Pfeil rechts
114

Rosenzauber
Egal wie lange man schon krank ist oder wie alt man ist. Es gibt eine Zeit da helfen Medikamente. Ich hab schon alle durch inklusive Schlaf Tabletten und das ist kein Spaß von denen los zu kommen. Bin mittlerweile gut eingestellt auf Escitalopram Mirtazapin und Quetiapin. Das Tavor war quasi lebenserhaltend damit ich mich nicht weiter mit chronischen Schmerzen und Spannungen quäle.

12.02.2024 01:57 • x 1 #301


K
Sport solange es geht kann ich dir auch empfehlen. Lange Spaziergänge, alles was dich körperlich erschöpft und Stress abbaut. Vielleicht Yoga mal probieren? Oder hilft dir kreativ sein? Tanzen?

12.02.2024 01:59 • x 1 #302


A


Studium und Angststörung - bin einsam & überfordert

x 3


Rosenzauber
@Krokodil90 bei meinen Antidepressiva habe ich auch die Dosis erhöhen müssen weil ich nicht mehr schlafen konnte.

12.02.2024 02:00 • #303


Rosenzauber
@Krokodil90 wenn du durchgehend in Ängsten und Spannungen bist dann auch Suizidalität eine Rolle spielt da hilft dann auch kein Sport mehr.

12.02.2024 02:01 • #304


T
Zitat von Reconquista:
a, das kennen hier alle. Was machst du denn für dich, um besser drauf zu kommen? Machst du Sport? Stehst du früh auf und joggst? Lenkst du dich ab? Triffst du Freunde. Gehst du in Konzerte und Museen? Nichts tun und sich in die Angstgedanken steigern, ist: Mist

ich habe tage da bin ich jeden Tag aktiv, Raus gehen freunde treffen leckeres essen, malen,Lesen,singen hier und da was trinken gehen, kino,bowlen,beten die Moschee besuchen, Auf Vorträge gehen, Museen besuchen. Aber dann habe ich tage wo ich daheim bin nur weil niemand zeit hat. Werde sehr depressiv, bin dann nur am weinen, will nur schlafen usw nix tun Und dann kommt alles so schlimm. Weiss nicht wie ich mich zuhause beschäftigen kann. Ausser malen und lesen und aufräumen. Daheim ist aber alles anstrengender alleine. Da ist es schwer alleine zu essen, alleine spass zu haben alleine ablenken, die unruhe ist meistens trotzdem stark und dann lege ich mich gerne wied und ins bett. Joggen/sport allgemein ist leider irgendwie nicht meins ich weiss ich müsste sport treiben. Vielleicht sollte ich echt mal anfangen wenigstens morgens immer laufen zu gehen.

12.02.2024 02:02 • x 1 #305


K
@Britta35 das hat dann aber mit Verschlimmerung der Krankheit etc zu tun und nicht mit Sucht. Ich hab die je nach Befinden auch hoch und runter reguliert…

12.02.2024 02:03 • #306


K
@Britta35 ich kann nur von mir sprechen und ich habe selbst schwere Depressionen. Mir hilft Sport bzw. Bewegung solang ich es nicht übertreibe, dann schlägt es ins Gegenteil um

12.02.2024 02:04 • #307


K
@tofa2021 magst du denn Schwimmen oder Tanzen oder sowas? Oder Inliner fahren? Joggen ist auch überhaupt nicht meins und muss mich immer da richtig zu quälen, während mir anderer Sport viel mehr Spaß macht

12.02.2024 02:06 • #308


Rosenzauber
Also ich radel gerne im Sommer und bin am See schwimmen. Depressionen ist die eine Seite ich habe halt chronische Schmerzen aber mache die Dinge dann trotzdem. Auch wenn’s dann schlimmer wird mit den Schmerzen.

12.02.2024 02:08 • x 1 #309


Rosenzauber
@Krokodil90 also mit ihrem Schwindel kann sie wohl recht wenig machen im Moment.

12.02.2024 02:09 • #310


K

12.02.2024 02:16 • #311


Rosenzauber
@Krokodil90 ältere Menschen glaube bei Tofa ist auch noch Erschöpfung ein Thema. Schwindel kommt von der HWS und der Anspannung daher auch die Erschöpfung wenn der Körper immer unter Strom steht. Ich hab zwei DINA4 Seiten mit Symptomen. Mit Schwindel Schmerzen Würgen Gangunsicherheit Depersonalisation usw. da ist Sport nur bedingt machbar.

12.02.2024 02:20 • #312


K
@Britta35 es ist egal ob jung oder alt, nur dass es bei jung noch leichter zu behandeln geht. Ich verstehe deine Intention gerade nicht alles schlecht zu reden. Wir wollen ihr ja schließlich helfen sie zu motivieren und nicht ihre negativen Gedanken zu bestätigen. Dass es schwer ist sich aufzuraffen ist keine Frage und das kenne ich selbst mehr als zu genüge, aber was hilft es? Durch zuhause sitzen wird es nur schlimmer, das sagt Tofa ja selbst.

12.02.2024 02:22 • #313


Rosenzauber
Sie möchte ja in eine Klinik. Aber vielleicht hilft Sport und Ablenkung auch und es braucht keine Klinik und Tavor.

12.02.2024 02:24 • #314


K
Alles was nur helfen könnte, sollte man ausprobieren. Kleine Schritte und keine Überforderung…Deswegen ja auch der Rat nicht unbedingt joggen zu gehen wenn sie sagt das macht ihr gar keinen Spaß, da müssen sich ja schon Menschen ohne Depressionen oft regelrecht zwingen.
Vielleicht gibt es ja eine Art von Bewegung die ihr Spaß macht sodass es leichter fällt sich aufzuraffen?

12.02.2024 02:26 • #315


Rosenzauber
@Krokodil90 was nimmst du denn für Tabletten?

12.02.2024 02:46 • #316


K
@Britta35 momentan nichts mehr, habe aber einen Termin in einigen Wochen beim behandelnden Arzt wo nochmal besprochen wird ob was angesetzt wird wieder. Habe aber schon sehr viele Antidepressiva durch, Schlaftabletten, benzos…

12.02.2024 02:49 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Krokodil90:
magst du denn Schwimmen oder Tanzen oder sowas? Oder Inliner fahren? Joggen ist auch überhaupt nicht meins und muss mich immer da richtig zu quälen, während mir anderer Sport viel mehr Spaß macht

habe nie schwimmen gelernt habe angst zu ertrinken . Fahrrad fahren wäre aber was für mich. Nur leider ist mein Fahrrad seit ca 1 jahr nicht bei mir sondern bei einer freundin die etwas weiter weg wohnt und ich noch nicht dazu kam es ab zu holen.

12.02.2024 02:55 • #318


Rosenzauber
@Krokodil90 wow das ist ja toll dass du gar nix nimmst wie bist du denn von allem los gekommen?

12.02.2024 03:07 • #319


K
@Britta35 die Antidepressiva habe ich mit der Zeit abgesetzt, das Tavor und die Schlaftabletten wie gesagt abrupt, was ich definitiv nicht nochmal machen würde…
Ich bin immer etwas in Zwiespalt diesbezüglich. Auf der einen Seite ist es natürlich ne Qual ohne oft, aber denke jetzt wo ich alles abgesetzt habe nochmal anfangen?
Mal schauen was das Gespräch mit dem Arzt ergibt…

12.02.2024 03:15 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl