Pfeil rechts

K
Hallo ihr lieben!

Weiß seit längerem schon nicht was mit mir los ist.
Ich versuche es auch so kurz wie möglich zu machen.
Seit knapp 2 Jahren mit ich mit meinem Freund zusammen. Meine erste richtige Beziehung. Und bin eigentlich sehr glücklich mit ihm.
Angefangen hat alles (ich denke zumindest das es der Grund war) das er mich nach 2 Wochen betrogen hatte, mit seiner Ex.
Dann habe ich Schluss gemacht. Seitdem war zum Glück nichts mehr und er hat sich auch echt geändert. Früher war er immer der Player, nie lange Beziehungen und alles. Aber jetzt wo er die Lehre abgeschlossen hat und beim Heer war ist er irgendwie reifer geworden, wenn ich das so sagen darf. Trotzdem bin ich oft, wie soll ich sagen, misstrauisch und habe Verlustängste (meine Eltern ließen sich vor 10 Jahren scheiden, als ich 10 war. Kommt vl. daher). Er weiß das auch und ich habe mit ihm oft darüber geredet das ich keine leichte Kindheit hatte, meine Mutter ist seit der Scheidung Alk., mit meinem Vater habe ich ein einigermaßen gutes Verhältnis, und früher hatte ich auch Panikattacken und Angsstörungen.

Seit einem Jahr jedoch merke ich das ich ziemliche Probleme mit Aufmerksamkeit habe. Einerseits bin ich froh wenn ich nicht direkt im Mittelpunkt stehe, z.b. in der Disco, andererseits will ich wirklich dauernd Aufmerksamkeit auch wenn ich dadurch oft einen kleinen Streit oder Diskussionen anzettle, die ich nachher meist bereue (obwohl meine Freunde mir nicht böse sind). Ich bin auch meinem Freund gegenüber sehr misstrauisch, obwohl ich weiß das er mit treu ist, sodass ich oft zweite Facebook Accounts erstelle und ihn anmache nur um zu testen ob er mir treu ist.
Danach habe ich oft so ein schlechtes Gewissen und habe so eine Art Panikgefühl in mir, das ich ihm am liebsten sofort anrufen möchte und sagen will Tut mir leid das ich so bin und das ich nicht normal sein kann. Es tut mir so leid, du hast was besseres verdient, es ist aus.
Jedoch weiß ich das ich das dann auch bereuen werde und nicht Schluss machen möchte, habe jedoch Angst ihm die Wahrheit zu sagen wenn ich hin und wieder so einen Test mache. Ich will auch Vertrauen aufbauen, schließlich vertraut er mir auch total und ich weiß auch von unseren Freunden wie viel ich ihm bedeute. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich fühle mich also ob ich geisteskrank bin und habe Angst das ich von anderen Leuten abgelehnt werde dadurch.

Weiß jemand Rat?

18.02.2013 20:21 • 20.02.2013 #1


5 Antworten ↓


Dubist
Ist dein Freund also nicht drauf eingestiegen, wo du ihn getestet hast? Aber er wußte nicht, das du das bist, oder?
Was du tun kannst weiß ich nicht, weil betrogen werden eine einfach absolut schmerzhafte und ergrefeifende Erfahrung in einem Menschen darstellt. Das ist ganz schwer zu verdauen.
Wegen der Scheidung deiner Eltern, ich kenn leute die haben das selbe erlebt. Kenn zwei beide supi verheiratet schon 10 jahre oder länger!
Das heißt, das ist kein Grund Angst zu haben.
Das er ein Player war auch nicht. Es gibt welche die waren kein Player und wollen sich dann noch später austoben, weil sie Angst haben, dass sie was verpassten.
Du solltest nach dir schauen, alles tun was dir gefällt was dir spass macht, natürlich nur nicht deinen Freund irgendwie mit fremden männern eifersüchtig machen.
Aber dich mit Gutem überschütten.
Wenn du von seinen Freunden erfährst wie sehr du ihm bedeutest ist das ein ganz schönes Signal von ihm.
Er meint es ernst!
Deine Beziehung wurde von einer starken Krise geschüttelt, als er dich betrog. Aber die Beziehung zerbrach nicht dadurch, sondern es hat euch enger zusammengeschweisst.
Das sehe. Mein Tip: auch wenn es schwer fällt, nicht soviel Angst haben. Betrügen kann einen jeder Mann.
Aber so wie du dich anhörst, ist er sehr glücklich mit dir! Und meint es ernst!
Dubist

19.02.2013 10:16 • #2


A


Ängste, Aufmerksamkeitsstörung? Weiß nicht weiter oder was

x 3


K
Danke dir!

19.02.2013 12:19 • #3


Dubist
gern

19.02.2013 16:50 • #4


Lioness9411
Hallo Katze1!

Ein Vertrauensbruch ist immer schlimm und besonders in dieser Art, dass dich dein Freund mit seiner Ex-Freundin betrogen hat.

Es wird sicher auch daran liegen, dass du ihm jetzt nicht vertraust und misstrauisch bist, weil du betrogen bist und, wegen deinen Eltern.

Tut mir leid, dass deine Mama nun Alk. ist, ist sicher sehr hart für dich.

Du tust dir selber keinene Gefallen, dass du deinen Freund mit diesem zweiten facebook-Account anschreibst, damit du siehst ob er treu bleibt, aber andererseits wird es dir innere Ruhe geben und du wirst wie du selber schreibst, auf der anderen Seite, dich schlecht fühlen.

Also sagen würde ich es ihm jetzt nicht. Was würde es auch bringen?

Denke mir auch, dass er dich liebt und mit dir eine feste Beziehung weiterführen möchte.

Dein Misstrauen wird von heute auf morgen nicht vergehen und dein Vertrauen muss ja auch wieder wachsen.

Du darfst dich nicht so unter Druck setzen, musst dir Zeit geben und Gras darüber wachsen. Reden ist sicher sehr gut, egal mit wem darüber.

Wünsche dir alles Gute!

19.02.2013 17:10 • #5


Dubist
Das was mir auch hilft, ist. Jeder hat die Verantwortung im innneren oder im Herzen zu entscheiden ob er einer Frau treu sein will. Diese Charaktereigenschaft wählen will.
Es liegt dann auch nicht daran, ob du mal ein paar haare weniger auf dem Kopf hast, du streitest, oder mal zickig bist, oder ein paar kilos zuviel hast, oder mal weg bist, älter wirst, oder dich klein und schwach fühlst, krank und hilflos.
Der andere kann egal in welcher Situation selber entscheiden ob er treu oder untreu sein möchte.
Es liegt nicht immer an dem anderen.
Aber wenn man selber weiß das man wertvoll ist, dann denk ich weiss man selber was man ist.


weißt du liebe schreiberin wer du wirklich bist, das du wertvoll bist?
wenn du das nicht mit ja beantworten kannst, dann hast du ein problem, denn dann bist du dir selber nicht sicher wer und was du wirklich bist.
dubist

20.02.2013 09:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag