Pfeil rechts

M
Heyu,
also seit einer Zeit von ca. 2 Jahren (jetzt 19), erkenne ich mich absolut nicht wieder, es ist wie als hätte meine Vergangenheit eine andere Person erlebt.
In alten Videos in denen es mir eigentlich nicht so gut ging, fühlte ich mich mehr wie ich als zum jetzigen Zeitpunkt.
Zu der Zeit habe ich trotz das ich nie wirklich alleine war, mich ständig alleine gefühlt und auch trotz ein paar sehr guten Freunden, hatte ich immer das Gefühl anders zu sein und nie „ganz“ gesehen zu werden.
TW !
Ich war zu dem Zeitpunkt von außen hin stark, glücklich und immer für die Leute da, doch in mir broddelten alte Erinnerungen und die Gefühle der Trauer, des Selbsthasses und der Angst vor Ablehnung. Welche ich mit Yoga ,Meditation , guter Ernährung, Therapie und all dem drum und dran im Zaum halten wollte, bloß nicht die Kontrolle verlieren !
Dann fingen meine Freunde und ich(ca.15), denen es auch wirklich nicht gut ging an Dro. zu konsumieren, was die Welt für einen Zeitraum endlich mal von all dem Krawall befreite.
Trügerisch, denn nachdem andere aus der Gruppe anfingen stärkere Sachen zu konsumieren, kam es immer häufiger zu Situationen, die Streit auslösten, in denen wir Angst um die leben unserer Freunde wegen Überdosen hatten sowie die vor suiziden. Meine damalige beste Freundin brachten wir nach einem Versuch noch rechtzeitig ins Krankenhaus .Diese Bilder sind bis heute noch gestochen scharf.
Das war der cut, ich wollte nichts mehr mit alledem zutun haben und mein Leben nicht in die Tonne kloppen ,also hab ich mit 17 mich dazu entschieden nach Berlin zu ziehen, weit weg um mir ein neues Leben aufzubauen und mir zu beweisen, zu was ich mit genügend Arbeit und Willen fähig war. Seitdem habe ich auch in Berlin nur anfangs selten konsumiert.
Dort habe ich nach einem halben Jahr das größte tief mit Klinikaufenthalt erlebt das ich je hatte. Die Welt war nurnoch schwarz, alles war taub und wenn nicht weinte ich ununterbrochen und hatte panische Angst vor allem und jedem .In dieser Zeit stand mir als einzige meine beste Freundin dort bei, was sie auch prägte und zu der ich mich zum ersten Mal verletzlich zeigte.
nach einem Jahr bin ich zurück in Bayern, habe keine Kontakt mehr mit meinen alten Freunden hier und als einzige Person bleibt mir gerade meine beste Freundin per Telefon.
mir geht es besser ,doch die Freude ,Intimität und Verbundenheit mit anderen wie damals fehlt. Ich möchte nurnoch alleine sein und lasse niemanden an mich ran.
Doch am meisten erkenne ich mich selbst nicht wieder, ich weiß garnicht wie ich loslassen kann und wirklich wohl bei jemanden fühle ich mich selten. Emphatie zu empfinden fällt mir Schwer und emotional bin ich immer auf Abstand. Obwohl genau diese Eigenschaften mir immer sehr viel gegeben haben. Doch Ich fühle mich nicht echt. Nicht wie ich , nicht schlecht aber auch nicht wirklich lebend.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder Ratschläge, wie man sich selbst und anderen wieder näher kommt und oder ob dieses ich nun einfach ist?
danke für alle Beiträge, es würde mich sehr freuen andere Erfahrungen und Ansätze zu hören
lots Of love

17.01.2024 10:39 • 17.01.2024 #1


1 Antwort ↓

ben83
Du bist ja jetzt wieder neu in Bayern und hast keine alten Kontakte mehr, was unter diesen Umständen sicher kein Fehler ist. Nimm Dir doch jetzt erst einmal Zeit für Dich und das Du zur Ruhe kommst. Und wenn Du Dich bereit für neue Menschen fühlst, lass es langsam angehen. Wenn Du den richtigen Menschen begegnest, fasst Du auch wieder Vertrauen. Du könntest z.b. erst mal mit Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen was unternehmen und so neue Kontakte knüpfen. Mach einfach das was Dir im Moment gut tut und setz Dich nicht zu sehr unter Druck.

17.01.2024 20:55 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler