Pfeil rechts

L
Hi,

Meine erste beziehung und meine ersten wirklichen erfahrung in bezug auf liebe und vertrauen habe ich beim beginn meines studiums machen dürfen.

Etwas zu mir:
Ich bin ziemlich behütet in einem kleinern dorf aufgewachsen. Meine Mutter und ich waren immer zusammen und hatten ein wirklich enges verhältnis, während mein vater in der welt herumreiste und ein bis alle zwei monate heim kam. Es war einfach immer wer da und hat im wahrsten sinne des wortes auf mich aufgepasst. Ich konnte mich entfalten und ausleben ohne angst davor zu haben dass mir etwas passiert, weil ja immer wer da war.
Das änderte sich schlagartig nach meinem Schulabschluss. Meine Mutter nahm einen Job im ausland an und mein vater reiste wie gewohnt in der weltgeschichte herum. Von einem tag auf den anderen war ich auf mich selbst gestellt.

Leider habe ich während dieser Zeit einen Mann kennen gelernt und einen Fehler begangen.
Ich habe mich in ihn verliebt und ihn zu einer bezugsperson für mich gemacht. Er war mein ein und alles und ich tat auch wirklich alles für ihn. Ich stand mitten in der nacht auf um ihn von der arbeit abzuholen, ich kochte, backte und stellte sogar mein studium in frage, als ich dann weniger zeit für ihn hatte. Ich überlegte wirklich mein studium abzubrechen und mit ihm zusammen zu ziehen.
Im gegenzug dazu gab er mir immer das gefühl nicht genug zu sein, nicht begehrenswert zu sein, nicht schön genug zu sein, einfach nicht genug zu sein. Und desshalb versuchte ich mich mehr zu verändern und besser für ihn zu werden. Ich änderte meine haarfarbe fing an zu hungern, vernachlässigte mein studium, meine freunde....
Doch es half nichts, ich kam drauf dass er mich belog, dass er früher aus dem urlaub zurück kam ohne mir etwas davon zu sagen (weil ich ihm zu anhänglich war), dass er sich mit seiner ex freundin traf etc. Nach einigen Auseinandersetzung hab ich dann letzte weihnachten am 23 erfahren dass er während unserer gesamten beziehung, gleichzeitig noch die beziehung zu seiner Ex weiter führte.

Ich versuchte mit ihm schluss zu machen, aber es gelang mir nicht. Es brauchte 2 weitere Monate bis ich mich dann doch von ihm trennen konnte. Während dieser zeit suchte ich mir bestätigung bei anderen männern und immer noch bei ihm. Aber ich schaffte gott sei dank den absprung.

Und dann habe ich mich in mein studium gestürzt, und mich mit arbeit vergraben. Während dieser zeit sind ein Studienkollege und guter Freund von mir, und ich uns näher gekommen.
Und sind dann ende April auch zusammen gekommen.

Er ist wunderbar, ich liebe ihn über alles, aber diese Geschichte lässt mich nicht los.
Er versteht sich noch dazu noch ganz gut mit seiner ex freundin und trifft sie manchmal....(was mich wahnsinnig macht, aber ich halte mich zurück, und sag nichts dazu)....und auch er hat mit seiner ersten beziehung pech gehabt....und wir haben auch schon in der hinsicht einiges aufgearbeitet....aber es hat mich so viel kraft gekostet ihm da beiseite zustehen....
Eine weitere sache die mir nicht aus dem kopf geht, ist er und meine beste freundin.....(also die vorgeschichte dazu ist, dass ich die beiden, bevor wir uns näher gekommen sind, eigentlich verkuppeln wollte. Und sie auch absolut seinem Beuteschema entspricht...und er ihrem....und sie sich super verstehen.....und meine beste freundin sich bis jetzt nie so gut mit einem mann verstanden hat.....)
ich weiß das Beide mir das nie antun würden, weil beide mich lieben.....aber ich kann halt nicht aus meiner haut. Davon abgesehen bin ich, meiner meinung nach, ganz anders als seine bisherigen freundinnen.....alle waren schlank, kleiner als er, zierlich, blond.....das einzige was ich da gemein hab ist die haar farbe....

Ich tun mir so schwer zu vertrauen (es hat mich auch am anfang der beziehung irrsinnig viel überwindung gekostet mich zu öffnen)....und ich bin jetzt einfach wieder an diesem Punkt angelangt, wo ich den menschen so liebe, dass ich ihn wirklich in mein leben mit einbeziehen will....ihn zu meinem Anker zu machen....zu meinem zuhause....und ich habe so angst vor diesem schritt...weil ich beim erste mal so gegen die wand gelaufen bin....weil ich so hintergangen worden bin und so verletzt und niedergemacht wurde.....

Bin mir aber vollkommen bewusst, dass ich mit diesen Ängsten arbeiten muss....dass ich daran arbeiten muss zu vertrauen.....und ich versuche auch aktiv gegen meine eifersucht vor zu gehen.....aber jetzt weiß grad nicht wie.....

Danke für Eure antworten in voraus!
liebe grüße
Lilly

29.09.2010 16:30 • 29.09.2010 #1