Pfeil rechts

Icefalki
Natürlich bist du sein väterlicher Freund. Das ist doch klar.

Aber da liegt wohl der Hund begraben. Weil du unsicher bist, deine Rolle noch nicht gefunden zu haben glaubst. Und wenn du ganz einfach mal eine nette Unterhaltung führst und nachfragst, wie er zu dir steht? Und du deine Ängste schilderst, würde das gehen?

15.02.2015 20:15 • #21


D
Weisst du woher die starke Bindung kommt?Was ist mit den beiden anderen Kindern?

15.02.2015 20:16 • #22


A


Angst Stiefsohn zu verlieren

x 3


T
Ich kann mir die starke Bindung nicht erklären, ich glaube schon an eine Karmische Verbindung. Die Bindung zu den beiden anderen wird auch stärker, aber sie ist nicht so wie zum grossen. Vielleicht eben auch wegen dem Alter

15.02.2015 20:20 • #23


anna24
hattest du denn eine richtige Familie?
Weil bei dir ist der Drang sehr stark diese zusammen zuhalten aber ihr gehört doch schon alle zusammen und seit eine familie.
Ich würde wie icefalki ein Gespräch machen das du deine Rolle genau kennst.

Lg Anna

15.02.2015 20:28 • #24


boomerine
Ich möchte nicht klüger sein, mir geht es ähnlich, nur bei geht es um die Stieftochter, wir haben auch eine super Bindung, ich bekomme aber noch einen Sohn dazu, plus das Enkelkind.

15.02.2015 20:30 • #25


T
Selber habe ich keine eigenen Kinder, bin in einer Familie mit 4 Kindern aufgewachsen. Aber das war eine andere Zeit. Es gab nicht das enge familiäre Verhältnis, sowie es jetzt in meiner neuen Familie ist. Verständlicherweise sind die Kinder für meine Frau die Nummer 1 und für die Kinder ist die Mutter die Nummer 1. Ich bin halt der Freund ihrer Mutter

15.02.2015 20:31 • #26


T
Soweit ist es bei uns ja nicht. Mein Stiefsohn ist erst 5 Monate mit seiner 17 jährigen Freundin zusammen und ich glaube auch nicht, dass es sein Endpartnerin sein wird, dazu ist er eigentlich zu sprunghaft. Über ein Enkelkind würde ich mich sehr sehr freuen irgendwann, aber auch dann bin ich nicht der wahre Opa, sondern der Stiefopa. Eigene Kinder werde ich nicht mehr habe, das geht nicht mehr

15.02.2015 20:34 • #27


T
Und ich habe öfters gefragt wer ich für ihn bin, aber er kann es selber nicht genau sagen und dann bin ich wieder enttäuscht. Ein solches Gespräch zu führen, hat nicht zum Ziel geführt

15.02.2015 20:36 • #28


anna24
Das hört sich für mich nach deinem Problem an das du nicht der leibliche Vater bist und keine eigenen Kinder hast.
Aber schau du sagst doch selber bei dir war es nicht wirklich eine Familie und mir kommt sehr vor das es dir so gut gefällt jetzt eine richtige zu haben das du riesige Angst hast das diese kaputt geht.
Hören denn die Kinder auf dich oder Fragen dich um Rat?
Weil wenn sie das von Ihnen aus tuhe dann haben sie dich auch angenommen.

15.02.2015 20:39 • #29


T
Liebe Anna, das kann sehr gut sein, dass ich wahnsinnige Angst habe habe diese zu verlieren und der Sohn ist der erste. Und ich habe es schon angesprochen und er sagt, dass ich ihn doch nicht verliere. Warum glaub ich das nicht richtig. Ja sie fragen mich um Rat, hauptsächlich die Kleinen. Der grosse hat das früher auch getan. Sie haben mich schon angenommen aber die Ängste bleiben

15.02.2015 20:43 • #30


anna24
Ja aber das ist doch ein sehr gutes Zeichen und der große wirs erwachsen da trifft man seine eigenen Entscheidungen. Hast du denn mal jemanden verloren der dir auch so wichtig war oder ist?

15.02.2015 21:09 • #31


T
Meine Mutter und meine alte Familie zum Teil. Und es ist für mich alles so neu

15.02.2015 21:12 • #32


anna24
Ja schau ich glaube das wird dein Problem sein du musst erst mit dem einen abschließen

15.02.2015 21:26 • #33


T
Vielleicht ist es einfach so, dass ich mich zu sehr mit dem Sohn beschäftigt habe und es immer noch tue, zu viel für ihn getan habe und nun eben nicht hinten anstehen möchte. Es ist egoistisch von mir und ich sehe doch, dass er glücklich ist, zwar manches auch etwas übertrieben, aber in dem Sinne ist er noch jung. Wir wissen ja aus eigener Erfahrung, dass es auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Ich versuche da zu sein, wenn er mich braucht und einfach gelassener zu werden...ABER es ist verdammt schwer. Manchmal denke ich, ich bin wie eine böse Schwiegermutter, wobei ich das Mädel ja mag.

16.02.2015 07:31 • #34


boomerine
Hallo, du setzt dich eindeutig unter Druck. Ich habe auch keine eigenen Kinder. Leider. Nur du musst dir Zeit und den Kindern Zeit geben. Das dauert. Rede doch eventuell mal mit deiner Partnerin darüber ? Glaub mir, irgendwann bist du Bestandteil dieser Familie. Du brauchst nur Geduld, und darin wirst du dich üben müssen. lg boomerine

16.02.2015 19:39 • #35


T
Wir haben schon viel geredet und zur Zeit bin ich insgesamt unzufrieden. Die Enge der Wohnung und auch die wenige Zweisamkeit, da kommt ein wenig Neid auf, auf den grossen Sohn. Er kann nun mal so leben wie er will...aber ist eben die Jugend und ich habe es so gewollt. Die Liebe ist eben stärker als alle Bedenken

16.02.2015 20:35 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag