich eher etwas zurückhaltend bin.

Geht es hier eventuell jemanden ähnlich wie mir? bzw. was würdet Ihr in meiner Situation machen?

18.06.2017 14:52 • 18.06.2017 #1


14 Antworten ↓


Icefalki
Cluburlaub. Die haben extra Kennenlerntreffen für Singles. Hab ich zufällig mitbekommen im Aldiana Club. Kannst dich mal schlau machen.

18.06.2017 15:07 • #2


A


Bald 3 Wochen Urlaub und ganz allein

x 3


P
Zitat von hope883:
Hallo

ich habe im Juli 3 Wochen Urlaub darauf sollte man sich eigentlich freuen, aber ich will momentan gar nicht daran denken. Außer Arbeit und ein zwei Freunden gibt es in meinem Leben nicht viel, die wenigen Freunde die ich habe müssen leider in meiner Urlaubszeit arbeiten.


Warum machst Du dann so lange Urlaub am Stück? Ich habe das aus den Gründen immer vermieden.

18.06.2017 15:20 • #3


kleinerIgel
Was für eine Art Urlaub willst du denn machen? Aktiv oder faul? Party? Natur? Stadt? Kultur? ...

18.06.2017 16:12 • #4


H
Zitat von Icefalki:
Cluburlaub. Die haben extra Kennenlerntreffen für Singles. Hab ich zufällig mitbekommen im Aldiana Club. Kannst dich mal schlau machen.


Ich habe mir das mal angeschaut und gleich auch noch mehr Anbieter gefunden. Clubreisen kannte ich vorher so noch gar nicht, scheint eine gute Idee zu sein. Aber ich weis nicht ob es das richtige für mich ist. Ich bin lieber mit weniger Leuten unterwegs als in einer so großen Gruppe. Hast du sowas schon einmal ausprobiert?

Zitat von Privatperson:

Warum machst Du dann so lange Urlaub am Stück? Ich habe das aus den Gründen immer vermieden.


Naja ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr, da bleibt mir entweder die Möglichkeit aller paar Wochen Urlaub zu machen oder eben 3 Wochen am Stück. Wenn man alleine ist ist das so oder so schwierig wie man das mit seiner Urlaubsplanung richtig macht. Die letzten Jahre war ich immer mit Freunden im Urlaub, da war es kein Fehler 3 Wochen zu planen. Trotz meiner eher bescheidenen Lebenslage versuche ich immer optimistisch in die Zukunft zu schauen. Nur dieses Jahr scheinen es wohl 3 langweilige Wochen zu werden.

verreist du denn alleine?

Zitat von kleiner Igel:
Was für eine Art Urlaub willst du denn machen? Aktiv oder faul? Party? Natur? Stadt? Kultur? ...


Also ich bin da ziemlich offen. Ich stelle mir den Urlaub als Erholung vor, Baden ein wenig die Gegend erkunden und vielleicht abends noch etwas unternehmen. Wobei ich aber kein Partymensch bin, kommt eben auch drauf an was der andere will, bin da ziemlich kompromissbereit. Hauptsache eben Erholung, mal weg von hier und nicht alleine hier.

18.06.2017 16:24 • #5


Solaria
Wie wäre es mit Sylt?
Überhaupt igrendwo am Meer wäre doch schön.
So eine Clubreise hat auch was für sich.
Ui mir würde jetzt so viel einfallen

18.06.2017 16:30 • #6


H
Zitat von Solaria:
Wie wäre es mit Sylt?
Überhaupt igrendwo am Meer wäre doch schön.
So eine Clubreise hat auch was für sich.
Ui mir würde jetzt so viel einfallen


Ja Sylt ist sicher auch schön, aber ich bevorzuge eher Strände mit Palmen da ist das Wasser meist auch richtig warm. Aber ich wäre da dennoch ziemlich offen was das Reiseziel betrifft. Nur eben alleine reisen kann ich mir nicht vorstellen.

18.06.2017 16:35 • #7


Solaria
Kennst du dieses Couchsurfing?

Kannst dich 3 Wochenlang quer durch Deutschland schlafen(Oke,das klingt jetzt komisch )
So wärst aber nicht alleine und lernst neue leute kennen.

18.06.2017 16:38 • #8


P
Zitat von hope883:
verreist du denn alleine?

Nein, plane aber momentan über die Weihnachtsfeiertage Urlaub zu machen, entweder allein oder mit jemandem, der es hasst Weihnachten allein zu sein.

Innerlich freue ich mich momentan sehr drauf, ob es am Ende stattfindet weiß ich nicht.

18.06.2017 16:43 • #9


Icefalki
Zitat von hope883:
Ich habe mir das mal angeschaut und gleich auch noch mehr Anbieter gefunden. Clubreisen kannte ich vorher so noch gar nicht, scheint eine gute Idee zu sein. Aber ich weis nicht ob es das richtige für mich ist. Ich bin lieber mit weniger Leuten unterwegs als in einer so großen Gruppe. Hast du sowas schon einmal ausprobiert?


Bin kein Single. Ist mir nur positiv aufgefallen, als wir im Aldiana waren. Die hatten ihre eigenen Treffs, sehr nett und unkompliziert. Im Aldiana lernst du eh schnell Menschen kennen. Und entweder du lässt dich da mittreiben, oder eben nicht.
Aber, bissle musst du das auch wollen. Keiner mag Miesepeter, nicht im Urlaub, nicht zuhause. Sportangebote, Schnupperkurse, alles dazu gedacht miteinander Spass zu haben.

Da gibt es auch keine Einzeltische. Alles Tische recht gross, da sitzt du quasi gezwungenermassen bei Fremden. Und dann kommt es ganz allein zu Kontakten. Waren mal Doofies dabei, nun, zur nächsten Malzeit eine neue Runde aufsuchen.

Also Cluburlaub ist supi. Und Aldiana ist gute Mittelklasse, glaub eine Stufe unter dem Robinson Club. Ist sehr empfehlenswert. Robinson kenn ich selbst noch nicht.

18.06.2017 16:50 • #10


H
Zitat von Solaria:
Kennst du dieses Couchsurfing?

Kannst dich 3 Wochenlang quer durch Deutschland schlafen(Oke,das klingt jetzt komisch )
So wärst aber nicht alleine und lernst neue leute kennen.


Ja das klang jetzt sehr zweideutig aber ich habe schon von Couchsurfing gehört. Auf der einen Seite ist es sicher eine gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, aber auf der anderen Seite setlle ich mir das ziemlich blöd vor falls man sich überhaupt nicht versteht. Hast du denn sowas schon einmal ausprobiert?

Zitat von Privatperson:
Nein, plane aber momentan über die Weihnachtsfeiertage Urlaub zu machen, entweder allein oder mit jemandem, der es hasst Weihnachten allein zu sein.

Innerlich freue ich mich momentan sehr drauf, ob es am Ende stattfindet weiß ich nicht.


Na dann drücke ich dir die Daumen das du mehr Erfolg hast als ich

18.06.2017 16:54 • #11


Solaria
Zitat von hope883:
Ja das klang jetzt sehr zweideutig aber ich habe schon von Couchsurfing gehört. Auf der einen Seite ist es sicher eine gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen, aber auf der anderen Seite setlle ich mir das ziemlich blöd vor falls man sich überhaupt nicht versteht. Hast du denn sowas schon einmal ausprobiert?


Um Gottes Willen,ich bin da viel zu feige für

Ich bin auch der Typ Mensch die kein problem damit hat alleine Urlaub zu machen.

18.06.2017 17:02 • #12


H
Zitat von Solaria:
Um Gottes Willen,ich bin da viel zu feige für

Ich bin auch der Typ Mensch die kein problem damit hat alleine Urlaub zu machen.


Ja ich wäre auch zu feige dafür. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht irgendwo alleine Urlaub zu machen, ich stelle mir das nur ziemlich langweilig vor.

18.06.2017 17:25 • #13


kleinerIgel
ich bin auch schon sehr oft allein unterwegs gewesen. Bin der Rucksack-Typ, gerne in der Natur, leg oft kein festes Ziel fest, sondern guck was passiert. Übernachten in Hostels da trifft man immer Leute. Nur in Großstädten funktioniert das nicht so gut. Da eher das schon erwähnte Couchsurfing oder auch Airb'n'b.

und wenn ich zum fotografieren unterwegs bin, dann bin ich froh alleine zu sein...

18.06.2017 17:36 • #14


Solaria
Zitat von kleiner Igel:
Bin der Rucksack-Typ, gerne in der Natur, leg oft kein festes Ziel fest, sondern guck was passiert.


Genau mein geschmack
Aber zwischendrin,dahin wo was los ist dann eine nette abwechslung und am nächsten Tag wieder die stille suchen.

18.06.2017 17:47 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler