App im Playstore
Pfeil rechts
29

@Sonnenzauber Hmm.. ich habe zwei Katzen, beibe krank und sehr aufmerksamkeitsfordernd, keine Freunde oder Bekannten, keine Interessen, ich bin nur Zuhause, versuche meine unerträglichen Gefühle durch SV und gestörtem Essverhalten zu kompensieren. Kontakt zu meiner Familie sehr schwierig, unter anderem noch zu zwei Familienmitgliedern Täterkontakt (wie es wohl heißt, jedoch kann ich es als solches nicht betrachten).

Ich schäme mich, mein Dasein nur zu fristen, während andere Menschen sterben müssen, obwohl sie leben wollen. Aber ich sehe für mich tatsächlich keine Zukunft, keinen Ausweg. Mein Therapeut ist leider tatsächlich mein einziger Anker.

@DeepPain das ist gut dass dein Therapeut dir Halt gibt. Bestimmt gibt es aber auch noch andere Dinge wenn du genauer hin siehst. Ich denke da gibt es bestimmt mehr. Und du hast dich ja auch hier angemeldet d.h. noch ganz aufgegeben hast du ja nicht

A


Stationäre Traumatherapie- absolute Hoffnungslosigkeit

x 3


Danke, dass ich hier sein durfte und danke an alle, die sich meiner angenommen haben.
Ich werde meinen Account löschen.
Euch allen wünsche ich alles Gute auf euren Wegen. Verliert nie euren Mut.

@DeepPain sehr schade ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben wollte dir nur etwas Hoffnung geben. Heute Abend werde ich den Rest lesen von deinem Artikel dir auch alles Gute falls du gehst

@Sonnenzauber Du hast absolut nichts falsches gesagt. Aber ich denke nicht, dass irgendwo noch Hoffnung ist. Ich danke dir sehr für deinen Versuch dafür. Alles liebe für dich ️

@DeepPain danke dir ich möchte dir zum Abschied noch einen Spruch da lassen

„Hoffnung ist die kleine Flamme, die mit ihrem Licht die Dunkelheit durchdringt.“

@Sonnenzauber Ich weiß das zu schätzen, doch lebe ich zu lange schon in Dunkelheit. Es gibt kein Licht für mich.
Machs gut.

@Idefix13

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Darf ich fragen ob Du mittlerweile glücklich bist und dein Leben genießen kannst? Hat dir die Therapie geholfen?

Herzlichen Gruß

@DeepPain

Mir fehlen die Worte, wenn ich deine Beiträge lese. Es tut mir unfassbar leid, dass ein so junger Mensch so denkt und vor allem fühlt. Gibt es denn gar nichts, was dich glücklich und zufrieden macht? Nichts?

Herzliche Grüße

@Mila40

Glücklich ist so eine Definition. Bin zufrieden oder war es und jetzt seit mehr als 8 Jahren Versuche ich mit meiner neuen physischen Krankheit klarzukommen.
Aber manchmal hält oder hielt auch das Glück bei mir und ich durfte jene Momente genießen.

Und ja, die Therapie hat mir sehr geholfen, sie zeigte mir Hilfen und hatte Vorgehensweisen, die mir völlig fremd waren.
Doch leider konnte EMDR oder andere spezifische Prozeduren nicht durchgeführt werden. Und so habe auch ich nach 95 Stunden die Therapie beendet. Sie hatte ohne weiteres noch weitere 30 Stunden herausholen können, wie sie mir es versicherte, doch das wichtigste war aufgearbeitet worden und Skills wie Hilfen und mehr waren etabliert und integriert worden und so war es Zeit zu gehen.

Um ein wenig ins Detail zu gehen, wir sind ein Viele-Mensch und es gibt Anteile die nicht gänzlich mit der Therapeutin übereinstimmten und deshalb war es auch nötig, die Therapie zu beenden.

@DeepPain du bist ja noch da

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore