Zitat von Dunkelbunte: Dann braucht es vielleicht noch mehr Zeit, noch mehr, Selbstfürsorge und ne gute Resillienz
Ich arbeite auch noch dran
Ja Resilienz ist das stichwort. Tagtägliche Arbeit.
Ich fühle mich einfach irgendwie ausgelaugt. Klar habe ich auch meine guten Tage, für die ich sehr sehr dankbar bin. Unterm Strich ist es für mich die letzten 4 Jahre mühselig.
Angefangen hat meine, ich nenns mal Pechsträhne im September 2019. Hab mir den Fuß gebrochen. Dann habe ich meine Herzrthymusstörungen untersuchen lassen. Kardiologe meinte, uiuiui das könnte irgendwann gefährlich bei ihnen werden. Also ab ins Krankenhaus. Dort zahlreiche Untersuchungen. Raus kam ein Belastungsabhängiger Rechtsschenkelblock. Ist gottseidank harmlos. Bin sehr dankbar drum. Die ersten Worte vom Arzt im Krankenhaus waren, wenn wir Pech haben brauchen wir einen Herzschrittmacher. Dann sass ich in der Klinik 1 Woche wie auf Kohle bis die Untersuchungen durch waren. Das war nervlich sehr belastend.
Dann bekam ich 2 Monate später plötzlich Magendarmprobleme. War dauergebläht, hatte keine Ahnung, was das war. Hatte ich noch nie. Habe Wochenlang hin und her probiert mit Nahrungsmitteln, ob ich plötzlich auf etwas allergisch war. Bekam Magenspiegelung, Medikamente. Nix half. Bis ich mich auf meine Darmbakterien hab testen lassen. Dann kam raus, dass 3 Bakterienstämme total im roten Bereich waren. Nahm Probiothika und die Probleme waren nach 10 Tagen weg. Ärzte haben mich, wie so oft deswegen belächelt. Egal, es half. War auch sehr anstrengend die 4 Monate.
Dann paar Wochen später hatte ich einen enormen psychischen Rückfall. War psychisch für meine Verhältnisse sehr stabil und dachte gut, probierste mal wieder die Venlaflaxin abzusetzen. Hatte dann viel Stress im Geschäft und Wumm ging ich knapp 7 Monate Tag für Tag durch die Hölle mit ständiger Angst, bis die Escitalopram bei mir gut angeschlagen haben.
Dann gings mir glaube ich 2 Wochen mal am Stück wirklich gut. Also wirklich wirklich gut. Ich dachte die Pechsträne ist nu vorbei, bis ich mir den Kopf angedonnert habe und das alles angefangen hat, was ich eingangs geschrieben habe.
Joar, das ging bei mir so die letzten 4 Jahre ab. Hat spuren hinterlassen.