» »

201709.08




1045
Das Tal der Wupper
1425
«  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  »
Brandungsburg hat geschrieben:
"Die Theorie aus Wikipedia"

Jetzt muss ich doch sehr lachen.
Du hast ein falsches Bild von Polygamie, aber ich sehe es bringt nichts dir das richtig zu erklären. Du hast da deine Meinung und Ansicht und die lasse ich nun so stehen.



Doch, natürlich. Sie ist in alle 3 verliebt.


Sei mir nicht böse, aber das glaube ich nun weniger.
Liebe (im Sinne einer Partnerschaft) empfindet man nur für einen Menschen. Zuneigung bestimmt auch noch für weitere.

Alles andere reduziert sich für mich nur auf S. Ausschweifung oder Triebbefriedigung und genau das stört mich hier gerade: Man hat/nimmt sich/gönnt sich S. ohne großartig zu hinterfragen und mutiert dann ganz plötzlich zum Sensibelchen, wenn man mit demselben Verhalten seitens des Partners konfrontiert wird. Genau deswegen meine Frage vorhin: Was soll dieser Thread?

Ist meine Frage jetzt klarer?

LG
JollyJack

Auf das Thema antworten
Danke4xDanke


411
8
Hamburg
234
  09.08.2017 19:41  
Meine Sätze gelten nicht der Threadstellerin, sondern allgemein der Polygamie und Polyamorie.

Und danke lieber Gerd ;) aber bei dem Satz "EIN Mann hat mehrere S. gleichzeitig..." hab ich aufgehört zu lesen. Mal abgesehen davon, dass heutzutage auch Frauen gewünscht von sich aus nur polygame Beziehungen eingehen, spricht der Artikel im Allgmeinen über eine sehr veraltete Vorstellung der Polygamie. Aber ich sehe schon, hier sind einige wohl sehr engstirnig. Ich behalte meine Ansicht durch meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema.

Danke3xDanke


9982
1
Steiermark/Österreich
16956
  09.08.2017 19:43  
Brandungsburg hat geschrieben:
Ich behalte meine Ansicht durch meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema.

Sei dir gegönnt :wink:

Danke1xDanke


2354
19
887
  09.08.2017 19:53  
@ brandungsburg

Wenn ich dir diesbezüglich engstirnig erscheine..dann erscheinst du mir, entschuldige, naiv.

Danke2xDanke


411
8
Hamburg
234
  09.08.2017 20:18  
Och, wenn du meinst. Kann ich gut mit leben.

Danke1xDanke


152
4
269
  09.08.2017 21:04  
Hallo,

von 9 Seiten in diesem Thema sind 8 zuviel. Unabhängig davon ob es ein Fake ist oder nicht, sollte man ein Thema nicht derart zerschießen und sich darüber lustig machen. Man kann das Thema auch melden und wir schauen uns das an. Bitte hier keine weiteren Spaßbeiträge mehr und konstruktiv bleiben. Ob wir das Thema offen lassen oder sperren, entscheiden wir nach der Prüfung.

Danke

Danke9xDanke




8
1
  09.08.2017 23:06  
Ich dachte nicht dass das hier so ausartet von meiner seite her war alles ernst gemeint ich dachte dass es möglich ist dass jeder seine persönliche meinung sagt und nicht dass streitereien entstehen. Ich kenne dieses forum hier erst seit heute und hab mir etwas anderes davon erhofft. Ich wollte einfach nur einblicke in die gedanken anderer menschen zu diesem thema bekommen. Mehr nicht! Ich wusste nicht dass dieses forum nur für psychische erkrankungen ist. Nun gut! ehrlich gesagt ist es mir egal was hier weiter passiert, ihr könnt das alles gerne löschen, mir ist das alles etwas zu niveaulos hier! Schade dass hier so ein klima herrscht und man mir sogar vorwirft dass es ein fake wäre! Viel spass euch noch! Und vielen dank denjenigen die mich ernst genommen haben und ihre gedanken mit mir geteilt haben! :)



1045
Das Tal der Wupper
1425
  09.08.2017 23:23  
redlady07 hat geschrieben:
Ich dachte nicht dass das hier so ausartet von meiner seite her war alles ernst gemeint ich dachte dass es möglich ist dass jeder seine persönliche meinung sagt und nicht dass streitereien entstehen. Ich kenne dieses forum hier erst seit heute und hab mir etwas anderes davon erhofft. Ich wollte einfach nur einblicke in die gedanken anderer menschen zu diesem thema bekommen. Mehr nicht! Ich wusste nicht dass dieses forum nur für psychische erkrankungen ist. Nun gut! ehrlich gesagt ist es mir egal was hier weiter passiert, ihr könnt das alles gerne löschen, mir ist das alles etwas zu niveaulos hier! Schade dass hier so ein klima herrscht und man mir sogar vorwirft dass es ein fake wäre! Viel spass euch noch! Und vielen dank denjenigen die mich ernst genommen haben und ihre gedanken mit mir geteilt haben! :)


Nahmnd!

Du hast mMn persönliche Meinungen bzgl. Deines Themas zur Genüge lesen können, also: Was genau hast Du erwartet?
Abgesehen davon sind "psychische Erkrankungen" in diesem Forum das Hauptthema, das sollte selbst nach einem flüchtigen Überblick jedem klar sein, oder?

LG
JollyJack

Danke6xDanke




8
1
  10.08.2017 00:06  
Ja ich konnte zum glück auch ein paar meinungen lesen. :)

Ja ich dachte aber dennoch dass dieses thema hier in dieses eifersuchtsforum passen würde..naja whatever.. jetzt ist es mir auch schon egal wenn ich mir ansehe wie es hier so zugeht!



398
1
Bayern
491
  10.08.2017 03:11  
redlady07 hat geschrieben:
Ja ich konnte zum glück auch ein paar meinungen lesen. :)

Ja ich dachte aber dennoch dass dieses thema hier in dieses eifersuchtsforum passen würde.


Ich finde auch, dass Dein Thema ins Eifersuchtsforum passt.

Ich habe den Eindruck, dass Dir eigentlich schon klar ist, dass der Vorschlag Deines Freundes für Dich nicht gut ist und Du verletzt sein wirst.
Du hast das mit den anderen Frauen bis jetzt zwar gewusst und akzeptiert, aber eigentlich doch nur, weil Du nichts so ganz Genaues wusstest, sie nicht kanntest und es auch irgendwie verdrängt hast, wie Du schreibst.
Wenn er Dir die Frauen persönlich vorstellt, wird das allerdings nicht mehr möglich sein.

Ich finde, dass Du nichts tun solltest, was Dir von vornherein schon Angst macht. Vielleicht wäre es überhaupt ratsam, grundsätzlich zu überdenken, ob Dir so eine Beziehungsform, wie Du sie jetzt lebst, auf Dauer wirklich gut tut.

« Aus Liebe wurde Hass und Kontrollzwang Eifersucht auf die Ex -"Freundin" » 

Auf das Thema antworten  104 Beiträge  Zurück  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Eifersucht Forum


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Frau zum kennen lernen

» Einsamkeit & Alleinsein

44

2151

12.12.2015

Vorstellung und Kennen lernen

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

487

28.10.2010

Möchte Gleichgesinnte kennen lernen

» Kontaktsuche

3

926

05.12.2013

Möchte jemanden (w) kennen lernen

» Einsamkeit & Alleinsein

4

853

16.09.2014

freu mich, euch kennen zu lernen

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

37

1764

14.07.2010







Partnerschaft & Liebe Forum