Zitat von Cinderella999:Hallo 2weigesichter,Nachdem ich deinen Text gelesen habe, frage ich mich ob du eigentlich oft Ablehnung erlebt hast? (mal abgesehen von deinen Eltern). Für mich hört es sich irgendwie so an als ob dich Jahre lang Menschen seelisch sehr verletzt haben und du den Hass auf Menschen nun als eine Art Schutzschild benutzt. Halt nach dem Motto wenn ich die anderen Hasse, dann tut es mir nicht mehr weh wenn sie mich hassen. Ist halt so eine Idee von mir, sorry wenn ich falsch liege.Lg Cinderella
Das hört sich schlüssig an. Bei mir ist es bis heute so, dass Menschen, die mich ablehnen, für dumm verkaufen, betrügen oder schlecht über mich reden, ganz einfach in die Dumpfbacken- und Proletenschublade gesteckt werden. Das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren, nachdem ich es irgendwann mal geschafft habe, Menschen zu finden, die nicht oberflächlich, verhaltensgestört, traumatisiert, unter Gruppenzwängen leiden oder sonstwie entgleist sind. Da ich aber selber kein Mensch bin, der in irgendwie elitären Kreisen verkehren kann, muss ich weiter den Schutzschild hochhalten, denn die meisten Menschen da draußen können mich nicht in gewohnte Schubladen einordnen und lehnen mich lieber ab. Ich finde dann Gründe, warum sie zu dumm sind, um mich zu verstehen.
Bei mir ist es so: Ich müsste bewusstseinsdämpfende D.rogen nehmen, um mich unter Normalmenschen wohl zu fühlen. (Tue ich aber nicht, außer selten mal Allohol.)
Die aber müssten bewusstseinssteigernde Dr.ogen nehmen, um zu verstehen, wie ich die Welt sehe. Tun die aber nicht, also bleibt alles, wie es ist.
27.06.2020 10:12 •
x 1 #151