Pfeil rechts
155

Dunkelbunte
Also ich bin nicht einsam

Und viele andere trauen sich nicht den Sprung zu wagen von virtuell zu real. Musst man akzeptieren.

24.02.2023 05:32 • x 2 #201


Mikawo91
Ich habe mich vor einiger Zeit ganz bewusst gegen die Gesellschaft und gegen soziale Kontakte entschieden, einfach weil ich keine Lust mehr habe, Zeit, Mühe und Energie in soziale Kontakte zu investieren, von denen ich immer wieder die Erfahrung gemacht hab, das sie nicht auf gegenseitig beruhen.

11.03.2023 22:02 • x 3 #202


A


Alle einsam hier - aber niemand möchte Kontakte aufbauen ?

x 3


Carmen12Cortez
Zitat von Dunkelbunte:
Also ich bin nicht einsam Und viele andere trauen sich nicht den Sprung zu wagen von virtuell zu real. Musst man akzeptieren.

Ja das ist bitter und macht mich unfassbar traurig, und genau DAS ist es leider wieso es die Menschen nicht mehr ewig machen, denn normal und gesund ist das nicht, es ist so leicht, aber damit ist man quasi schon game over

14.03.2023 19:07 • x 1 #203


Carmen12Cortez
Zitat von Mikawo91:
Ich habe mich vor einiger Zeit ganz bewusst gegen die Gesellschaft und gegen soziale Kontakte entschieden, einfach weil ich keine Lust mehr habe, Zeit, Mühe und Energie in soziale Kontakte zu investieren, von denen ich immer wieder die Erfahrung gemacht hab, das sie nicht auf gegenseitig beruhen.

und ebenfallst das IST unfassbar traurig, zu sehen das manche grade heute ewig alleine sind weil sie vor hass und enttäuschung niemanden mehr um sich wollen, ich könnte das nicht und werde das niemals tun egal wie sehr ich leide, niemand ist dafür gemacht ewig alleine zu sein, ja mei dann muss ich das leiden der dummheit akzeptieren, und die 2 3 guten Menschen finden die taugen, so ist es eben heute

Mit jemandem wie mit hättest du solche Probleme nicht, da ich nach ernsthaften langzeit Freunden suche, nur sind die alle immer ewig weit weg, das ist das dumme, aber selbst die Anzahl derer die online taugen wird weniger, es ist so bitter, ja es liegt eben an jedem selbst

14.03.2023 19:09 • #204


Mikawo91
@Carmen12Cortez Kommst Du aus Bayern.

14.03.2023 19:17 • #205


G
Ein guter Thread und leider auch nach 10 Jahren noch aktuell. Daran wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern. Ich kann davon auch nur ein sehr langes Lied singen. Ghosting ist Gang Gebe und die Erklärung es läge an den Symptomen nehme ich auch nicht so hin. Sicher mag das auf den ein oder anderen zutreffen. Aber sicher nicht auf alle. Man muss auch nicht gleich skypen, telefonieren oder gar treffen. Es geht ja in erster Linie darum Kontakt herzustellen auf die unkomplizierteste Weise die es gibt --- Schriftlich. So was sollte selbst für den größten SPler möglich sein. Es liegt wohl einfach in der Natur des Menschen ignorant\egoistisch zu sein bzw schnell das Interesse an etwas zu verlieren und es dann zu entsorgen. Anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären. Und ändern wird sich daran auch nichts. Man kann nur hoffen mal die Nadel im Heuhaufen zu finden. Jemand der den Unterschied macht. Aber wahrscheinlicher wäre wohl der Ausbruch eines Zombievirus.

15.03.2023 22:10 • x 1 #206


Carmen12Cortez
Zitat von Gatsbi:
Ein guter Thread und leider auch nach 10 Jahren noch aktuell. Daran wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern. Ich kann davon auch nur ein sehr langes Lied singen. Ghosting ist Gang Gebe und die Erklärung es läge an den Symptomen nehme ich auch nicht so hin. Sicher mag das auf den ein oder anderen zutreffen. ...

Jep, und es wird wohl immer schlimmer, evt sehen wir ja bald ob es Atlantis gab, nämlich wenn unsere Sintflut kommt

Man braucht Glück, und viel GEduld, damit man da auch weiterhin Erfolge macht, und jeder der lange alleine bleibt, muss noch mehr warten und wohl auch was tun, kann sich leider nicht jeder mit anfreunden, vor 10 JAhren begann der soziale Absturz, und er geht immer tiefer, die Zahl der einsamen steigt, es wird immer mehr ein Kampf der dummen MAsse und einsamen an Glück zu kommen

Welche symptone? Kaputte schlechte erziehung, social media verdummung, und das wird es sogar schriftlich so verkaken, zeigt das wir einem sozialen ende nahe sind, das wird blutig. Die meisten grossen labertaschen sind einfach zu faul, haben keine Lust mehr aufs Leben, jeder der es wirklich will der wird merken wie besc........... leicht wir das heute haben, ich hatte einige die sagten Ja oh maaaan das is so traurig und eyyy, will Freunde und DANKE DAS DU MICH MAGGGGST Ja nächster Tag, Ignore und block, DAS IST FEIGE UND DUMM, und akzeptiere ich nicht, wer sich vor dummheit und faulheit so ins grab bringen will, gerne nicht mein Problem, offen für alle denen selbst der ernst noch was Wert ist
Ghosting, blocking, ignorieren, sind für klare Anzeichen der verdummung, der fehlenden Liebe, der arroganz und der Lustlosigkeit, und sowas ist nichts für mich als KOntakt, sollen andere sich durch diese moderne Form von KOntakt welzen, ich suche die 2 3 ehrlichen Menschen die richtigen langzeit KONtakt lieben, gibt es kaum noch, hab ich jetzt in 6 oder 8 JAhren evt, 3 4 gefunden? von vielen 100ten Chats in meiner Online Sucht Phase, KOTZ, und das nennt sich GEsellschaft

Bin froh das ich keinen Aktiven Kinder wunsch hab, so eine Welt will ich keinen Kind zeigen, dazu die ganzen Kriege und das stärker werdende MObbing

15.03.2023 23:44 • x 1 #207


Mikawo91
Zitat von Carmen12Cortez:
Welche symptone? Kaputte schlechte erziehung, social media verdummung, und das wird es sogar schriftlich so verkaken, zeigt das wir einem sozialen ende nahe sind, das wird blutig

Anfang der 2010er Jahre, als die Soziale Medien aufkamen war ich sehr froh das es sie gab. Dort hab ich meinen bisher ersten und einzigen kurzlebigen Freundeskreis kennen gelernt aber mit der Zeit setzte sich bei mir Erkenntnis durch das die Sozialen Medien pures Gift für die Gesellschaft sind. Die haben nichts soziales, das sind inzwischen Plattformen für Vermarktung, Selbstinszenierung, politisches Abschlachten oder dumme Challenges, wie die Kino Randale. Deswegen hab ich mich komplett aus den Sozialen Medien zurück gezogen.

16.03.2023 00:26 • x 1 #208


L
@Mikawo91

Ich verstehe das sehr gut. Ich habe soziale Netzwerke einschließlich WhatsApp nie genutzt und merke aber auch, dass ich deswegen immer ein bisschen außen vor bin oder ich bei neuen Gruppen, die ich beispielsweise über eine VHS treffe, zu Folgeveranstaltungen nicht mehr eingeladen werde.

Gerade während Corona war das sehr bitter, da überall isoliert zu werden. Aber mir ist der Preis zu hoch, Facebook respektive Meta mit meinen Daten zu bezahlen.

Und das sage ich trotz meiner Meta-Anteile im Depot. Leider sind die im ETF mit drin...

16.03.2023 00:38 • #209


Carmen12Cortez
Zitat von Mikawo91:
Anfang der 2010er Jahre, als die Soziale Medien aufkamen war ich sehr froh das es sie gab. Dort hab ich meinen bisher ersten und einzigen kurzlebigen Freundeskreis kennen gelernt aber mit der Zeit setzte sich bei mir Erkenntnis durch das die Sozialen Medien pures Gift für die Gesellschaft sind. Die haben nichts ...

Das social Media KANN gut sein, ist ähnlich wie in eine grossen Stadt mit einem netten LAgerfeuer umzingelt von Depressiven und eine Mafia

Anfangs war das mit Social Media echt was tolles, nur dauert es nicht lange um verrückt zu wrden und ausser Kontrolle zu geraten, und das was dann aus den grossen Seiten wurde, grenzte einer irrenanstalt, in die ich leider durch meinen selbst traurigen Lauf bis daher gefallen bin, und da raus zu kommen hatte ZEit gebraucht, Mobbing ausgrenzung, vor allem ein gestörter PApa haben mich viele Jahre meiner gesunden Zellen gekostet

DAzu diese perverse ekelhafte pseudo moralische oberflächlichkeit aka Wir lieben dich immer so wie du bist........... aber wehe du bist du selbst und ANDERS dann verpiss dich Das hat mir den REst gegeben, mein eh schon entstander Menschen Hass war unaufhaltbar was meinung und denken anging, BAH absolut ekelerrent in was für eine Welt wir da geraten sind, kannst keinem erzählen


Ich war mal ein liebevoller Engel der über alles grinste und lachte, ich liebte das Leben, die Welt, aber mit 14 wurde ich von der intolleranten Gesellschaft gezwungen ein Monster zu werden, das ist nun mal die moderne Welt, aus meiner Sicht sagen sie PAH Frieden? Für was brauchen wir Frieden? den hatten wir JArhe lang ihr waschlappen, jetz gibts ZOFF, MObbing und Hetze, wer nicht mit macht ist ein Loser dellacreme und ein aussenseiter wer würde da schon freiwillig gross werden wollen

Und da ich diese WElt nicht akzeptiere, ja uhm, halte ich mein Maul, aber auch wieder nicht, mache nichts mit und sehe zu wie sich die Homo Sapiens fertig machen, mit trauer im Hinterkopf, hoffend das die restlichen JAhre halbwegs schön werden
NAtürlich mit den NAchbarn: Depression, traumata, minderwertigkeit/selbstunsicherheit, fehlender Lebensmotivation, gepaart mit der Angst vor der einsamkeit, und es tut mir extrem leid für jene die da nicht raus kommen, mir tut es wirklich leid, man kann nur hoffen das man die mobile seite findet
ich aber, und das sage ich ganz offen, akzeptiere es auch wenn jemand nach JAhrelanger einsamkeit nicht mehr leben will, kein schmerz der Welt ist so heftig, wie sein leben lang alleine zu bleiben, ungewollt............ Glaube den quatsch eh nicht das manche alleine sein wollen, alles komisch entwickelte und kranke DEppen die sich selbst belügen ala Ouuhhh ich wurde mal betrogen und kann deswegen NIE WIEDER JEMANDEN finden oder ähnliches........ alles in allem der MEnsch ist heute echt das aller letzte


Mir fällt da ein........ bin mal, in meiner Google ZEit also MEIN LEBEN IS sch. HILFE Bin einsam, keine Freunde auf ein Forum gekommen, is gut 10 Jahre her, ahaa? und der schrieb genau sowas, das er immer trauriger wird, der war da so 20 bis 30, und beendete seinen verzweifelten SOzial suchenden Text mit Tut was dagegen und werdet wieder aktiv, so lange ihr noch könnt Bitte DAs hat so geschmerzt und mir gezeigt...... wir sind so gut wie verloren........... NEIN der war nicht hart depressiv und sonst was, ein normaler Kerl wie alle anderen, der seine heimliche trauer mal in einem normalen alten Worddoc online Vlog rauslassen wollte, leider konnte ich ihn nicht erreichen, ich hoffe für ihn das er seinen frieden heute hat

16.03.2023 00:59 • x 2 #210


Azure
@Carmen12Cortez ich hatte deinen Text jetzt längere Zeit nicht gelesen, da er von der äusseren Form her (ich bin hier jetzt einfach (vielleicht) mal (zu?) direkt) abstossend auf mich wirkte. Habe ihn nun doch gelesen und weiß nicht wie ich antworten soll. Eigentlich habe ich gerade ein inneres Gefühl, dass ich dir gerne petsönlich etwas nettes und aufbauendes sagen möchte...

Stattdessen teile ich hier eine Beobachtung, die mich sehr bedenklich stimmt: Bei meiner Tochter im Grundschulalter bemerke ich immer häufiger Tendenzen, dass sie sich zurückzieht. Sie ist unaufmerksam, weigert sich häufig, Kleinigkeiten zu helfen, wird schnell richtig aggresiv, hat Phasen wo sie sich einfach demonstrativ leidend zurückzieht. Verdacht auf Ursachen habe ich, die ich aber nicht alle in der Hand habe und wo ich auch bei einigen die mich selbst betreffen nicht weiß, was der richtige Weg ist. Zum Beispiel in meiner Erziehung konsequent sein und somit ihre direkte offensichtliche Ablehnung in Kauf nehmen oder nachgeben (dass sie sich vielleicht kurzfristig gut fühlt) und ihr damit ein Zeichen geben, dass sie mit allem durchkommt.

Bei diesem Gedankenfragment belasse ich es jetzt mal.

17.03.2023 05:49 • #211


Carmen12Cortez
Zitat von Azure:
@Carmen12Cortez ich hatte deinen Text jetzt längere Zeit nicht gelesen, da er von der äusseren Form her (ich bin hier jetzt einfach (vielleicht) mal (zu?) direkt) abstossend auf mich wirkte. Habe ihn nun doch gelesen und weiß nicht wie ich antworten soll. Eigentlich habe ich gerade ein inneres Gefühl, ...

Mit welcher verbindung genau, das klingt dezent nach Autismus, passt hier mittel rein, denn hier geht es vor allem um gesellschaftliche probleme, die einfach da sind

Aber das bei euch könnte etwas ADHS Autisticshes sein, bleiben wir gerne mal in KOntakt wenn du magst

17.03.2023 17:26 • x 1 #212


Azure
War mitten in der Nacht als ich das schrieb... Der Link zwischen Ab/Ausgrenzung aus der Gesellschaft und den beschriebenen Symptomen, kenne ich aber von mir selbst. Ich fühlte mich langezeit unfähig, mit Menschen zu sprechen, weil ich gefühlt langsam dachte, keine Einfälle und Ideen hatte, oft Begriffe nicht anrufen konnte/kann.

17.03.2023 19:06 • #213


Carmen12Cortez
Zitat von Azure:
War mitten in der Nacht als ich das schrieb... Der Link zwischen Ab/Ausgrenzung aus der Gesellschaft und den beschriebenen Symptomen, kenne ich aber von mir selbst. Ich fühlte mich langezeit unfähig, mit Menschen zu sprechen, weil ich gefühlt langsam dachte, keine Einfälle und Ideen hatte, oft Begriffe nicht ...

evt selbst zum teil im spektrum, zu stecken oder seine probleme zu haben die man an sein Kind vererbt ist nicht selten, eher sogar oft und normal

17.03.2023 19:45 • #214


Azure
Passt das Video zum Thema? (Sicherheitshalber: trigger wg. Hochhausszene)

20.03.2023 21:46 • #215


Carmen12Cortez
Zitat von Azure:
Passt das Video zum Thema? (Sicherheitshalber: trigger wg. Hochhausszene)

Jep, ist zwar sehr krass gezeigt........ aber 1 zu 1 das ist das Problem, und zwar weder die menschen die das tun, noch die Technik...... Es ist die Art, was und wie sie es tun, unüberlegt, dumm, faul, arrogant, unaufmerksam, der perfekt Weg zum manipulieren und steuern einer Masse

und dadurch das die heutige Jugend oft absolut unervschämt, aber auch gleichermassen verdummt ist, kann man sich ja denken was daraus passiert, und was für eine Zukunft das bedeutet wenn manche Eltern VERDAMMT nochmal nichts merken wollen

Ein beispiel damals, wir schüler hatten einen flohmarkt, und konnten private Dinge verkaufen, also an die anderen schüler....... die tische mit PS4 spielen waren gerammelt voll, und ich sass da mit kleinem Plastik Tisch Kicker, dem in der Schule gemachten Holz nussknacker, einem MCdonalds radio, und bisschen weiteres, mich beachtete nicht mal jemand, der eine der 300 Spiele dabei hatte........ ja seine Mam war hochnässig und wie ihr Name StinkREICH........... er ging an dem Tag mit fast 1000 Euro raus

aus vielen solcher Gründe, habe ich keine Hoffnung mehr für die Zukunft der MEnschheit, wir sind an einem so tiefen Punkt gelangt, das nächst schlimmste, wäre dann wohl die Sintflut, aber das diese bereits nach 2000 Jahren, oder baldigen 3000 kommen könnte, ist heftig

allein das es für uns nichts wichtigeres gibt, als Arbeit, und zwar diese zwangs Arbeit, ist krank aber dennoch läuft das System einigermassen, aber da jetzt auch werte wie Liebe aussterben, verfluchte sch., das ist wirklich Mist

WIr entwickeln uns schneller als wir sollten, verlieren dabei total jede KOntrolle, und hören aus verdummung sogar auf grössere Mächte, weil wir noch nicht mal gelernt haben, in der Masse fair zu leben, man sieht ja wie die WElt läuft, die Menschen werden so verrückt das sie sogar wilfremde aus Spass abstechen, oder wegen Sachen wie ALLAH oder keine ahnung was, oder weil sie Menschen so sehr hassen das sie die KOntrolle verlieren

Aus so einer Society kann so nichts werden

22.03.2023 20:25 • x 1 #216


Azure
Zitat von Carmen12Cortez:
und dadurch das die heutige Jugend oft absolut unervschämt, aber auch gleichermassen verdummt ist



Und damit ist der Link zu meinen Kindern wieder da....

22.03.2023 21:19 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmen12Cortez
Zitat von Azure:
Und damit ist der Link zu meinen Kindern wieder da....

was meinst du, auf welcher Stellung sie stehen? das blöde ist, man schreibt es ja quasi, moralisch, ich weis das nicht alle so sind

wie sind denn deine?

22.03.2023 21:20 • #218


Azure
Entscheiden, welchen Weg sie einschlagen, müssen sie selbst, ich versuche sie zu begleiten.

Ich bemühe mich hierbei, ihnen (altersgerecht) geeignete Impulse und Werkzeuge mit auf den Weg zu geben.

Sie sehen, was ihre Eltern machen und lernen, dies zu beurteilen und ich freue mich dass wir einen offenen und aus meiner Sicht fairen Austausch pflegen.

Wo ich sehe, dass sie in Fallen treten, aus denen ich selbst lange Zeit nicht rauskam oder mich gefühlt noch drin befinde, will ich helfen, dass sie Alternativen sehen.

Bis jetzt hat mir noch jeder einzelne Tag mit ihnen Spaß gemacht, wenn gleich es für alle Beteiligten immer wieder anstrengend ist.

22.03.2023 21:41 • #219


DreamSeeker
Wenn tatsächlich Autismus im Spiel ist wäre es vermutlich nicht schlecht, wenn man das herausfinden würde.

22.03.2023 22:46 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler