Pfeil rechts
442

A
Zitat von marcelo:
Zitat von marcelo:
Zitat von opanuel:
marcelo, egal was dir die User hier geschrieben haben und dir auch noch schreiben werden, es wird bei dir leider nix ankommen. Du schmetters alle gut gemeinten Anregungen ab.
Und das eine kann ich dir hier auch versprechen, keiner wird hier etwas an deiner Situation ändern können, das kannst du nur ganz allein. Man kann dir hier nur Ratschläge geben, aber mehr auch nicht.
Ich fühle mit dir, und wünsche mich für dich, das irgendwann bei dir mal der knoten aufgeht und erkennst, das man nix erzwingen kann.


wieso wird nix ankommen? wieso schmetter ich alles ab?
ich finde den satz sehr lustig! das man nix erzwingen kann, dazu habe ich ja schon genug gesagt.


und noch was an der stituation kann nur ich was ändern? eben nicht! weil dazu 2 gehören! und frauen kann man nicht beeinflussen und nicht ändern! somit liegt es null in meiner hand!



Wenn Zwei dazu gehören, liegt es sehr wohl in Deiner Hand.!

16.12.2015 22:35 • #81


S
Marcelo, ich werde dir jetzt etwas sagen. Ich meine es nicht böse nur, du wirst mit ziemlicher Sicherheit

KEINE FRAU finden, die MIT DIR eine Beziehug eingehen MÖCHTE

WENN DU nichts änderst.

Warum ich das so sehr betone? Ich möchte dich wachrütteln. WO ist in deinem Leben Platz für eine Partnerin? Du bist zu sehr mit deiner eigenen Unzufriedenheit, deinem Leid beschäftigt. Dein komplettes Leben fixiert sich darauf. Eine Partnerin ist nicht dazu da deinen Lebensinhalt zu füllen.

Das MUSS dir einfach klar werden, sonst ÄNDERT sich NICHTS

Im besten Fall sollte sie dein Leben bereichern. So sehe ich es. Auch in einer Beziehung führt jeder sein eigenes Leben, sei es in beruflicher Hinsicht, in der Freizeitgestaltung oder hinsichtlich des sozialen Umfeldes. Natürlich teilt man diese Dinge auch mit dem Partner, doch damit das funktioniert müssen BEIDE Seiten etwas dazu beitragen.

Versuch dein Leben zu füllen mit Dingen, die dir gut tun, die du gut kannst. Fahrrad fahren ist doch super, gibt es nicht eine Gruppe, der du dich anschließen kannst? Da gibt es ganz viele Möglichkeiten.
Was machst du beruflich?

Das Wichtigste, fixiere dein Leben nicht darauf eine Frau zu finden, nehme dich so an wie du bist, DICH als Single. Du musst das akzeptierten sonst steht dir nur EINS im Weg, nämlich DU SELBST.

16.12.2015 22:43 • x 1 #82


A


Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3


T
Zitat von marcelo:
Ich habe keinen Kontakt zu anderen Menschen!


Das klingt sehr traurig, marcelo. Denn das heißt dann ja auch, dass es keinen Menschen gibt, mit dem Du sprichst.
Es ist total verständlich, dass Du endlich eine Freundin haben möchtest und sehr verzweifelt bist.

Vielleicht wärs aber gut, generell erstmal wieder Kontakt zu Menschen aufzunehmen z.B. in Selbsthilfegruppen für Depressionen, Ängste ect.. Du kämst wieder unter Leute, die Dich verstehen und Frauen sind da natürlich auch.
Der Tipp ist jetzt zwar auch nicht neu, aber ich glaube, das wäre erstmal der beste Ansatz. Je länger man allein für sich ist, umso schwieriger wird es, Kontakte aufzunehmen, weil man immer eigenbrötlerischer wird. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch eine Frau dabei, mit der Du Dich verstehst.
Ich glaube, irgendwie wirst Du schon aktiv werden müssen. Meinst Du, Du könntest Dich zu so etwas überwinden?

16.12.2015 22:50 • #83


marcelo
Zitat von Sina_:
Marcelo, ich werde dir jetzt etwas sagen. Ich meine es nicht böse nur, du wirst mit ziemlicher Sicherheit

KEINE FRAU finden, die MIT DIR eine Beziehug eingehen MÖCHTE

WENN DU nichts änderst.

ich werde auch keine frau finden die mit mir eine beziehung eingehen möchte, wenn ich mich ändern, da bin ich mittlerweile leider sehr sehr sicher!

Warum ich das so sehr betone? Ich möchte dich wachrütteln. WO ist in deinem Leben Platz für eine Partnerin? Du bist zu sehr mit deiner eigenen Unzufriedenheit, deinem Leid beschäftigt. Dein komplettes Leben fixiert sich darauf. Eine Partnerin ist nicht dazu da deinen Lebensinhalt zu füllen.

naja dieses leid und unzufriedenheit hat auch sehr viel damit zu tun das ich alleine bin und niemanden habe, klar ist das nicht die aufgabe einer partnerin allerdings wenn ich eine hätte, wären immer noch probleme da, das ist klar aber es würden auch dinge wegfallen!

Das MUSS dir einfach klar werden, sonst ÄNDERT sich NICHTS

Im besten Fall sollte sie dein Leben bereichern. So sehe ich es. Auch in einer Beziehung führt jeder sein eigenes Leben, sei es in beruflicher Hinsicht, in der Freizeitgestaltung oder hinsichtlich des sozialen Umfeldes. Natürlich teilt man diese Dinge auch mit dem Partner, doch damit das funktioniert müssen BEIDE Seiten etwas dazu beitragen.

Versuch dein Leben zu füllen mit Dingen, die dir gut tun, die du gut kannst. Fahrrad fahren ist doch super, gibt es nicht eine Gruppe, der du dich anschließen kannst? Da gibt es ganz viele Möglichkeiten.

naja mit was sollte ich mein leben füllen? fahrrad fahren toll. eine gruppe? welche gruppe? viele möglichkeiten?

Was machst du beruflich?

beruflich? ich bin in rente.

Das Wichtigste, fixiere dein Leben nicht darauf eine Frau zu finden, nehme dich so an wie du bist, DICH als Single. Du musst das akzeptierten sonst steht dir nur EINS im Weg, nämlich DU SELBST.


naja ich fixiere mich aber schon drauf, weil ich nicht mehr alleine sein möchte, weil ich es erleben möchte wie es mit einer frau ist, weil ich schon so lange alleine bin und ich es schön finden würde eine zu finden die zu mir passt, die richtige ist. aber das ist so schwer!

16.12.2015 22:51 • x 1 #84


marcelo
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von marcelo:
Ich habe keinen Kontakt zu anderen Menschen!


Das klingt sehr traurig, marcelo. Denn das heißt dann ja auch, dass es keinen Menschen gibt, mit dem Du sprichst.
Es ist total verständlich, dass Du endlich eine Freundin haben möchtest und sehr verzweifelt bist.

naja ich rede eigentlich nur mit meiner mutter, manchmal ein wenig mit meinem vater aber nicht viel und oft. und meine mutter hört mir nie zu, nimmt mich nicht ernst, interessiert sich nicht soviel für mich, eher für den fernseher oder für die zeitung!

Vielleicht wärs aber gut, generell erstmal wieder Kontakt zu Menschen aufzunehmen z.B. in Selbsthilfegruppen für Depressionen, Ängste ect.. Du kämst wieder unter Leute, die Dich verstehen und Frauen sind da natürlich auch.
Der Tipp ist jetzt zwar auch nicht neu, aber ich glaube, das wäre erstmal der beste Ansatz. Je länger man allein für sich ist, umso schwieriger wird es, Kontakte aufzunehmen, weil man immer eigenbrötlerischer wird. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch eine Frau dabei, mit der Du Dich verstehst.
Ich glaube, irgendwie wirst Du schon aktiv werden müssen. Meinst Du, Du könntest Dich zu so etwas überwinden?


shg ist zwar ne gute idee, ich hatte mich da auch schon informiert aber dort sind zuviele leute und auch so gut wie keine frauen und irgendwie sagt mir das auch gar nicht zu.

16.12.2015 22:54 • #85


S
Du möchtest nichts ändern. Es tut mir leid für dich. Du musst dir darüber klar werden, dass du es in der Hand hast dein Leben zu verändern. Du siehst es nicht ein auch nur irgendetwas zu ändern, deine Freizeit zu gestalten oder möglicherweise ehrenamtlich was zu machen. Hast du ein Handicap? Warum versuchst du es nicht wenigstens, wenn du doch selbst weißt, dass du SO keine Partnerin bekommst? Ich verstehe es nicht.

16.12.2015 23:03 • x 1 #86


A
Liebe Sina, ich gebe Dir Recht, voll und ganz. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Marcelo willst Du eine Partnerin haben, mußt Du in aller erster Linie etwas für Dich tun.
Mit Deiner Einstellung wird das nie was und eine Frau kann Dich nicht retten, das kannst nur Du!

16.12.2015 23:09 • x 1 #87


Sebo
Man kann es bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, man kann sich natürlich von den Hobbys her usw interessanter machen, man kann vieles ändern das stimmt. Was das Aussehen bzw die Attraktivität auf das andere Geschlecht angeht kann man allerdings nichts machen.

16.12.2015 23:35 • x 1 #88


marcelo
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von marcelo:

wieso wird nix ankommen? wieso schmetter ich alles ab?
ich finde den satz sehr lustig! das man nix erzwingen kann, dazu habe ich ja schon genug gesagt.


und noch was an der stituation kann nur ich was ändern? eben nicht! weil dazu 2 gehören! und frauen kann man nicht beeinflussen und nicht ändern! somit liegt es null in meiner hand!



Wenn Zwei dazu gehören, liegt es sehr wohl in Deiner Hand.!


ja eben nicht! wie kommst du darauf das es in meiner hand liegen würde?
da wie du richtig sagst 2 dazu gehören, wenn ich will aber die andere person nicht und zwar alle wie kann es dann in meiner hand liegen? wenn die frau nicht will? was kann ich dann machen?

17.12.2015 08:26 • #89


marcelo
Zitat von Abendschein:
Liebe Sina, ich gebe Dir Recht, voll und ganz. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Marcelo willst Du eine Partnerin haben, mußt Du in aller erster Linie etwas für Dich tun.
Mit Deiner Einstellung wird das nie was und eine Frau kann Dich nicht retten, das kannst nur Du!


wenn ich so einen satz wieder höre könnte ich schreien! jeder ist seines glückes schmied? genau weil man es ja auch in der hand hat das eine frau will du kannst machen was du willst wenn die frau nicht will, dann bist du machtlos!
ja klar muss ich was für mich tun, aber trotzdem ich glaube nciht mehr dran das ich eine bekomme und das das was ändern wird, zuviel erlebt!
und naja es hat weniger mit der einstellung zu tun, aber ich glaube manche werden das nie verstehen!

17.12.2015 08:28 • #90


marcelo
Zitat von Sina_:
Du möchtest nichts ändern. Es tut mir leid für dich. Du musst dir darüber klar werden, dass du es in der Hand hast dein Leben zu verändern. Du siehst es nicht ein auch nur irgendetwas zu ändern, deine Freizeit zu gestalten oder möglicherweise ehrenamtlich was zu machen. Hast du ein Handicap? Warum versuchst du es nicht wenigstens, wenn du doch selbst weißt, dass du SO keine Partnerin bekommst? Ich verstehe es nicht.


was möchte ich nicht ändern?
ja klar habe ich es in der hand mein leben zu verändern!
wie soll ich meine freizeit gestalten? und ehrenamtlich? habe ich schon probiert klappte nicht!
was meinst du mit handicap?
was soll ich versuchen? ich bekomme so oder so keine das gefühl bekomme ich immer mehr!

17.12.2015 08:31 • #91


marcelo
Zitat von Sebo:
Man kann es bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, man kann sich natürlich von den Hobbys her usw interessanter machen, man kann vieles ändern das stimmt. Was das Aussehen bzw die Attraktivität auf das andere Geschlecht angeht kann man allerdings nichts machen.


ja das ist richtig, du kannst dein aussehen nicht ändern! du kannst dein alter nicht ändern! und du kannst andere menschen nicht ändern z.b. frauen, ihre meinungen, einstellungen, vorstellungen!
wenn frauen sagen ich will einen attraktiven, gut aussehenden typen was willst du dann machen?
wenn frauen sagen ich will einen der geld hat und du hast nicht viel was willst du dann machen?
und wenn frauen heute männer nicht mehr so akzeptieren wie sie sind z.b. wenn man schüchtern ist und keine frauen ansprechen kann, wenn frauen das nicht gut finden oder wenn man eher der ruhigere typ ist, wenn frauen eben einen nicht so akzeptieren wie man ist, was willst du dann machen? klar man könnte daran arbeiten, aber nur bis zu einem gewissen grad und was willst du machen wenn du es krankheitsbedingt einfach nicht schaffst und es keine frauen gibt die das akzeptieren? was willst du dann machen? da kannst du gar nix machen!

17.12.2015 08:35 • #92


marcelo
ich habe mal ne frage und vorallem an die frauen!
wie ist es zu deuten wenn man frauen ansieht und die mit dem kopf nach unten schauen oder den kopf zur seite drehen, wenn die dich ignorieren, wenn die dumm schauen, also so dumm machen oder wenn die dich sehen dann sofort weg gucken oder gerade aus schauen, quasi tunnel blick, also wenn die dich mit dem Ar. nicht ansehen?
wie ist das zu beurteilen? ist das dann nicht so das die kein interesse haben? und das deutlich zeigen?

17.12.2015 11:26 • #93


Premium-User
So und genau so ist es hier in dieser Stadt. Egal wann und egal wo. Geht man in einem Café ist es genau das selbe.

17.12.2015 11:47 • #94


anjaf
Ich weiss nicht es kann auch bedeuten dass die Frauen verunsichert oder verlegen sind. Dass es ihnen unangenehm ist wenn du sie anschaust. Evtl denken sie sie haetten einen Makel und du wuerdesr deshalb schauen.

Lg Anja

17.12.2015 11:52 • #95


marcelo
Zitat von anjaf:
Ich weiss nicht es kann auch bedeuten dass die Frauen verunsichert oder verlegen sind. Dass es ihnen unangenehm ist wenn du sie anschaust. Evtl denken sie sie haetten einen Makel und du wuerdesr deshalb schauen.

Lg Anja


ja klar! ich kann zwar keine gedanken lesen, aber ich denke eher sie denken sieht der sch.. aus oder ist der hässlich oder vll. auch nur nicht mein typ oder kein interesse! und nur jetzt wird es problematisch, wenn das bei jeder so ist und bei allen was soll man dann noch machen? und wenn es überall so ist ob im cafe, auf festen und überall!

im sommer haben mir ja auch frauen schon direkt gezeigt was sie von mir halten! eine meinte zu ihrer freundin ich kotze gleich! eine andere streckte mir die zunge raus und zeigte mir so das sie gleich kotzen müsste! und die anderen zeigen es mir mit blicken das sie alle nix von mir wollen!

17.12.2015 12:16 • #96


marcelo
Zitat von ana123-4ever:
So und genau so ist es hier in dieser Stadt. Egal wann und egal wo. Geht man in einem Café ist es genau das selbe.


genau so ist es! und das problem ist das es in jeder stadt gleich und bei allen! ohne ausnahme!
ich war in den letzten jahren in 5 verschiedenen städten also nicht nur einmal in einer stadt sondern regelmäßig und es ist überall gleich und bei allen!
und dann will mir einer erzählen die welt und die menschen und die frauen wären nicht kaputt heute? es wird immer schlimmer!
das beste ist ja die machen genauso doof wenn du sie nicht ansiehst! ich habe schon frauen nur kurz angesehen und dann machten die so, ich habe auch frauen schon nicht angesehen und da machen sie genauso, im blickwinkel habe ich das gesehen! das mal eine nicht so macht wäre ein wunder, eine sensation! und nachdem ich am dienstag in 2 verschiedenen städten war und es bei so gut wie jeder es wieder so war, habe ich immer weniger lust eine anzusehen und gestern war ich einkaufen, ich habe viele gar nicht angesehen, ich habe einfach keinen bock mehr auf diese dummen fr.. ganz ehrlich! und langsam, naja eigentlich schon länger verliere ich immer mehr die lust auf frauen, naja das ist eingentlich noch harmlos und zu freundlich ausgedrückt.
naja wie die alle heutzutage drauf sind das ist nicht mehr schön und da macht es auch keinen spass mehr in so einer welt zu leben, es wird immer schlimmer und ist eigentlich gar nicht mehr zu ertragen, ich wünsche mir die damalige zeit zurück, nur ich weiss die kommt nicht mehr und wie gesagt es wird immer schlimmer. ich könnte immer öfters am besten ich gehe gar nicht mehr raus.

17.12.2015 12:23 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

marcelo
Zitat von marcelo:
Zitat von ana123-4ever:
So und genau so ist es hier in dieser Stadt. Egal wann und egal wo. Geht man in einem Café ist es genau das selbe.


genau so ist es! und das problem ist das es in jeder stadt gleich und bei allen! ohne ausnahme!
ich war in den letzten jahren in 5 verschiedenen städten also nicht nur einmal in einer stadt sondern regelmäßig und es ist überall gleich und bei allen!
und dann will mir einer erzählen die welt und die menschen und die frauen wären nicht kaputt heute? es wird immer schlimmer!
das beste ist ja die machen genauso doof wenn du sie nicht ansiehst! ich habe schon frauen nur kurz angesehen und dann machten die so, ich habe auch frauen schon nicht angesehen und da machen sie genauso, im blickwinkel habe ich das gesehen! das mal eine nicht so macht wäre ein wunder, eine sensation! und nachdem ich am dienstag in 2 verschiedenen städten war und es bei so gut wie jeder es wieder so war, habe ich immer weniger lust eine anzusehen und gestern war ich einkaufen, ich habe viele gar nicht angesehen, ich habe einfach keinen bock mehr auf diese dummen fr.. ganz ehrlich! und langsam, naja eigentlich schon länger verliere ich immer mehr die lust auf frauen, naja das ist eingentlich noch harmlos und zu freundlich ausgedrückt.
naja wie die alle heutzutage drauf sind das ist nicht mehr schön und da macht es auch keinen spass mehr in so einer welt zu leben, es wird immer schlimmer und ist eigentlich gar nicht mehr zu ertragen, ich wünsche mir die damalige zeit zurück, nur ich weiss die kommt nicht mehr und wie gesagt es wird immer schlimmer. ich könnte immer öfters am besten ich gehe gar nicht mehr raus.


das problem ist nur du hast sehnsüchte, wünsche, eigentlich traumvorstellungen von einer freundin, aber es wird sich nie mehr verwirklichen lassen in dieser kranken, kaputten welt!
du wünscht dir nähe, zärtlichkeit, vertrauen, jemand der dich mag, mit dem du reden kannst, zusammen sein kannst, dein leben teilen, gemeinsame unternehmungen usw. und man sehnst sich danach und denkt die frauen sind toll, das denke ich immer wenn ich zuhause bin ich kann die gefühle nicht so gut beschreiben, so denke ich bis ich raus gehe, in diese kalte, rauhe, kranke, distanzierte schlimme welt.
ich glaube nicht mehr dran eine zu finden die anders ist und mit der ich das noch erleben und ausleben kann, es ist so schlimm alles.

17.12.2015 12:27 • #98


marcelo
Zitat von marcelo:
Zitat von anjaf:
Ich weiss nicht es kann auch bedeuten dass die Frauen verunsichert oder verlegen sind. Dass es ihnen unangenehm ist wenn du sie anschaust. Evtl denken sie sie haetten einen Makel und du wuerdesr deshalb schauen.

Lg Anja


ja klar! ich kann zwar keine gedanken lesen, aber ich denke eher sie denken sieht der sch.. aus oder ist der hässlich oder vll. auch nur nicht mein typ oder kein interesse! und nur jetzt wird es problematisch, wenn das bei jeder so ist und bei allen was soll man dann noch machen? und wenn es überall so ist ob im cafe, auf festen und überall!

im sommer haben mir ja auch frauen schon direkt gezeigt was sie von mir halten! eine meinte zu ihrer freundin ich kotze gleich! eine andere streckte mir die zunge raus und zeigte mir so das sie gleich kotzen müsste! und die anderen zeigen es mir mit blicken das sie alle nix von mir wollen!


und wenn es in jeder stadt so ist, egal ob großstadt oder kleinstadt, selbst auf dem land, was willst du dann noch machen?
und vorallem zu sagen man ist seines glückes schmied oder es liegt in deiner hand, naja ich weiss nicht was ich dazu sagen soll? ich kann keine frauen zwingen! ich kann nix machen wenn alle nix von mir wollen und es mir mehr als deutlich zeigen! es ist sau schlimm alles!

17.12.2015 12:29 • #99


marcelo
was auch noch toll ist es ist ja nicht so das es nur bei den hübschen so ist, auch bei dennen die durschnitt aussehen oder sogar die nicht so gut aussehen und nicht nur bei schlanken auch bei dicken! also bei allen.
und auf der anderen seite siehst du wie eine nach der anderen mit kinderwagen rum rennt und wie alle eine bekommen, auch welche wo nicht so gut aussehen und alte typen bekommen junge hübsche! nur bei mir ist es wieder mal anders! ich denke die anderen haben ein normales leben und die haben keine probleme frauen zu bekommen und zwar nicht nur eine wenn sie wollen, ohne probleme. im gegensatz zu mir!

17.12.2015 12:33 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler