Pfeil rechts
311

Hoffnungsblick
Zitat von Butterfly_:
in dem Zusammenhang kenne ich den Hass auf Menschen..


Das ist verständlich.
Nur, auch hier ist das Problem, dass wir selbst Menschen sind.
Von anderen kann man nicht erwarten, dass sie sich ändern. Man kann nicht davon ausgehen. Die Welt ist groß. Es gibt immer irgendwo Menschen, die bewusst oder unbewusst Fehler machen.
Man kann andere aufklären. Aber ob sie das annehmen?
Man kann nur von sich selbst erwarten, dass man sich ändert.

17.06.2020 17:23 • x 3 #21


N
Selbst Mensch zu sein ist kein Argument. Das sagt doch überhaupt nichts aus. Abgesehen davon habe ich nie darum gebeten ein Mensch zu sein. Darum geht es hier auch überhaupt nicht.
Ich suche nach Menschen, die das selbe Denken und Fühlen teilen. Keine neunmalklugen Sprüche oder psychologische Weisheiten.
Kein einzelner Mensch kann eine kaputte Welt ändern, indem er sich selbst ändert. Da können nicht mal Massen von Menschen.

17.06.2020 18:50 • x 3 #22


A


Welthass und Menschenhass

x 3


A
@Narandia nein kein einzelner Mensch kann etwas verändern,er kann nur dazu beitragen.

17.06.2020 18:54 • x 2 #23


N
Also ich wüsste nicht, wie ich dazu beitragen soll, dass die Todesstrafe wieder angewendet wird oder endlich mal hart durchgegriffen wird bei den ganzen Misständen die wir haben.
Wie soll ich dazu beitragen, dass Menschen Tiere endlich gleichwertig behandeln und nicht mehr zum Spaß töten?
Könnte ich die gesamte Welt verändern, würde ich es sofort tun. Doch die Welt wird von machtgierigen Monstern beherrscht, die alles zerstören.

17.06.2020 19:11 • x 4 #24


A
Für Artgerechte Tierhaltung könnte man sich zum Beispiel einsetzen.

17.06.2020 19:13 • x 3 #25


Calima
Zitat von Narandia:
Also ich wüsste nicht, wie ich dazu beitragen soll, dass die Todesstrafe wieder angewendet wird oder endlich mal hart durchgegriffen wird bei den ganzen Misständen die wir haben.


Och, da fallen mir einige Länder ein, in denen du zumindest in Sachen Todesstrafe und Durchgreifen richtig wärst. Hängt dann aber davon ab, wessen Meinung du teilst, um nicht selbst auf der Liste der Kandidaten zu landen.

Zitat von Narandia:
Wie soll ich dazu beitragen, dass Menschen Tiere endlich gleichwertig behandeln und nicht mehr zum Spaß töten?


Kein Fleisch mehr essen, keine Lederprodukte kaufen. Nur Produkte aus ökologischer Landwirtschaft kaufen, um den Bauern, die weiterhin Masse produzieren, das Wasser abzugraben. Oh: Lass mich raten: Zu viel Gutmenschengeschwafel.

Zitat von Narandia:
Doch die Welt wird von machtgierigen Monstern beherrscht, die alles zerstören.


Sagt jemand, der Menschen töten möchte und nach einer eisernen Faust schreit?

Zitat von Narandia:
Ich suche nach Menschen, die das selbe Denken und Fühlen teilen.


Jo, findest du sicher. Für gemeinsames Mimimi ist das hier schon der passende Ort.

17.06.2020 19:22 • x 4 #26


Mariebelle
Deine im Moment vorhandene emotionale Lage muss ja nicht fuer immer so bleiben.
Ich kann durchaus verstehen,dass jeder mal Gott und die Welt hasst.

Das kann sich durchaus nach einigen positiven Erfahrungen mit Menschen,die dir zugeneigt sind und dich wirklich gerne haben nochmal umkehren.

17.06.2020 19:26 • x 2 #27


N
Zitat von Annalehna:
Für Artgerechte Tierhaltung könnte man sich zum Beispiel einsetzen.

Trotzdem ändert es nichts, da die Mehrheit Tiere immer noch als niedere Spezies behandelt. Das Umdenken muss in allen Köpfen stattfinden.

Zitat von Calima:
Kein Fleisch mehr essen, keine Lederprodukte kaufen. Nur Produkte aus ökologischer Landwirtschaft kaufen, um den Bauern, die weiterhin Masse produzieren, das Wasser abzugraben. Oh: Lass mich raten: Zu viel Gutmenschengeschwafel.

Wer ernsthaft denkt, damit was zu ändern, der hat echt noch die rosarote Brille auf. Das einzige was das bringt ist, die Wirtschaft von Produkten wie Tofu anzukurbeln. Damit habt ihr lediglich eine nicht besetzte Marktlücke geschlossen. Ihr sorgt nur für den Profit, nicht für eine Veränderung.
Außerdem fängt es bei der falschen Tierhaltung schon an. Wie viele halten ihre Katzen allein, fordern ihre Hunde nicht genug, kaufen billiges Futter und setzen ihre Tiere aus, wenn sie nicht mehr erwünscht sind.

Zitat von Mariebelle:
Deine im Moment vorhandene emotionale Lage muss ja nicht fuer immer so bleiben.Ich kann durchaus verstehen,dass jeder mal Gott und die Welt hasst.Das kann sich durchaus nach einigen positiven Erfahrungen mit Menschen,die dir zugeneigt sind und dich wirklich gerne haben nochmal umkehren.

Ich muss dich enttäuschen. Das ist keine Phase. Ich bin so. Und das wird sich nicht ändern. Mit Menschen kann man keine positiven Erfahrungen machen. Letztendlich sind sie alle falsch und tun einem weh, wenn man nicht aufpasst.

Ich antworte aber nicht mehr. Ihr seid Teil des Problems. Philantrophen. Bah.

17.06.2020 19:42 • #28


E
Zitat von Narandia:
Ich suche nach Menschen, die das selbe Denken und Fühlen teilen. Keine neunmalklugen Sprüche oder psychologische Weisheiten.

Dann bist du hier falsch.

17.06.2020 19:51 • x 3 #29


Mariebelle
Wenn wir davon ausgehen,welche statistische Lebenserwartung fuer Frauen veranschlagt wird,hast du gute Chancen noch viel positives zu erleben.
Sind wir,die dir hier antworten auch schon in deinem Menschenhass einbegriffen,obwohl dir von keinem von uns jemals Schaden oder Schmerz zugefuegt wurde?

17.06.2020 19:52 • x 3 #30


N
Zitat von evelinchen:
Dann bist du hier falsch.

Dann sollte ich wohl vor den nächsten Zug springen. Denn ich bin ja offenbar überall falsch. Aber keine Sorge, das habe ich schon erkannt. Deswegen hasse ich diese Welt ja auch und warte darauf, dass ich endlich in den endlosen Schlaf sinken darf

Und @mariebelle, ich will gar nicht so alt werden. 50 Jahre sind lang genug. Und die Vorstellung, dass ich mein halbes Leben schon hinter mir habe, lässt mich den Rest leichter ertragen.

Alle sind inbegriffen, die eine Weltansicht wie meine nicht tolerieren und mir das Gefühl geben, dass kein Platz für mich ist. Egal ob digital oder real.

17.06.2020 20:01 • x 1 #31


Mariebelle
Fuer mich bist du gar nicht fehl am Platz.

Ich mag eine kontroverse Debatte ueber interessante Themen.

Ich muss deine Weltansicht ja nicht 100% teilen und kann dich trotzdem moegen.

Und ob du dein halbes Leben schon hinter dir hast,weiss ja keiner...du koenntest ueber 90 werden^^

17.06.2020 20:03 • x 3 #32


E
Zitat von Narandia:
Denn ich bin ja offenbar überall falsch

Mein Post bezog sich auf dieses Forum.

17.06.2020 20:06 • #33


A
Platz ist für alle und für ein gutes miteinander muss jeder zu beitragen,Respekt,Toleranz zum Beispiel.
Man muss sich nicht selber das Leben schwer machen,gegen den Strom zu schwimmen ist immer schwer @Narandia vielleicht findet sich ein Kompromiss der für dich auch die Welt erträglicher macht?
Liebe Grüße

17.06.2020 20:06 • x 1 #34


N
Zitat von Mariebelle:
Und ob du dein halbes Leben schon hinter dir hast,weiss ja keiner...du koenntest ueber 90 werden^^

Oh nein, bitte nicht

17.06.2020 20:24 • #35


Mariebelle
Zitat von Narandia:
Oh nein, bitte nicht


... wer weiss,was das Leben noch an guten Dingen fuer dich vorraetig hat...^^

17.06.2020 20:26 • x 1 #36


Calima
Zitat von Narandia:
Mit Menschen kann man keine positiven Erfahrungen machen. Letztendlich sind sie alle falsch und tun einem weh, wenn man nicht aufpasst.

Warum mutest du dich dann genau diesen Menschen zu?

17.06.2020 20:30 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Calima:
Warum mutest du dich dann genau diesen Menschen zu?

Weil Mann/Frau sich ja nur mit Menschen verstaendlich austauschen/kommunizieren kann.
Pflanzen und Tiere sprechen ja noch nicht in jeder Sprache verstaendlich zurueck....

17.06.2020 20:33 • x 3 #38


E
Zitat von Narandia:
Ich antworte aber nicht mehr.

Und warum hältst du dich nicht dran?

18.06.2020 00:04 • #39


JollyJack
Zitat von Narandia:
Oh nein, bitte nicht



Wir lesen hier in 20 bis 25 Jahren immer noch von dir, glaub' mir. Und das ist noch lange nicht das Ende!

Gute Nacht,

JJ

18.06.2020 00:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl