» »


201709.08




8
1
1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Mein Freund den ich jetzt seit 5 Jahren kenne will plötzlich seine polygamie völlig offen ausleben. ich komme aus einer erziehung und kultur wo es schon ein weltuntergang war wenn man nur ein mal betrogen wurde aber ich verstehe das konzept polygamie ich respektiere und toleriere es. ich glaube daran, dass man viele menschen gleichzeitig lieben kann aber das problem ist die eifersucht ich denke es würde mich verletzen.. mein freund und ich waren uns nie treu und es war ok solange ich nichts von den anderen wusste aber jetzt will er, dass ich sie treffe..er meint ich soll es doch mal ausprobieren, aber ich hab angst das es nicht gut für mich sein könnte- hilfe!

Auf das Thema antworten

103 Antworten ↓



  09.08.2017 12:59  
Ist das jetzt ernst gemeint?

Danke3xDanke


  09.08.2017 13:02  
Er sucht wohl einen Dreier oder noch mehr, wo er voll auf seine Kosten kommen kann.

Danke1xDanke


12714
12
NRW
9277

Status: Online online
  09.08.2017 13:34  
was sollen wir Dir hier raten?
Es gibt sicherlich jemanden, der dieses Beziehungsmodell gut findet, und es gibt sicherlich jemanden, der das klassische Modell einer Beziehung für sich richtig findet.
Alles was eine Beziehung betrifft, sollte von beiden Partnern besprochen werden und jeder sollte dann damit einverstanden sein.

Was willst Du in Deiner Beziehung?
Welche Vorstellung von Beziehung hast Du?

LG
Mondkatze

Danke1xDanke


436
10
Hamburg
264
  09.08.2017 13:41  
Wenn du sie nicht kennenlernen willst, dann willst du sie nicht kennenlernen. Sag ihm das so und lass' dich zu nichts überreden. Das würde eurer Beziehung nur schaden. Wenn er weiterhin darauf besteht und deine Grenze in der Polygamie nicht respektiert, würde ich die Beziehung beenden, dann passt es einfach nicht.

Danke1xDanke


  09.08.2017 13:46  
Brandungsburg hat geschrieben:
Wenn du sie nicht kennenlernen willst, dann willst du sie nicht kennenlernen. Sag ihm das so und lass' dich zu nichts überreden. Das würde eurer Beziehung nur schaden. Wenn er weiterhin darauf besteht und deine Grenze in der Polygamie nicht respektiert, würde ich die Beziehung beenden, dann passt es einfach nicht.



im wirklich Polygamie leben zu können, muss man selbstbewusst sein, und darf keine Verlustängste haben.Sonst ist es eher selbstschädigendes narzisstisches Verhalten...der Schuss geht nach hinten los.

Selbst sich gegenseitig nicht treu sein.....
dann muss man aber das andere auch aushalten können. Wenn nicht, dann ist man zu schwach dafür.

Danke1xDanke


13047
9
BaWü
9175

Status: Online online
  09.08.2017 13:48  
Ich glaub die Story nicht.

Danke3xDanke


12714
12
NRW
9277

Status: Online online
  09.08.2017 13:55  
Icefalki hat geschrieben:
Ich glaub die Story nicht.


Huhu Icefalki
Ja, wäre echt schade, wenn es wieder so ein Fake wäre.
Hatten wir hier ja ziemlich oft.
Das ist dann immer zum Nachteil derer, die es ernst meinen.

Danke2xDanke


  09.08.2017 14:01  
Icefalki hat geschrieben:
Ich glaub die Story nicht.



Ich auch nicht...selber untreu sein..in einer offensichtlich von vorne herein polygamen Beziehung und dann heulen , wenn die anderen Frauen vorgestellt werden sollen...

" untreu in polygamen Beziehung" ....überhaupt..der Widerspruch in sich....

Das ist wie "der Blinde , der dann noch sein Augenlicht verlor..."

Danke1xDanke


13047
9
BaWü
9175

Status: Online online
  09.08.2017 14:14  
lechatnoir hat geschrieben:
" untreu in polygamen Beziehung" ....überhaupt..der Widerspruch in sich....


Kicher, eben. Wir mögen ja unsere Macken haben, aber Dummheit gehört nicht dazu.

Hab mich auch köstlich amüsiert.

Danke3xDanke


12714
12
NRW
9277

Status: Online online
  09.08.2017 15:06  
Oh man,
Ich werde dann eben noch sparsamer Beiträge schreiben



4740
3
4756
  09.08.2017 15:25  
Mondkatze hat geschrieben:
Oh man,
Ich werde dann eben noch sparsamer Beiträge schreiben



..das wäre schade aber auch verständlich,für mich.
Es gibt aber noch die Möglichkeit des "kalten Vogels" lach darüber.
Bestrafe wegen solcher Leuchten nicht die,die wirklich Hilfe brauchen und vor allem nicht die,die dich gern lesen.

Danke2xDanke




8
1
  09.08.2017 15:47  
Schade ich hatte nicht mit solchen reaktionen gerechnet. Wenn ihr es lächerlich findet müsst ihr es nicht kommentieren! Ich danke allen die mich ernst genommen haben!





8
1
  09.08.2017 15:56  
Es war vielleicht ein fehler in einem internetforum darüber zu schreiben aber ich war verzweifelt..

Wir waren übrigens davor nicht in einer polygamen beziehung! Ich hab mich vielleicht unverständluch ausgedrückt..ich weiss nicht ob ihr das wort verdrängung kennt im bezug auf untreue. Es ist auch nicht oft vorgekommen aber doch.





8
1
  09.08.2017 16:05  
Ausserdem ist es ein unterschied ob man nichts genau und nichts darüber weiß ob und wie sein partner fremdgeht oder ob man sich plötzlich in einer polygamen beziehung widerfindet und auch noch die anderen kennen lernen soll..




13675
6
Steiermark/Österreich
22541
  09.08.2017 16:08  
Naja, dann mach ma halt mit
Bin dabei

Danke2xDanke


4740
3
4756
  09.08.2017 16:09  
Na dann kann ja nix mehr schief gehen
Wo ist der Rest?

Danke2xDanke


13675
6
Steiermark/Österreich
22541
  09.08.2017 16:11  
redlady07 hat geschrieben:
kultur wo es schon ein weltuntergang war wenn man nur ein mal betrogen wurde


Welche Kultur ist es denn, die Freikörperkultur?
http://www.n-tv.de/leute/Gysi-findet-Ve ... 74617.html



  09.08.2017 16:13  
Diese Form wäre mir schon allein zu gefährlich, wegen der übertragbaren Krankheiten!

Danke4xDanke


13675
6
Steiermark/Österreich
22541
  09.08.2017 16:15  
Blackstar hat geschrieben:
Diese Form wäre mir schon allein zu gefährlich, wegen der übertragbaren Krankheiten!

Das darfst nicht so eng sehen

Danke2xDanke

Auf das Thema antworten  104 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste



Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Leute Kennen lernen trotz Ängste

» Agoraphobie & Panikattacken

14

1444

29.05.2015

Suche Leute zum kennen lernen und Partnerschaft

» Kontaktsuche

7

542

12.04.2011

Immer wieder Leute kennen lernen

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

5

249

25.01.2018

Zu viel Angst neue Menschen kennen zu lernen

» Einsamkeit & Alleinsein

21

2508

16.07.2015

Das sich kennen lernen Thread für alle ÄVPSler

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

7

1042

01.03.2016


» Mehr ähnliche Fragen