Pfeil rechts

T
Hoffentlich haltet ihr mich nicht für vollkommen durchgeknallt.

Hier meine Geschichte,die Kurzform.
Wir bekommen diese,nur ein Jahre jüngere Praktikantin,die in meinen Augen perfekt scheint.
Wir verstehen uns sehr gut,nach ein paar Tagen,sagt sie sie hätte einen Freund.
Was nicht schlimm ist, da keiner von uns bisher seine Gefühle preisgab.
Im Endeffekt entscheidet sie sich zum Glück für mich, weil sie mir vertraut, wir sehr gut zusammen passen und da diese seltsame Verlangen nach dem jeweils Anderen ist.

Erst will sie es geheim halten, ich stimme zu um es ihr leichter zu machen.
Ich muss dazu sagen sie war 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen.
Eine Zeit lang geht alles gut.
Ich merke nach und nach wie sich zweifelt und so weiter...
Eines Nachts,sie auf einer Party, versuche ich sie immer und immer wieder zu erreichen...
Am nächsten Tag ruft sie an wir müssten reden...
Sie macht schluss sagt sie würde mich nicht lieben, ich war buff und habe es akzeptiert und nicht mal angezweifeltwas sie sagte oder gar gedacht sie könne mich anlügen, außerdem würde sie ihren Ex lieben.

Nach eingen Wochen nahm ich wieder Kontakt auf, aus irgendeinem Grund kann ich sie lesen wie ein Buch.
Wir treffen uns und ich merke sie liebt mich, wie sie mich ansieht, unvergleichlich.
Zwei Tage später ist alles als wären wir nie auseinander gewesen, sie machte sofort mit ihrem Freund schluss und sagt sie seie sich jetzt sicher, sie wolle mich.

Nun kommt mein Problem.
Ich habe Angst, jedes Mal wenn sie nicht bei mir ist,jedes Mal wenn sie mit einem Jungen redet, jedes Mal wenn sie weggeht,jedes Mal wenn sie länger als 2 Stunden nicht auf meine SMS'en antwortet.
Mittlerweile analysiere ich jede ihrer Nachrichten.
Ich schaue wie sie schreibt, was für Wörter sie benutzt und wie.
Schreibe ich zum Beispiel, dass ich sie liebe und in ihrer nächsten SMS ist nur eine Information,habe ich Angst sie habe das ich liebe dich absichtlich wegließ.
Ich bin mir zwar fast sicher, dass sie sich Gedanken über solch eine Art von Wortwahl macht,trotzdem habe ich seitdem sie mich einmal so ... ja angelogen hat Angst, welches sich für sie dann in Eifersucht zeigt...
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte,unsere jetztige Beziehung ist auch ein Geheimnis.
Sie hat Angst das ihre Freunde mich nicht akzeptieren und nichts mehr mit ihr zutun haben wollen,denn schließlich habe ich sie schonmal aus ihrer Beziehung gerissen.
Wenn ihr noch Fragen habt,bitte!

Ich will sie nicht aufs Spiel setzten.

Muss ich mich ändern?
Was soll ich tun?
Ich bitte um Eure Meinung.

20.06.2011 21:52 • 03.07.2011 #1


6 Antworten ↓


S
Hi

also ganz ehrlich ich finde wenn sie dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein möchte, warum dann eine geheime Beziehung? Warum sollten dich ihre Freunde denn nicht akzeptieren. Wenn es wirklich Freunde sind dann werden sie jeden Partner akzeptieren, die Hauptsache ist doch das ihr glücklich seid. Ich finde du solltest nochmal mit ihr reden und klar machen das du sie liebst und deswegen das auch der ganzen Welt zeigen möchtest. Ihr könnt ja nicht ewig euch immer verstecken. Das wird die Beziehung eher zerstören als voran bringen.


Lg

28.06.2011 20:36 • #2


A


Was soll ich tun? Kann ich wieder normal Leben?

x 3


I
Also das mit der geheimen Beziehung kann ich auch nicht nachvollziehen, ich selber könnte damit garnicht umgehen und würde mir Gedanken machen ob ich nicht gut genug wäre...

Ich weiß nicht ob es so hilfreich für dich ist, aber mir kam sone Idee. Du könntest sie ja mal heimlich nachspionieren, vll. könnte das aufklären. Und falls sie dich entdeckt, erklärst du ihr dass du in letzter Zeit sehr misstrauisch bist...

Und sonst..sprech sie einfach darauf an, wenn es dich wirklich so sehr belastet.
Vll. bist du einfach zu besorgt und denkst zu negativ und interpretierst da zu viel rein.

29.06.2011 11:13 • #3


W
Das wichtigste ist meiner Meinung nach: Wie geht es Dir damit, dass sie Eure Beziehung geheim hält?

Darüber hinaus - ich habe bei Weitem verrücktere Dinge getan, als die Nachrichten meiner Parterinnen nach Ungereimtheiten oder versteckten Informationen zu durchsuchen! Im Moment klingt das für mich noch alles ganz normal!

Gruß

30.06.2011 14:00 • #4


W
Zitat von Inecio:
Also das mit der geheimen Beziehung kann ich auch nicht nachvollziehen, ich selber könnte damit garnicht umgehen und würde mir Gedanken machen ob ich nicht gut genug wäre...

Ich weiß nicht ob es so hilfreich für dich ist, aber mir kam sone Idee. Du könntest sie ja mal heimlich nachspionieren, vll. könnte das aufklären. Und falls sie dich entdeckt, erklärst du ihr dass du in letzter Zeit sehr misstrauisch bist...

Und sonst..sprech sie einfach darauf an, wenn es dich wirklich so sehr belastet.
Vll. bist du einfach zu besorgt und denkst zu negativ und interpretierst da zu viel rein.


Nachspionieren?! Ist das Dein Ernst?! Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu sagen, dass man beim Spionieren unter Garantie etwas findet, dass weitere Zweifel weckt, oder neue tolle Szenarien für das Kopfkino liefert.

Ist das Vertrauen da, dann bitte bitte nicht spionieren! Eifersucht beginnt wohl meist im Kopf des Eifersüchten, ist also erst einmal Fantasie. Sicher gibt es gute Gründe für die Befürchtungen und Ängste, die die Eifersucht auslösen. Aber hat der Partner oder die Partnerin etwas getan, dass ein soches Misstrauen rechtfertigt? Hinterherspionieren bedeutet auch, den Partner zu hintergehen. Das sage ich, obwohl ich selbst mehr als einmal den Detektiv gespielt habe!

30.06.2011 14:18 • #5


I
ja..was hab mir bloß dabei gedacht...

02.07.2011 23:52 • #6


W
Hallo Inecio!

Ich weiß nicht, was Du Dir dabei gedacht hast. Wäre aber interessant zu erfahren!

Ich meine das ganz ehrlich - keine Ironie!

Gruß
Sven

03.07.2011 14:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag