Pfeil rechts

B
Hallo, es ist irgendwie peinlich , aber ich muss es aufschreiben. Ich leide schon mein Leben lang unter Minderwertigkeitskomplexen. Ich habe seit zwei Jahren einen Freund. Er hat jetzt durch seine Selbständigkeit viele Schulden gemacht und muss sich jetzt einen Nebenjob suchen. Er hat sich einen Pizzaservice ausgesucht. Jetzt kommt das peinliche. Ich habe letztens von einem gehört der Pizza ausfährt und ziemlich oft an der Tür von Frauen angemacht wird. Jetzt hab ich ihm gesagt dass ich ihn rausschmeiße wenn er dort arbeitet. Ich hab einfach nur Angst dass er geht.

03.05.2010 17:56 • 13.05.2010 #1


B
Liebe Bonnie,

also ich habe noch nie einen Pizzaboten angemacht, da wird ja die Pizza kalt....aber Spaß beiseite, man kann in keinem Job verhindern, dass der Mann mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt kommt. Da könnte man ja auch nicht mit einem Handwerker zusammen sein oder mit einem Postboten.

Ich glaube es liegt eher an Dir, an Deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Dein Freund liebt DICH, darum ist er mit DIR zusammen.

Er möchte seine Schulden abarbeiten, unterstütze ihn dabei, da hat er sowieso andere Sorgen als jetzt fremde Frauen anzubaggern. Das ist auch ein Klischee mit dem Pizzaboten.

Sag ihm, dass er Dir abends eine Pizza mitbringen soll und dann bist Du diejenige, die die Tür aufmacht...

Liebe Grüße, berlina

03.05.2010 18:25 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter!

x 3


T
Hi bonnie1,

das klingt nach einer absoluten Kurzschlussreaktion, die total idiotisch ist! (Sorry, dass ich das so direkt sage, aber ich weiß wie man sich bei solchen doofen Geschichten fühlt und dass man Sachen sagt, die wirklich Quatsch sind)

Er macht den Job nicht um Frauen kennen zu lernen. Da würde ihm auch sein Chef was erzählen, wenn er für jede Auslieferung 10 Min länger brauchen würde, weil er erstmal Nummern austauschen muss^^

Mach dir da mal keine Sorgen...

Gruß

05.05.2010 22:45 • #3


B
Danke für Eure Nachrichten. Hab es jetzt ganz gut hinbekommen und mich damit auseinandergesetzt, dass er dort arbeiten wird. Morgen fängt er an. Aber als ich das gehört habe, kam diese Geschichte wieder hoch und ich bin echt laut geworden und hab gesagt, dass ich ihn nie mehr sehen möchte.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

11.05.2010 16:39 • #4


P
bonnie, er macht den Job nicht, um Frauen kennen zu lernen, er will seine Schulden tilgen und ist sich nicht für's Pizzenausliefern zu schade - und das ist gut! Er versucht, sein Leben wieder ins Lot zu bringen, seine Schulden zu tilgen. Er geht aktiv sein Problem an, ohne dich mit hinein zu ziehen. Er könnte im Moment in seiner Situation deine Unterstützung bestimmt sehr gut gebrauchen, wieso behandelst du ihn so schlecht? Er macht absolut nichts, das dein Verhalten rechtfertigen würde. Er geht doch nicht in den Pu., sondern will einfach nur Geld verdienen.
Hast du schon einmal versucht, an dir zu arbeiten? Dir Ratgeber zum Thema Eifersucht und Selbstwertgefühl gekauft, vielleicht eine Therapie gemacht? Ich denke, ohne dass das jetzt böse klingen soll, dass du wirklich beginnen musst, an dir zu arbeiten, damit ihr eine glückliche Beziehung führen könnt.
Auf den beiden Seiten gibt's schon erste gute Tipps und auch weiterführende Links zu Selbsthilferatgebern:
https://www.psychic.de/


Liebe Grüße,
Bianca

13.05.2010 10:00 • #5