Pfeil rechts
4

pferd123
Hallo.
Seit Wochen, oder auch Monaten geht es mir nicht gut. Nehme 30mg Citalopram und denke, Es wirkt nicht mehr. Zwischendurch habe ich es mir Cipralex versucht, ohne Erfolg.
Die Unruhe ist heftig und das Gedankenkreisen. Ich mache alles: Sport, gesundes Essen.
Arbeiten ist die Hölle.
Gestern Abend haben wir ein paar B. getrunken. Habe viel Wasser zusätzlich getrunken und war nicht Sturz trunken. Selbst das klappt aber leider nicht mehr . Heute morgen natürlich noch mehr Unruhe und erstmal Atosil genommen. Dann auch geschlafen aber bekomme nix hin. Schon schei. mit 29 so zu sein.
Immer kämpfen und trotzdem geht gar nichts. Ich hätte so gern eine innere Ausgeglichenheit...
Geht es noch jemanden so?

10.09.2017 16:49 • 16.09.2017 #1


Joschi
Hallo pferd123...Ich kenn Deinen Gefühlszustand nur zu gut,weil mir es auch so geht..Ich les bei Dir Sport.Ich treibe regelmäsig Sport heilen tut das nicht,bringt ne Erleichterung.Mit Antidepressiva's habs ich schon aufgegeben,weil nichts anschlägt und ich nur die doofen Nebenwirkungen spüre...viele Grüsse Joschi

10.09.2017 16:55 • #2


A


Es wird nicht besser

x 3


petrus57
Zitat von pferd123:
Hallo.
Seit Wochen, oder auch Monaten geht es mir nicht gut. Nehme 30mg Citalopram und denke, Es wirkt nicht mehr. Zwischendurch habe ich es mir Cipralex versucht, ohne Erfolg.
Die Unruhe ist heftig und das Gedankenkreisen. Ich mache alles: Sport, gesundes Essen.
Arbeiten ist die Hölle.
Gestern Abend haben wir ein paar B. getrunken. Habe viel Wasser zusätzlich getrunken und war nicht Sturz trunken. Selbst das klappt aber leider nicht mehr . Heute morgen natürlich noch mehr Unruhe und erstmal Atosil genommen. Dann auch geschlafen aber bekomme nix hin. Schon schei. mit 29 so zu sein.
Immer kämpfen und trotzdem geht gar nichts. Ich hätte so gern eine innere Ausgeglichenheit...
Geht es noch jemanden so?



Vielleicht wäre ein trizyklisches AD besser für dich?

10.09.2017 17:17 • #3


pferd123
Was genau ist das und wie wirkt es anders?

10.09.2017 17:49 • #4


S
Fühle mich gerade ähnlich wie du. Eigentlich liebe ich das Leben. Erfreue mich an jedem Grashalm und Windzug, da ich es zu schätzen gelernt habe. Aber dann gibt es Tage wie heute. Warum Therapie machen, warum so viel Anstrengung und Kraft aufbringen für die immer gleichen Niederlagen? Wofür lebe ich überhaupt und so weiter. Da kommt dann das volle Programm an schei* Gedanken und das meist, wenn ich allein bin. So wie dieses We.
Und ich bin gerade mal 21. Wo soll das noch hinführen?

10.09.2017 19:25 • #5


Lina111
Hey kann dich verstehen...
Mir ging es fast 8 Monate so und noch schlimmer...habe kein Medi vertragen...mussze bzw.nur mit Therphie durch..langsam wird es besser ...bin 24..es ist doe Hölle...nur man darf nie aufgeben...bist du Therapie?

10.09.2017 20:31 • #6


S
Zitat von Lina111:
Hey kann dich verstehen...
Mir ging es fast 8 Monate so und noch schlimmer...habe kein Medi vertragen...mussze bzw.nur mit Therphie durch..langsam wird es besser ...bin 24..es ist doe Hölle...nur man darf nie aufgeben...bist du Therapie?


Falls du mich meinst: bin zur Zeit in einer Tagesklinik.

10.09.2017 20:45 • #7


pferd123
Danke für die Antworten.
Ich bin momentan in Therapie , bzw seit Jahren.
Gestern Abend habe ich noch Atosil genommen. Fühle mich total matt und körperlich angestrengt. Trotzdem rattert der Kopf...

11.09.2017 06:15 • #8


petrus57
Zitat von pferd123:
Danke für die Antworten.
Ich bin momentan in Therapie , bzw seit Jahren.
Gestern Abend habe ich noch Atosil genommen. Fühle mich total matt und körperlich angestrengt. Trotzdem rattert der Kopf...


Bei mir rattert frühs immer der Kopf und das Herz.
Habe immer totalen Stress.

11.09.2017 06:20 • #9


petrus57
Zitat von pferd123:
Was genau ist das und wie wirkt es anders?


Die wirken Beruhigend und werden oft zum Schlafen eingesetzt.

11.09.2017 06:27 • #10


Lina111
Zitat von pferd123:
Danke für die Antworten.
Ich bin momentan in Therapie , bzw seit Jahren.
Gestern Abend habe ich noch Atosil genommen. Fühle mich total matt und körperlich angestrengt. Trotzdem rattert der Kopf...



Ja in meiner schlimmsten Zeit hat mein Kopf auch von morgens bis abends nur gerattert und bei mir ging es meistens nur um ein Thema; schaffe ich es da jemals wieder raus?
Ich konnte mich nicht mal auf dem Fernsehen oder sonst was konzentrieren da ich immer nur am denken war..
Ich habe zu meinem Therapeuten gesagt ich bin in meinem Kopf gefangen..
Ich glaube das ist auch so typisch für einer Depression dieser Grübelzwang..
Heute um 5 Uhr bin ich aufgewacht ,weil ich auf die Toilette musste und selbst da mein Kopf dann schon wieder gerattert ,dass ich dann erst wieder nach einer Stunde eingeschlafen bin...
Und was machst du für eine Form der Therapie?
Gibt es Dinge in deinem Leben die dazu geführt haben und die du vielleicht ändern kannst?
Oder hilft das bei dir einfach nicht auf Dauer?
Liebe Grüße

11.09.2017 07:11 • #11


pferd123
Mein Papa ist vor einigen Jahren verstorben. Ob es daran liegt, weiß ich nicht.
Ich war in der Klinik und jetzt beim Psychiater. Aber so toll ist das alles nicht....
Überlege eine Mutter Kind Kür zu machen. Ob es sowas für psychisch erkrankte gibt ?

11.09.2017 08:14 • #12


Lina111
Ich glaube ich habe sowas schon mal gehört dass es das gibt... bzw habe ich mal von einer gelesen die mit ihrem Kind weil sie Depression hatte auch in einer Klinik war.. also es müsste es eigentlich gehen.. Co
vielleicht googelst du einfach mal.
Ja das kann schon gut daran liegen..
Eine Depression kommt nicht einfach so..
Es kann schon sein dass gewisse Veranlagung vorliegen aber deshalb muss es nicht ausbrechen meistens ist es wenn etwas passiert und man schon die Verlagerung hat dass es da erst ausbricht...

Liebe Grüße

11.09.2017 11:11 • #13


pferd123
Das schlimmste ist, dass ich diesen Druck habe mit der Arbeit. Ich arbeite immer 12 Tage am Stück und die Kraft ist nicht da.
Ich Kämpfe mich trotzdem durch und hoffe dass es keiner merkt. Wenn einer ausfällt auf der Arbeit ist die.hölle los.

11.09.2017 12:12 • #14


petrus57
Zitat von pferd123:
Ich arbeite immer 12 Tage am Stück und die Kraft ist nicht da.Ich Kämpfe mich trotzdem durch und hoffe dass es keiner merkt. Wenn einer ausfällt auf der Arbeit ist die.hölle los.


Und das soll man bis 70 durchhalten?

11.09.2017 12:17 • #15


Lina111
Dein Körper in einer Depression braucht es vor allen Dingen Ruhe... das ist der komplett falsche Weg.. nur in seinen Grübeleien verfallen ist zwar auch nicht gut dann soll sich auch etwas ablenken aber nicht mit so einem Druck und nicht mehr so viel Stunden das kann dein Körper einfach momentan nicht dein Körper ist krank es ist nun mal eine Stoffwechselstörung.. dann auf Tabletten hoffen dass diese wieder richten aber so weitermachen wie vorher funktioniert nicht.
Vielleicht liegt der auch da ein Stück weiter ein Problem mit Leistungsdruck und sich vielleicht nicht gut genug fühlen oder so.. ich kann das nicht beurteilen dafür kenne ich dich viel zu wenig aber das ist eben auch so eine Sache weshalb man eine Therapie machen sollte und zwar eine richtige.. bei einem richtigen Therapeuten der Psychiater für die Medikamente der Therapeut für die Therapie das ist wirklich ein wichtiger Bestandteil bei einer Depression eine Therapie zu machen..

Ich kenne auch deine Lebensumstände nicht und ich weiß bestimmt dass es auch schwer ist Ich will dich dafür jetzt auch nicht kritisieren aber ich möchte dir nur sagen dass du so niemals wieder gesund wirst..

Liebe Grüße

11.09.2017 12:44 • x 2 #16


pferd123
Oh mann, das weiß ich ja. Aber ich kann nicht krank sein.. ersrmaö der Arbeit reinen wein einschenken und dann muss es auch noch die Familie wissen. Alle denken , dass es mir gut geht. Möchte nicht dass sich jemand sorgen machen muss. Es ist einfach richtig kacke alles.
Würden so gern noch ein Kind bekommen. Doch mit Depressionen schwanger werden? Das arme Baby

11.09.2017 12:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina111
Zitat von pferd123:
Oh mann, das weiß ich ja. Aber ich kann nicht krank sein.. ersrmaö der Arbeit reinen wein einschenken und dann muss es auch noch die Familie wissen. Alle denken , dass es mir gut geht. Möchte nicht dass sich jemand sorgen machen muss. Es ist einfach richtig kacke alles.
Würden so gern noch ein Kind bekommen. Doch mit Depressionen schwanger werden? Das arme Baby


Ich habe letztes Jahr auch bis zum bitteren Ende gemacht bin arbeiten gegangen selbst habe ich auf der arbeit Heulkrämpfe gekriegt und bin immer noch arbeiten gegangen bis dann der Tag X kam und ich überhaupt nichts mehr konnte da hat mich dann mein Körper gezwungen zu Hause zu bleiben... ich habe nur noch geweint ich hatte so eine Traurigkeit in mir wie als wär mein Ehemann gestorben.. meine kleine süße nichte da hatte ich zum Babysitten da ich habe ihr die Windel gewechselt und habe dabei nur geweint ich konnte es nicht zurückhalten... habe innerhalb kürzester Zeit 5 kg abgenommen.. an Heiligabend saß ich da abgemagert habe an einem Stück Brot geknabbert und hatte ununterbrochen Heulkrämpfe obwohl meine Familie da war und mein Mann mir so ein schönes Geschenk gemacht hat..
Ich bin auf dem Boden zusammengebrochen...
Ich kann dir nicht beschreiben wie es mir ging ich will das auf jeden Fall nicht mehr erleben müssen es war einfach nur die Hölle alles was schwarz einfach nur schwarz schwarz schwarz... und das war nicht meine erste Depression aber definitiv die heftigste von allen..
Was ich dir damit sagen will dein Körper interessiert momentan nicht was du willst.. es ist einfach wie es ist.. und klar kannst du noch ein Baby bekommen aber du musst halt erstmal wieder gesund werden und so wirst du nicht gesund.. das Outing bei einer Depression ist immer das schwierigste und dass sich selbst eingestehen.. aber ich glaube das ist auch genau das was uns zur Krankheit führt...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Schalteingang zurück glaub mir deine Depression wird es dir danken

11.09.2017 13:24 • x 2 #18


pferd123
Bei mir ist aucg schon häufig so gewesen . Ich habe diese Phase seit Dezember 16.
Mal gute Tage, mal schlechte. Komme gerade von der Arbeit... hoffentlich wird die Nacht gut.

11.09.2017 19:47 • #19


Lina111
Ja das hoffe ich auch für dich..wünsche dir dann eine gute Nacht

11.09.2017 20:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl