Zitat von Annalehna:Für Artgerechte Tierhaltung könnte man sich zum Beispiel einsetzen.
Trotzdem ändert es nichts, da die Mehrheit Tiere immer noch als niedere Spezies behandelt. Das Umdenken muss in allen Köpfen stattfinden.
Zitat von Calima:Kein Fleisch mehr essen, keine Lederprodukte kaufen. Nur Produkte aus ökologischer Landwirtschaft kaufen, um den Bauern, die weiterhin Masse produzieren, das Wasser abzugraben. Oh: Lass mich raten: Zu viel Gutmenschengeschwafel.
Wer ernsthaft denkt, damit was zu ändern, der hat echt noch die rosarote Brille auf. Das einzige was das bringt ist, die Wirtschaft von Produkten wie Tofu anzukurbeln. Damit habt ihr lediglich eine nicht besetzte Marktlücke geschlossen. Ihr sorgt nur für den Profit, nicht für eine Veränderung.
Außerdem fängt es bei der falschen Tierhaltung schon an. Wie viele halten ihre Katzen allein, fordern ihre Hunde nicht genug, kaufen billiges Futter und setzen ihre Tiere aus, wenn sie nicht mehr erwünscht sind.
Zitat von Mariebelle:Deine im Moment vorhandene emotionale Lage muss ja nicht fuer immer so bleiben.Ich kann durchaus verstehen,dass jeder mal "Gott und die Welt" hasst.Das kann sich durchaus nach einigen positiven Erfahrungen mit Menschen,die dir zugeneigt sind und dich wirklich gerne haben nochmal umkehren.
Ich muss dich enttäuschen. Das ist keine Phase. Ich bin so. Und das wird sich nicht ändern. Mit Menschen kann man keine positiven Erfahrungen machen. Letztendlich sind sie alle falsch und tun einem weh, wenn man nicht aufpasst.
Ich antworte aber nicht mehr. Ihr seid Teil des Problems. Philantrophen. Bah.