Pfeil rechts

lorisdoris
Ich habe seit Monaten „wahnhafte“ Suizid Gedanken, habe nun 3 Wochen Quitapin genommen Retard jeweils morgens 100mg, dadurch hab ich mich dennoch mies gefühlt. Bin dann wieder auf 50mg und nun hab ich wieder die volle Bandbreite meiner Gedanken. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin 24 Jahre alt und krebse seit Monaten vor mich hin und bin Dauergast in der Psychiatrie, so wie aktuell auch wieder mittlerweile sogar schon 8 Wochen ohne große Linderung, ich komme einfach nicht mehr zurecht und ich quäle mich so sehr Tag für Tag.
Kann mir jemand sagen wie er damals seiß auch mit Medikation, sein tief überwunden hat und wieder Lebensmut bekommen hat?

23.01.2024 22:34 • 23.01.2024 #1


1 Antwort ↓

Kimsy
@lorisdoris ich denke, man findet aus dem Tief erst dann heraus, wenn man weiß, warum es einem so schlecht geht...da wäre dann eine Psychotherapie sinnvoll...Problem erkennen ist schon mal der erste Schritt...aber auch bei Medikamenten gibt es noch Luft nach oben, was du so ausprobieren kannst...meine Schwester hat eine schwere Depression und es hat gedauert, bis sie die richtigen Medikamente gefunden hat...sie ist jetzt gut eingestellt und wieder voll im Leben...verliere nicht die Hoffnung bitte, du bist noch so jung...Heilung braucht Zeit, Erkenntnisse brauchen Zeit...Schritt für Schritt, Stück für Stück findest auch du wieder ins Leben zurück

23.01.2024 22:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl