Pfeil rechts

D
Hallo gleichgesinnte,

Es ist das erste Mal, das ich die Möglichkeit nutze auf diese weiße Hilfe zu bekommen. Weil ich einfach nicht mehr kann.

Seit einer Woche heule ich immer sobald ich alleine bin. Ich frage mich seit wann das leben so schwer geworden ist und so schmerzhaft.

Ich gebe zu, ich war schon immer schwermütig und habe mir eine Zeitlang anders Hilfe verschafft, in dem ich mich selbst verletzte. Das ist aber wirklich schon lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe, denn das hilft nicht mehr.

Seit letztem Sommer kommen einfach nur schlechte Nachrichten ins Haus und ich weiß seit dem nicht mal mehr genau, wann ich das letzte Mal richtig gelacht habe geschweige denn unbeschwert gefühlt habe.

In meinem Leben gab es bisher 3 Männer die ich wirklich mal über alles geliebt habe. Und einer davon, ist am Freitag gestorben. Ich hatte schon so lange nicht mehr mit ihm geredet und ich habe ihn auch nicht mehr geliebt, das ist schon viel zu lange her, aber er war immer in meinem Herzen, weil wir selbst nach unserer missglückten Beziehung sehr gute Freunde waren.

Irgendwann haben wir uns aber so verändert, das wir das Leben ohne den anderen weitergeführt haben, aber ich habe ihn nie vergessen und stets als einer der wenig besonderen Menschen in meinem Leben angesehen habe.

Und jetzt ist er nicht mehr da und das trifft mich so hart, seitdem ich das erfahren habe bin ich nur am weinen. Mein Herz ist so schwer, das ich wünschte ich könnte es mir rausreißen.

Und mein jetziger Freund ist auch in die Klinik geschickt worden, psychiatrische Unterkunft, da er unter Angstörung leidet, die ihn im normalen Leben extrem einschränkt.

Jetzt sitz ich hier und bin allein und hab niemanden zu reden über das was in mir vorgeht und wie unsagbar traurig und hoffnungslos ich mich fühle.

Ich nehme seit einigen Jahren Schlaftabletten weil ich nicht in der Lage war einzuschlafen, weil mich immer Sorgen und Ängste plagen, nun hab ich die Dosis erhöht, weil ich, wenn ich die Augen schließe nur meinen verstorbenen Exfreund sehe.

Irgendwie denke ich manchmal ich träume das nur, wache irgendwann auf und bin so erleichtert das ich gleich zum Telefon greife und ihn anrufe um zu fragen wie es ihm geht.
Aber das ist kein Traum, er ist nicht mehr da und ich hätte ihm doch gern noch so viel gesagt, ihm gesagt wie wichtig er einst für mich war und wie sehr ich ihn geliebt habe.

Ich verstehe im Moment nicht den Sinn an meinem Leben, dieser Alltag, die Routine, der tägliche gleiche Ablauf und die schwere Situation mit meinem jetzigen Freund...
Ich habe kaum noch kraft, ich versuche stark zu sein, aber jeden weiteren Tag wird es schwerer.

Ich weiß einfach nicht wohin mit diesem Schmerz und ich will endlich mal wieder richtig lachen.

Seit letztem Sommer, als meine 3 geliebten Katzen auf einmal krank geworden sind und ich andere geliebte Haustiere verloren habe, hört das nicht auf. Jedesmal kommt was neues, gerade wenn ich denke ich kann mal wieder durchatmen, kommt der nächste Hammer.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Was kann ich nur tun ?!

21.04.2016 00:22 • 21.04.2016 #1


1 Antwort ↓

wolke777
Hallo Dolce1707,

ja, der Verlust eines geliebten Menschen wiegt immer schwer. Zusätzlich hast du zu Hause eine schwierige Situation, die nicht gerade aufbauend ist und in der du sogar noch gefordert bist. Ich denke du bist jemand, der viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehung legt und fähig bist daraus Kraft zu ziehen und zu geben.

Mit dem Tod gehen die wichtigen Menschen mit denen wir gemeinsame Erinnerungen teilen. Es fühlt sich so an als würde in einem selbst ein Teil sterben, ein beengendes und schreckliches Gefühl. Dein Ex-Freund wird aber immer in deinem Herzen einen festen Platz haben, dort wo er dir nicht weggenommen werden kann.
Menschen entwickeln und erhalten zu verstorbenen Menschen Bindungskräfte, die sehr stark sein können.

Nehme auf dich selber Rücksicht und versuche dir Zeit und Entspannung zu geben. Der Tag wird ganz bestimmt kommen an dem es wieder leichter wird, und auch der an dem du wieder schöne Gefühle empfinden kannst.

Ich habe selber schon ein paar Jahre in einem anderen Internetforum geschrieben, mir hat es sehr gut getan.

LG

21.04.2016 01:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl