Pfeil rechts
1

Jim Panse
Hallo an alle, die auch den Winterblues kennen.
Ich möchte euch bitten, hier aufzulisten, was ihr macht, wenn die Herbst/Winter-Depression zuschlägt.
Mir z.B. macht es zu schaffen, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren und die Tage grau sind. Dazu noch Nieselwetter und Kälte. Auch ein sehr großer Punkt: Die frühe Dunkelheit. Nur noch zwei Wochen, dann wird es wieder sehr früh dunkel.
Lasst uns hier doch mal auflisten, was man gegen die Winterdepression machen kann.
Fight the winter depression!
Ich fang mal an:
- Während des Tages rausgehen (Tageslicht tanken)
- Sport treiben (die Endorphine auf Trab bringen)
- Soziale Kontakte pflegen (sich ruhig mal aufraffen, obwohl man keine Lust hat)

16.10.2017 17:26 • 16.10.2017 #1


1 Antwort ↓

P
- bei viel draußen sein bin ich vorne mit dabei
- regelmäßige Besuche in der Sauna und der Therme
- gutes, ausgewogenes Essen (ruhig aber auch mal deftig oder süß, das macht glücklich)
- Winterschlaf wär auch 'ne Option
- Petitionen zur Beibehaltung der Sommerzeit unterstützen

16.10.2017 19:31 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl