Pfeil rechts

ZirkusMelone
Guten Abend,

ich habe seit Monaten ständig Stimmungsschwankungen die mich langsam fertig machen.

Mal habe ich Tage wo ich mich total unwohl häßlich fühle und am liebsten gar nicht aus der Wohnung gehen mag. Oder Tage wo ich einfach nur Müde bin. Ich stehe morgens auf, gehe kurz raus und liege danach schon wieder auf dem Sofa und bin einfach nur am schlafen. Dann kommen wieder mal 1-2 Tage wo es mir halbwegs gut geht oder auch mal Tage wo alles einfach toll ist was meine Stimmung angeht.
Zudem bin ich oft traurig weine bei Kleinigkeiten. Manchmal weine ich auch einfach nur so obwohl nichts konkretes passiert ist.
Seit den Monaten wo es mir schon so schlecht geht, macht mir eigentlich auch nichts mehr Spaß. Ich fahre eigentlich total gerne Auto aber momentan bin ich total antriebslos und froh wenn ich nicht fahren muss.

Ich habe ein paar Freunde/Bekannte und wenn die sich mal ein paar Tage oder auch mal 1-2 Wochen nicht bei mir melden, dann denke ich immer gleich: Die mögen mich nicht mehr und wollen nichts mehr mit mir zutun haben. Das macht mich dann wieder traurig, obwohl ich ja eigentlich weis was die es nicht mal böse meinen sondern eben einfach auch Arbeiten müssen usw und zudem, was soll man sich auch jeden Tag erzählen!
Ich trau mich dann aber auch wieder nicht zu schreiben oder anzurufen weil ich denke ich nerve

Hat einer von euch vielleicht ähnliche Probleme? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

06.08.2016 21:06 • 06.08.2016 #1


1 Antwort ↓

J
Ich habe das auch, nur fast ohne tolle Tage/Momente. Auch diese leicht paranoiden Züge (die haben was gegen mich, niemand mag mich etc.). Bei mir hat eine sog. Phasenprophylaxe gut geholfen (die ich gerade am Absetzen bin, daher kommen die Schwankungen leider langsam wieder). Es gibt da also spezielle Medikamente für Depressionen mit Stimmungsschwankungen. Ich würde da an deiner Stelle mit einem Facharzt darüber reden.

06.08.2016 21:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl