Pfeil rechts

Juliano5000
Ich war von Anfang bis Mitte Februar in einer Klinik. Da das zu kurz war bin ich März wieder in eine andere, ich denke noch bis Mai.

Wenn es mir dann wieder nicht gut geht dann geh ich nochmal im Herbst habe ich mir gesagt. Meine Depression war diesmal wirklich sehr schwer.

Frage: wenn die Krankenkasse sieht er lässt sich 3-4 mal in 1 jahr stationär einweisen, immer wegen Depressionen, zahlen die das überhaupt? Oder kann man grundsätzlich immer rein wenn man den Bedarf hat, und sei es 10mal im Jahr? Kommt da nicht irgendwann der MD medizinische Dienst und guckt?

02.04.2022 15:17 • 02.04.2022 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Das kommt auf die Art der Klinik an, denke ich. Für eine psychiatrische Klinik gibt es wohl keine Begrenzung, weil dafür keine vorherige Absprache mit der Krankenkasse für die Kostenübernahme notwendig ist. Für psychosomatische Kliniken denke ich schon, dass die KK irgendwann nein sagen kann.

02.04.2022 15:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl