App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

16

Hope2026
@Phaedra es ist nicht leicht. Es ist schon stark und dann fängen meine Beine(ganzer Körper sogar) an zu zittern dann fühle ich mich wacklelig und der Schwankschwindel folgt. Es ist schrecklich.

B
Zitat von Hope2026:
Es ist schrecklich.

Ja, das ist es. Du musst lernen auf deinen Körper zu hören. Er kann nicht mehr so wie du es gewohnt bist. Du musst dich dran gewöhnen. Ansonsten schadest du dir. Das Burnout und Depression beeinträchtigen deinen Körper ähnlich wie eine Infektion. Der Körper verbraucht da schon viel Energie und hat für anderes weniger übrig. Ich kann auch nicht mehr so wie früher und muss sehr sensibel sein. Wenn ich alles sehr genau beachte, dann kann ich noch einiges, ansonsten nicht mehr. Ich kann keine 120 km an einem Tag mehr mit dem Rad fahren. Ich schaffe mit sehr viel Vorbereitung und wenn alles optimal passt nur noch 80 km. Aber wenn es nicht passt, dann bin ich nach 60 km oder auch schon nach 40 km am Ende. Da muss ich auf alles sehr genau achten, damit ich mich nicht überschätze, weil das kann böse enden. So ein Schwächeanfall ist nicht ohne.

Hope2026
@beside wenn ich fragen darf. Hattest du eine Depression oder Burnout? Oder was anderes?

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore