Pfeil rechts

H
Ich als Mann dachte immer, das dies mich nie betreffen wird, doch nun bin ich 40 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet und fühle mich so einsam wie noch nie zuvor.
Dies ist meine erste lange Beziehung und ich liebe meine Frau immer noch sehr.
Die ersten 2-3 Jahre waren auch Wunderschön, doch dann fing es langsam an, das wir uns immer mehr auseinander lebten, früher sind wir zusammen ins Kino gegangen, waren zusammen im Schwimmbad, sind mit den Hunden spazieren gegangen und waren zusammen auf Flohmärkten .
Doch seit ein Paar Jahren wird das immer weniger, bis hin zu überhaupt keine gemeinsame Aktivitäten.
Ins Kino will sie nicht mehr, weil sie da immer einschläft, schwimmen nicht mehr weil sie meint zu dick zu sein, was sie nicht ist, mit den Hunden spazieren gehn ist zu anstrengend und der Flohmarkt kostet zu viel Geld .
Von Sex möchte sie auch nichts mehr wissen, was ich nicht ganz so wichtig finde, aber auch nur einfaches Kuscheln möchte sie nicht , da sie meint, das es ja dann immer zum Sex kommen würde.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich kann sie doch nicht verlassen, ich liebe sie doch noch so sehr.

19.10.2012 23:53 • 20.10.2012 #1


4 Antworten ↓


N
Für mich hört sich das nach Selbstentwertung und Depression der Partnerin an, und ich würde die Ursachen dafür in einer psychologischen Praxis klären lassen - auf was wohl deine Partnerin so regressiv reagiert. So etwas geschieht seltenst einfach so, ohne einen bestimmten Grund.

LG

20.10.2012 00:17 • #2


A


Auch ich bin in einer Beziehung und einsam

x 3


H
Wir hatten die letzten Jahre ein Paar Geld probleme, die es jetzt aber nicht mehr so gibt und sie meint sie währe zu dick geworden, ja sie hat ein wenig zu genommen, wer nicht
Das mit dem Psychologen habe ich auch schon gedacht, aber wie soll Ich ihr das beibringen ?

20.10.2012 00:56 • #3


N
Wie steht es denn mit eurer Kommunikation? Kannst du z. B. direkt sagen - wir steuern eine Partnerberatung an (sie wird auch unabhängig von psychologischen Praxen z. B. von Wohlfahrtsverbänden angeboten), weil dir etwas daran liegt, dass die Partnerschaft oder Ehe besser funktioniert? Oder warum meintest du - nicht verlassen wollen, ist eine Trennung schon thematisiert worden?

Die beste Voraussetzung ist definitiv die, wenn beide Partner ein Interesse daran haben, dass sich in der Beziehung etwas zum Positiven hin ändert.

20.10.2012 01:15 • #4


Dubist
Dann kuschel mal mit ihr, ohne das Eine. Probier es aus, was geschieht. Aber du darfst sie wirklich nicht unter Druck setzen. Aber nicht reden, einfach nur Kuscheln. Und nichts sagen, auch nicht fragen.
Einfach mal an sie rankuscheln. Aber wenn sie nichts macht, nichts weiteres tun, ausser bisschen Wörme geben und dann schaust was passiert. Dann wirst du merken.
Dubist

20.10.2012 08:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler