Pfeil rechts
1

gho
Hallo an alle!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in einer depressiven Stimmung gefangen. Bin in Therapie und mein Therapeut sagt, dass ich das alles sehr gut mache. Wenn es mir schlecht geht, dann sehe ich zu, dass ich aktiv bleibe. Das ist auch alles schön und gut und ich habe mich, so glaube ich, auch nie hängen lassen.....
Trotzdem kostet alles Kraft und die große Mehrzahl der Aktivitäten kosten einfach nur Kraft. Das was ich tue, was mir vorher Spaß gemacht hat und ich immer noch bewusst tue, eben dann wenn es mir schlecht geht.....

Ich Frage mich trotzdem, wann es endlich entscheidend besser wird und mir die Dinge wieder Spaß machen und nicht mehr nur noch Kraft kosten.....
Gerade bin ich leider sehr deprimiert....

03.05.2018 13:03 • 03.05.2018 #1


W
Hallo ,

ich glaube die Frage stellen sich viele...leider kann man das nicht vorraussagen..
braucht alles viel Zeit und Geduld.

Das du aktiv bleibst ist doch schonmal sehr gut, finde das auch sehr wichtig.

L.G. Waage

03.05.2018 13:07 • x 1 #2


gho
Ich weiß, dass man das nicht sagen kann. Vllt. hat aber jemand schöne Aussichten. Meine Sorge ist gerade, dass es mittlerweile schon so lange dauert. Bei meiner ersten Episode waren es vllt. 4-5 Monate und ich habe alles schnell in den Griff bekommen. Bei dieser Episode sind es allerdings jetzt schon 6 Monate. Mein Therapeut meint, mit meinen Resourcen und Kapazitäten seien tolle Erfolgsaussichten da und Medikamente vllt. sogar kontra, da das Gefühl, dass ich es selbst geschafft habe vllt. weniger ausgeprägt ist, wenn ich etwas nehme......

03.05.2018 13:30 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl