Pfeil rechts

G
ja, in so einer situation bin ich gerade. ich hatte so viel angst davor, kann aber bemerken, dass ich recht gut damit klarkomme. aber was passiert am wiedersehenstag? da habe ich doch schiss, dass ich wieder in alte verhaltensmuster verfallen könnte, weil dann halt das gefühl eifersucht zu sehr hochkommen könnte. man ist ja nicht sofort geheilt, haha! ganz schlimm für mich ist immer die vorstellung, dass er sich mit anderen über themen austauscht, über die ich auch gerne mit ihm reden würde. ich habe dann immer das gefühl, dass er mich nicht als kompetent ansieht. ich sage mir dann natürlich, dass die beiträge von anderen, natürlich speziell frauen, für ihn bereichernd sein können. und dann kommt halt mein minderwertigkeitsgefühl: meine beiträge bereichern ihn nicht?! bei mir hängt es also ganz klar am selbstbewusstsein. das muss ich stärken! gut, wenn man das weiss...?!?! aber wie komme ich da voran?
momentan geht mein weg eher in die richtung, dass ich mich von ihm lösen will. aber as ist auch eine gratwanderung, weil ich dann gleich wieder angst bekomme, dass ich ihn dann ganz verliere! das leben ist echt kompliziert...

23.02.2011 12:32 • 24.02.2011 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo Gabriele...

Warum ist Dein Mann denn ohne Dich im Urlaub?

Es ist wohl immer schwierig, wenn ein Partner viel mehr Nähe benötigt, als der andere. Man sitzt herum oder wird unruhig und die Gedanken kreisen immer nur um die Sache: Was macht er jetzt?

Gibt Dein Mann Dir Anlass zur Eifersucht?

Liebe Grüße

Marie

24.02.2011 20:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag