Pfeil rechts
311

JollyJack
Habe mal meine Sig geändert, vielleicht hält sich ja jemand dran.

Cheers,

JJ

21.06.2020 19:05 • #121


Angor
Zitat von JollyJack:
Habe mal meine Sig geändert, vielleicht hält sich ja jemand dran. Cheers,JJ

Ab jetzt sind wir ganz lieb und beschmeissen uns höchstens mit Wattebäuschchen

21.06.2020 19:06 • x 1 #122


A


Welthass und Menschenhass

x 3


S
Zitat von Angor:
Ab jetzt sind wir ganz lieb und beschmeissen uns höchstens mit Wattebäuschchen

Manchmal ist es echt lustig hier...

21.06.2020 19:08 • x 4 #123


JollyJack
Zitat von Angor:
mit Wattebäuschchen


In Beton gegossen und eingewickelt in Stacheldraht.

JJ

21.06.2020 19:08 • x 2 #124


Angor
Zitat von JollyJack:
In Beton gegossen und eingewickelt in Stacheldraht. JJ

Naja, eigentlich passen Wattebäuschchen auch nicht zum Thema

21.06.2020 19:09 • x 2 #125


JollyJack
Zitat von Angor:
Naja, eigentlich passen Wattebäuschchen auch nicht zum Thema


Stimmt auffallend....
Ich muss jetzt in die Küche entfleuchen, ich bin heute der Maitre. Bis dahin....

Benehmt Euch, Ihr Rabauken!

JJ

21.06.2020 19:12 • x 1 #126


Hoffnungsblick
Zitat von JollyJack:
Benehmt Euch, Ihr Rabauken!


Gerne, Herr Lehrer!

21.06.2020 19:13 • x 2 #127


Angor
Zitat von Hoffnungsblick:
Gerne, Herr Lehrer!

Das wollte ich auch grad schreiben
Nicht dass wir dann eine Strafarbeit aufbekommen, wenn wir nicht artig sind.

21.06.2020 19:14 • x 3 #128


S
Zitat von Hoffnungsblick:
Gerne, Herr Lehrer!

Ich sag ja, es ist echt lustig hier. Tut dem schweren Thread mal ganz gut...

21.06.2020 19:15 • x 3 #129


JollyJack
Zitat von Hoffnungsblick:
Gerne, Herr Lehrer!


Lehrersohn, bitteschön! Die Zeit muss sein. Habe was Anständiges gelernt, pfff....
Ich sehe, Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht.... 100 Liegestütze oder 4 Wochen Tafelwischen? Suchs Dir aus!

Leute, Ihr seid großartig, nicht etwa artig! Ernsthaft.

JJ

21.06.2020 20:25 • x 2 #130


Hoffnungsblick
Zitat von JollyJack:
4 Wochen Tafelwischen


Haha, lach! Das darf ich bald wieder tun...

22.06.2020 10:51 • #131


-Leeloo-
Ich hasse keine Menschen, nur die, die ich nicht mag, aber selbst die hasse ich nicht...denn auch die haben mir etwas beigebracht, nämlich, dass sie selbst dran Schuld sind, wenn sie selbst von wenigen Menschen gemocht werden. Eigentlich könnte man fast Mitleid mit ihnen haben. Das kann ich aber nur sagen, weil ich sie kenne. Heute kann ich fast darüber ein müdes Lächeln abgeben, was damals passiert war. Meine Gedanken gerade....

22.06.2020 11:00 • x 1 #132


Hoffnungsblick
Zitat von -Leeloo-:
Ich hasse keine Menschen,


Hassen kostet nur Energie und bringt nichts Positives zurück.

22.06.2020 11:11 • x 2 #133


kritisches_Auge
Energie kostet es aber auch bestehenden Hass zu unterdrücken.

22.06.2020 11:18 • x 2 #134


-Leeloo-
Es kommt darauf an, wie man mit Hass umgeht. Wenn man es schafft, gesund mit Hass umzugehen, kostet es nur die Einsicht und die Annahme, genauso ist es mit der Angst, Wut etc. Alles, was man weg haben möchte, erzeugt nur noch mehr davon.

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2018/04...l-empathie

22.06.2020 11:22 • x 1 #135


S
Zitat von Hoffnungsblick:
Hassen kostet nur Energie und bringt nichts Positives zurück.

Sicher. Zu hassen kostet Energie. Aber manchmal ist Hass auch ein Ventil und ein Motor um aktiv zu werden. Ich weiss, wovon ich spreche. Durch Hassgefühle habe ich es überhaupt erst geschafft, eine toxische Beziehung zu beenden. Erst im Lauf der Zeit, auch durch psychotherapeutische Hilfe konnte ich den Hass in Gleichgültigkeit diesem Menschen gegenüber umwandeln.

22.06.2020 11:24 • x 2 #136


kritisches_Auge
Ich würde dir zustimmen, soleil, ich spreche aber nur von dem Hass in Beziehungen, nicht vom Welthass.
Heutzutage gibt es die Tendenz, dass der Mensch nur positive Gefühle haben sollte, nicht werten und viel Toleranz ist gefragt.

Es gibt das Dunkle, es gibt Neid und Hass. Wie soleil schon schrieb, Hass ist ein Ventil, es gibt Menschen die nachtragend sind und ihr ganzes Leben lang hassen. Dazu gehöre ich nicht.
Wichtig ist für mich, dass der Hass seine brennende Schärfe verliert, dass ich nicht mehr in ihm gefangen bin, das wird nicht gleich sein,aber es ergibt sich nach einiger Zeit.

Meine Exfreundin hasse ich immer noch, aber es ist ein ruhiger, kalter Hass, während ich dies schreibe, überlege ich, dass es vielleicht keiner mehr ist sondern nur eine strikte Ablehnung ihrer Person.

22.06.2020 17:54 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Ich sage es mal so.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Wenn jemand einen anfeindet ,kann man sich in endlos -Diskussionen verwickeln lassen oder man steigt aus und sucht sich positivere Zeitgenossen und zutraeglichere Themen.
Wir haben nur dieses eine kurze Leben.Lasst es uns mit positiven Dingen anfuellen...

22.06.2020 18:22 • x 2 #138


kritisches_Auge
Das kommt aber nicht auf Befehl, Mariebelle, auch das Negative macht unser Leben aus, ich stehe zu meinen Gefühlen.

Und ich glaube, dass es sich irgendwann rächt wenn man alles nur positiv sehen will.

22.06.2020 18:32 • x 2 #139


Mariebelle
Ich sehe es wie du Auge.
Es ist ein gradueller Uebergang.
Starke Gefuehle und dann iwann eine Gleichgueltigkeit gegenueber den vormals Leuten,die einem Schaden zugefuegt haben.
Wichtig ist es mMn das eigene Leben mit positiven Dingen zu fuellen,nur so treten negative Erfahrungen mit der Zeit in den Hintergrund.

22.06.2020 18:38 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl